LAST EMPIRE

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Johnny_Cool » 19. Juli 2005, 21:11

Die Tracklist auf der Underground Symphony CD ist, soweit ich weiĂź, die selbe... nur das "Trilogy of the Unicorn" in drei Teile aufgeteilt wurde... sicher bin ich mir aber nicht, da ich wie gesagt, nur die Eigenpressung hab... ĂĽber den Sound kann ich daher leider auch nicht nicht viel sagen...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Prof » 19. Juli 2005, 21:28

Johnny_Cool hat geschrieben: Die Tracklist auf der Underground Symphony CD ist, soweit ich weiĂź, die selbe... nur das "Trilogy of the Unicorn" in drei Teile aufgeteilt wurde... sicher bin ich mir aber nicht, da ich wie gesagt, nur die Eigenpressung hab... ĂĽber den Sound kann ich daher leider auch nicht nicht viel sagen...

Danke, JC. Denn das erklärt, weshalb mein Player bei der Eigenpressung eine höhere Anzahl von Songs angibt. Hätte ich wegen 'Trilogy...' zwar ahnen können, aber da der Eigenpressung keine Texte beiliegen ist das recht schwierig auszumachen.
Laut der Last Empire-Website arbeiten die Jungs aus Oregon ĂĽbrigens gerade an ihren zweiten Longplayer. Es ist ein neuer Gitarrist hinzu gekommen; sonst ist alles beim alten. Gut so! :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Lynott » 19. Juli 2005, 22:24

...ja, auf die neue von denen freue ich mich auch schon :rolleyes:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Storming the Gates » 20. Juli 2005, 06:03

Metallah hat geschrieben: Aufgrund dieses Threads habe ich die CD mal wieder eingelegt. Auf meiner Version sind nur 6 StĂĽcke. Kann mal jemand eine Tracklist der 8 Track Scheibe hier posten - bitte!?


Wusste gar nicht das du dir die Cd noch gekauft hast, auf meiner Last Empire sind 8 StĂĽcke, und ich besitze nicht die Underground Symphony Version.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Johnny_Cool » 20. Juli 2005, 10:10

Aber hinten auf'm Backcover stehen, soweit ich weiĂź (hab die CD grad nicht griffbereit), nur 6 StĂĽcke drauf... das war's wohl, worum's geht... ich glaub aber echt, dass die bei Underground Symphony nur jeden "Trilogy..." Teil ausgeschrieben haben... neue StĂĽcke gibt's da leider nicht... und wenn doch, dann heiĂźt's fĂĽr mich: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Prof » 20. Juli 2005, 10:30

Johnny_Cool hat geschrieben: Aber hinten auf'm Backcover stehen, soweit ich weiĂź (hab die CD grad nicht griffbereit), nur 6 StĂĽcke drauf.

Stimmt, bei der Eigenpressung sind sechs StĂĽcke gelistet:

1- Trilogy of the unicorn
2- Fall from grace
3- Gods of fire and steel
4- Wings of dragons
5- Stormbringer
6- Dark queen

Was steht denn auf der US-Pressung bei 'Trilogy of the unicorn'?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Metallah » 20. Juli 2005, 12:50

Wusste gar nicht das du dir die Cd noch gekauft hast, auf meiner Last Empire sind 8 StĂĽcke, und ich besitze nicht die Underground Symphony Version.

StG.


Nö, habe ich mir - noch nicht - gekauft. Habe aber das Ding mit Cover und allem drum und dran. Ich bin aber auch nur von der Tracklist auf der Rückseite der CD ausgegangen und da stehen eben nur 6 Stücke drauf.

Habe mir gestern noch mal alles gut angehört und werde das wohl noch mal wiederholen. Habe das Gefühl, dass das Ding durchaus noch wachsen könnte.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon General » 20. Juli 2005, 15:24

Hey, hab diese Diskussion jetzt erst entdeckt!

@ Professor: Klingt, als ob ich das unbedingt sofort haben muss.

Habe die CD bei Just For Kicks fĂĽr 14,99 entdeckt, leider sind die gerade im Urlaub.
Amazon verlangt unverschämte 19,99.
Gibt's die CD offiziell im Laden (Media, MĂĽller, etc.) oder noch bei einem anderen Mailorder???
Würde ja direkt bei der Band bestellen, aber hätte doch gerne die Underground Symphony-Version mit Texten. Die hatte doch Texte, oder?
*ganz nervös, mit Tape-Trader-Gefühl, nach der CD gier* :blink:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Prof » 20. Juli 2005, 15:36

General hat geschrieben: Hey, hab diese Diskussion jetzt erst entdeckt!

@ Professor: Klingt, als ob ich das unbedingt sofort haben muss.

