Will/kann einer Songtexte verfassen?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Will/kann einer Songtexte verfassen?

Beitragvon Traducer » 3. Januar 2011, 21:35

N'Abend Jungs,

und zwar habe ich folgendes Anliegen: Ich habe mit meiner Band heute ein paar unserer Stücke aufgenommen, wir haben aber noch keinen Sänger und auch keine Texte. Da wir aber gerne schonmal Texte hätten, selber aber nur Müll rasukommt, wollte ich fragen ob einer Bock hat Texte zu verfassen? Ich würde euch dann das Lied schicken, damit ihr euch reindenken könnt.
Wär echt cool, ihr würdet uns helfen.
Danke,

Traducer :yeah:
Traducer
US Metal-Kenner

Re: Will/kann einer Songtexte verfassen?

Beitragvon Dezibel » 4. Januar 2011, 22:58

Traducer hat geschrieben:N'Abend Jungs,

und zwar habe ich folgendes Anliegen: Ich habe mit meiner Band heute ein paar unserer Stücke aufgenommen, wir haben aber noch keinen Sänger und auch keine Texte. Da wir aber gerne schonmal Texte hätten, selber aber nur Müll rasukommt, wollte ich fragen ob einer Bock hat Texte zu verfassen? Ich würde euch dann das Lied schicken, damit ihr euch reindenken könnt.
Danke,

In was für eine Richtung soll denn das überhaupt gehen? Sowohl textlich als auch musikalisch...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 4. Januar 2011, 23:09

Dezibel hat geschrieben:

Danke,

In was für eine Richtung soll denn das überhaupt gehen? Sowohl textlich als auch musikalisch...

Blöde Frage, SPEED METAL natürlich!!! :-D
J.uwe

Beitragvon Acrylator » 4. Januar 2011, 23:22

Danke,

Ich kenne jemanden, der sehr gut im Verfassen von Texten ist und auch schon für einige Metalbands Lyrics geschrieben hat.
Werde den mal fragen, ob Interesse besteht. Wie soll das dann laufen? Gebt ihr grob ein Thema vor und er schreibt dazu dann?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Traducer » 5. Januar 2011, 01:34

Ja, Speed Metal trifft es sehr gut. Und von den Texten hatte ich so an Maiden oder Savage Grace gedacht. Nichts episches oder Death Metal mäßiges. Einfach halt so Metal Lysics, muss nix tiefsinniges sein aber sollte auch nichts Schwachsinniges sein.
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Traducer » 5. Januar 2011, 13:34

Weiss einer wo man Mp3s hochladen, dann muss ich sie nicht jedem einzeln schicken!?
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Dr. Best » 5. Januar 2011, 13:44

Traducer hat geschrieben:Weiss einer wo man Mp3s hochladen, dann muss ich sie nicht jedem einzeln schicken!?

Dropbox, Soundcloud, One-Click-Hoster (Megaupload/Rapidshare etc) oder du hast irgendwo Ftp-Space, aber da wüsste ich grad nicht, wo.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Traducer » 5. Januar 2011, 13:54

Cool, Danke.

Hier ein Lied: http://rapidshare.com/files/440914922/Traducer_Lied.mp3

Edit: Würd mich auch freuen wenn ihr euch alle es anhört und ein bisschen Kritik walten lasst. Ich spiel Gitarre, ja das ist mein eigenes Riff, dass ich nich richtig spielen kann haha . :lol:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Kixx » 5. Januar 2011, 14:19

Traducer hat geschrieben:Cool, Danke.

Hier ein Lied: http://rapidshare.com/files/440914922/Traducer_Lied.mp3

Edit: Würd mich auch freuen wenn ihr euch alle es anhört und ein bisschen Kritik walten lasst. Ich spiel Gitarre, ja das ist mein eigenes Riff, dass ich nich richtig spielen kann haha . :lol:

Bis auf dieses Piano-Intro - ist halt nicht mein's - gefällt mir die Nummer ziemlich gut, ob des coolen Gitarrenriffs wär ich auch gleich voll Begeisterung für den nächsten Song gewesen, aber da war's dann leider schon wieder vorbei. Texte sind doch mal egal, hauptsache ihr findet einen Sänger, der HOOOOCH raufkommt! :smile2:
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Holger » 5. Januar 2011, 14:22

Tach Traducer

Ich glaube es ist noch nich lange her da standste vor meiner Türe?
Wenn du meine mailaddi noch hast dann schick mir mal einige Songs zum Durchhören.Texte schreibe ich zwar nicht,aber ich hätte da wohl die ein- oder anderen Tipps die hilfreich sein könnten.
Keine Sorge,weder Moll-Durverwandtschaften,noch Quint-Quartenzirkel oder gar enharmonische Verwechslungen kommen da vor :lol:
Sänger die "Hoooch" raufkommen ist kein Ding.Ich hab da noch ein Ziegenlederband,das zieht sich bei Feuchtigkeit zusammen. :harrr:
Holger
Allesgutfinder

Beitragvon Dr. Best » 5. Januar 2011, 14:28

Nettes Piano Intro, von mir aus könnte das sogar im gesamten Song immer weider auftauchen. So unsauber finde ich das jetzt auch nicht runtergezockt, ist ja keine fertige Studioaufnahme, sondern ein Demo, und dafür rockt es gealtig in meinen Ohren. Mit einem passenden Sänger sicher ne feine Kiste!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 5. Januar 2011, 16:31

Klingt ganz interessant, aus welcher Gegend kommt ihr denn überhaupt? Könnte mir ggf. vorstellen Euch da ein wenig unter die Arme zu greifen. Vielleicht könnt ihr noch ein wenig über die geplante Zusammenarbeit erzählen. Sollen wirklich nur Texte oder auch Gesangslinien geschrieben werden und hat der Verfasser freie Hand oder wollt ihr ein Thema vorgeben? Mir fehlen noch ein wenig die Details...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Traducer » 5. Januar 2011, 20:18

Tach Jungs,
erstma Danke für die positiven Rückmeldungen. Ich würde mir auch einen Sänger wünschen der recht hoch singt, leider echt schwer zu finden. Wir spielen in Neuss, das ist neben Düsseldorf.
Ja, Holger ganz genau hier hörst du meine Band. Ich kann gerne noch andere Songs hochladen und würde mich freuen über jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Zu dem Gesang, wir geben wirklich keine Vorgabe, Gesangslinie wär auch cool.
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon TexasInstruments » 5. Januar 2011, 20:31

Wenn Du aus dem Umkreis Neuss kommst kannst Du Dich ja auch mal an meinen Freund, Sir Wolfgang Hohlbein, wenden...
:lol: :-D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 5. Januar 2011, 20:33

Es gibt ein kleines Problem:

Rapidshare hat geschrieben:Unassigned file limit of 10 downloads reached.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe