LAST EMPIRE

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

LAST EMPIRE

Beitragvon Cthulhu » 23. Dezember 2004, 12:00

Erzählt mir mal was über die US-Band Last Empire. Im How!? steht ein ganz interessantes interview nur funktionieren die MP3s auf der Band-Homepage nicht.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Lynott » 23. Dezember 2004, 12:16

herr brandt feiert das teil ja völlig ab - ich finde das album (8 tracks - 52:19 ) schon ziemlich gut....die songs klingen alle schön undergroundig; sänger brian allen ist ein guter us metal-sänger; die scheibe klingt zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, was sicherlich daher kommt, daß das teil sehr komplexe songs enthält, die man erst mal nachvollzihen muss ....

die offizielle cd soll wohl bei underground symphony erscheinen (laut meines info-letters) !!

für uns undergrounder ist der 8-tracker aber schon pflicht - sehr interessanter silberling !!!!

np: astral doors - evil is forever
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Storming the Gates » 23. Dezember 2004, 13:02

Soo, vom Hocker gehauen hat die Scheibe mich nicht, oder haben die was Neues? die Cd ist doch vom letztem Jahr, oder?

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 23. Dezember 2004, 18:24

Soo, vom Hocker gehauen hat die Scheibe mich nicht, oder haben die was Neues? die Cd ist doch vom letztem Jahr, oder?


Stimmt, es ist die CD vom letzten Jahr. Kommt nun allerdings offiziell via Underground Symphony in Europa raus und wird (oder ist schon) als Digipack erscheinen.

Na ja, so hammermässig fand ich die CD irgendwie auch nicht... .

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Januar 2005, 22:43

Ich find das Ding inzwischen SEHR geil! Klingt irgendwie wie verschachteltere Skullview, oder?

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 18. Juli 2005, 10:31

Manchmal kommen sie halt wieder. ;) Ich muss diesen Uralt-Thread wieder zum Leben erwecken, da ich das Album von Last Empire erst jetzt höre und aus dem Staunen ob der Qualität einfach nicht mehr rauskomme. Was für ein US Metal-Hammer!!!
Da kann ich es mir als kleinverdienender Freiberufler endlich mal wieder leisten, jede Menge Stoff nachzukaufen, da stosse ich auf dieses Juwel aus Oregon, tiefster US-Provinz eben - SO und nicht anders haben sämtliche Texasbands um 1986 geklungen. Die Helstar-Einflüsse sind nicht nur massenweise vorhanden, die Helstar-QUALITÄT haut mich hier schlichtweg um. Hört man sich zwischendurch zum Vergleich die Distant Thunder an, ist es klar, dass dieses überschätzte Rivera-Dings nicht mal daran kratzen kann. Die Songs sind so detailverliebt, so originell, die Melodien und der Gesang so ungemein mitreissend. Noch 'ne Prise Deadly Blessing, Arcane (GODS) und frühe Sava-Oliva-Schreie dazu und bitte sehr: Dutzende von CD's werden es die ersten Wochen nicht mehr in meinen Player schaffen.
Riffs, Melodien, Hooks, Gesang, Produktion, Texte - 'Last Empire' hat alles zum Klassiker. Warum die Reaktionen hier bisher so lau sind, verstehe ich überhaupt nicht! Hat denn jemand das Teil seither noch intensiver gehört? Und ist denn das Underground Symphony-Digi schon erschienen? Finde das nirgends und die deutsche Homepage ist derzeit nicht abrufbar.
General, mich würde deine Sichtweise besonders interessieren.
HILFE: KLASSIKER! :) :) :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 18. Juli 2005, 10:38

WOW, jetzt wurde mein Interesse aber geweckt, jetzt muss das her!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 18. Juli 2005, 10:50

Ulle hat geschrieben: WOW, jetzt wurde mein Interesse aber geweckt, jetzt muss das her!

Ich sag's dir: als ich das Teil gestern zum erstem Mal eingelegt habe, war ich platt! Anfangs dachte ich noch, es sind der Weisswein und mein gutes altes Süd-Frankreich-Gefühl (war im April da und werde im September wieder losfahren, ha!) die mich da übermässig euphorisch machen, aber mitnichten!
Ich habe übrigens noch vergessen, als Anhaltspunkt die erste Cauldron Born zu erwähnen. Ich weiss, du magst Vergleiche zwischen Bands nicht gerade, aber es macht es halt ein wenig einfacher, die Musik an den US Metal-Mann zu bringen.
Die letzte Nummer auf der CD heisst übrigens 'Dark queen', ist dennoch kein Helstar-Cover!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Ulle » 18. Juli 2005, 11:13

Wird in jedem Fall bei der nächsten Möglichkeit mitgeordert. Ich mag Vergleiche mit Bands übrigens schon, wenn mit Cauldron Born oder Helstar verglichen wird :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Prof » 18. Juli 2005, 11:22

Ulle hat geschrieben: Wird in jedem Fall bei der nächsten Möglichkeit mitgeordert. Ich mag Vergleiche mit Bands übrigens schon, wenn mit Cauldron Born oder Helstar verglichen wird :)

Siehste, Vergleiche helfen! :)
Hab mir das übrigens bei CD Baby besorgt, die schnellsten US-Lieferanten ever.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Johnny_Cool » 18. Juli 2005, 14:14

Die Scheibe ist der Wahnsinn... Irrsinns-US Metal... hat eigentlich einer hier die Underground Symphony CD? Und wenn ja, sind da die Texte mit bei? Das "Booklet" der Eigenpressung ist ja doch ein wenig karg ausgefallen...

Für alle, die noch mehr lesen wollen, hier gibt's noch mein Review für's Bloodzine: <a href='http://www.bloodzine.com/magazin/review/audio/last-empire.htm' target='_blank'>http://www.bloodzine.com/magazin/review/au...last-empire.htm</a>
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Prof » 18. Juli 2005, 14:57

Johnny_Cool hat geschrieben: Hat eigentlich einer hier die Underground Symphony CD? Und wenn ja, sind da die Texte mit bei? Das "Booklet" der Eigenpressung ist ja doch ein wenig karg ausgefallen...

Würde mich auch mal interessieren. Ist das Teil jetzt überhaupt bei US erschienen? Ich finde die Scheibe dermassen GE-NI-AL, dass ich mir die neue Pressung sogar dazu kaufen würde - man braucht ja auch ein Booklet mit Texten.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Johnny_Cool » 18. Juli 2005, 15:01

Ich glaub schon, dass die US Pressung inzwischen draußen ist... ich bin mir nicht ganz sicher, aber Hellion müsste sie im Programm haben... zum Vollpreis würd ich sie mir nicht mehr kaufen, da ja auch keine neuen Songs oder so dabei sind, aber wenn ich sie mal etwas billiger finde, würd ich sie auf jeden Fall verhaften, nur um die Texte zu haben... das Album ist echt 'n Hammerteil!!! Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Ulle » 18. Juli 2005, 15:36

So langsam werde ich jetzt aber echt zittrig...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Metallah » 18. Juli 2005, 15:55

So langsam werde ich jetzt aber echt zittrig...


Nah... kein Grund zum zittern. Soo toll ist's nun auch nicht. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Davon ab ist das Teil nun schon soo lange raus. Hab's Weihnachten 2003 schon bei Hellion am Stand in der Hand gehabt. Das war zu der Zeit, als ich mir Goat Horns "Storming The Gates" gekauft habe.

M.
Metallah
 
 


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hippie-Ben und 32 Gäste