Habe die CD bei Just For Kicks fĂĽr 14,99 entdeckt, leider sind die gerade im Urlaub.
Amazon verlangt unverschämte 19,99.
Gibt's die CD offiziell im Laden (Media, MĂĽller, etc.) oder noch bei einem anderen Mailorder???
Würde ja direkt bei der Band bestellen, aber hätte doch gerne die Underground Symphony-Version mit Texten. Die hatte doch Texte, oder?
*ganz nervös, mit Tape-Trader-Gefühl, nach der CD gier* :blink:

Na eeeendlich, mon général! Ich hab das edle Scheibchen über CD Baby geordert, es ist aber die Eigenpressung ohne Digipack/Texte. Die Underground Symphony-Version hab ich noch nicht mal gesehen, aber sollte es bei den einschlägigen deutschen Mailordern schon geben, denke ich.
Bin gerade bei der Arbeit und höre das Ding fast pausenlos - mache mich schon fast Sorgen um meine geistige Gesundheit. ;)

Will gleich die Twilight Odyssey mal wieder hervorkramen, die läuft auch ganz gut rein.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Metallah » 20. Juli 2005, 16:17

Das Ding gibt's bei Karthago fĂĽr fanfreundliche 13 Euro. Muss ich noch mehr sagen?

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon General » 20. Juli 2005, 17:10

Metallah hat geschrieben: Das Ding gibt's bei Karthago fĂĽr fanfreundliche 13 Euro. Muss ich noch mehr sagen?

Thanx a lot!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Metallah » 20. Juli 2005, 17:19

Habe gerade bei Karthago nachgefragt, welche Version angeboten wird. Wenn ich eine Info habe, poste ich die mal hier.

MfG
M.

Es ist die Underground Symphony Pressung
Metallah
 
 


Beitragvon General » 20. Juli 2005, 21:04

Thanx again :)


@ Professor'chen: Was ist denn das Twilight Odyssey schon wieder????

Twilight Kingdom ist mir ein Begriff: ĂĽbrigens sehr geil und was fĂĽr die Klassiker-Rubrik!!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Prof » 20. Juli 2005, 21:42

General hat geschrieben: Thanx again :)


@ Professor'chen: Was ist denn das Twilight Odyssey schon wieder????

Twilight Kingdom ist mir ein Begriff: ĂĽbrigens sehr geil und was fĂĽr die Klassiker-Rubrik!!

Ist 'ne vierköpfige Band aus der geplagten Stadt New York und dem Gothic Knights-/Zandelle-Umfeld, die ein selbstbetiteltes und -finanziertes Debüt draussen hat. Über den genauen Stil bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Twilight Odyssey haben aber eine sehr songdienliche, melodische Ausrichtung und die Sängerin - eine gewisse Pamela J. Berlinghof - hat eine ausserordentlich klare, aber kräftige Stimme. Die Scheibe leidet etwas unter der furztrockenen Produktion; man muss sich die CD schon einige Male per Kopfhörer geben um die Musikalität und Ideen zu schätzen. Anspieltipps: 'Near dark', 'Under the black flag' und das Gladiatorenlied 'Onward to the games'. Diese Eigenpressung hat übrigens ein klasse Booklet.
Gibt's u.A. bei Hell Bent For Records/Matthias Unfug. www.hbfr.de

Was Twilight Kingdom angeht: ich konnte damit leider nie so richtig warm werden, werde das Teil demnächst aber mal wieder hervorkramen. Wer weiss... :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Last Empire - 'Heir to the throne' Album 2009

Beitragvon Prof » 7. April 2009, 09:32

Obwohl ich dachte dass die US-Band um Frontsirene Brian Allen sich längst aufgelöst hatte, ist sie quicklebendig und hat ein neues Album draussen. Das zweite Last Empire-Werk heisst Heir to the throne, hat ein überdoofes Coverbild à la Crystal Viper und wartet quasi mit demselben Regressive Metal auf den man auch schon auf dem Debüt zelebrierte.

Der Titeltrack steht auf der MySpace-Seite zum probefahren bereit und hat gleich am Anfang ein solch schräges Gitarrensolo drin dass es einem schwindlig wird. Die technische TX-Metal-/Helstar-Komponente ist fast verschwunden, das ganze klingt straighter, wirkt ab und an fast ein wenig lustlos komponiert und eingespielt. Allen screamt alles in Grund und Boden, aber irgendwie nervt es (liegt wohl an mir). Die Soundqualität und Polterdrums sind nicht gerade berauschend, der Song an sich finde ich sosolala. Ich bin gespannt wie das hier aufgenommen wird.

Heir to the throne gibt's bei CD Baby, mit direktem Kauflink auf der Last Empire-MySpace.
http://www.myspace.com/lastempire
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste