Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Beitragvon iceman » 16. März 2011, 17:30

CAGE- THE RISE TO POWER DVD -$20.00 USD
The first DVD release from CAGE. 2 disc set includes a 6 camera shoot at 2009 Progpower USA show in Atlanta GA. USA. The 2nd bonus disc has various songs from shows spanning the globe and tons of extras including unreleased tracks. Out March 15th 2011.

CAGE SUPREMACY OF STEEL PREORDER -$20.00 USD
Be the first to get the new release from CAGE. For a limited time CAGE will take preorder requests from the first 250 fans and provide a special package for early preorders. This package will include a limited addition sticker, autographed mini poster and cd, and special CDR with special unreleased material. Out 2nd quarter 2011.

http://cageheavymetal.com/

Versand jeweils USD 2,95
iceman
METAL GOD

Re: CAGE - Neue DVD und CD in der pipeline

Beitragvon Nightrider » 16. März 2011, 20:13

Es ist also wieder soweit: Eine neue Cage ist im Anmarsch, und somit ist die Vorfreude schon mal geweckt. Als ausgewiesener Cage-Fan bin ich wirklich schon sehr gespannt, was die neue Scheibe so zu bieten hat. Denn seit den letzten Veröffentlichungen "Hell Destroyer" und "Science Of Annihilation" sehe ich die Entwicklung im Cage Lager doch etwas differenzierter als zuvor. Sowohl die "Hell Destroyer" als auch die "Science ...", die ich beide gleich kurz nach dem Veröffentlichungstermin eingesackt habe, haben mich anfangs zweifellos sehr gepackt und beeindruckt. Gefangen vom einpeitschenden Soundgewitter der Rundlinge wurden hier wie da sogleich Erinnerungen an Priests "Painkiller" wach und die Freude war jeweils zunächst sehr groß. Allerdings ebbte die Begeisterung - und hier kommt jetzt ein latenter Defaitismus ins Spiel - schließlich im Hinblick auf die Langzeitwirkung massiv ab. Kurzum: Mit letztlich immer größerer zeitlicher Distanz hat sich bei mir mittlerweile ein gewisses Desinteresse an diesen Platten eingeschlichen, obwohl die Alben natürlich auch weiterhin herausragende Metal-Werke sind. Möglicherweise ist in meiner ambivalenten Einschätzung zu den Alben drei und vier der Cage-Diskographie ja auch ein Stück Irrationalität im Spiel, aber eventuell geht es anderen Boardlern ja ähnlich, was diese Wertung angeht. Ohne Frage sind es immer noch handwerklich tolle Scheiben, aber letztlich haben sich die Platten für meinen Geschmack doch zu schnell abgenutzt. Punkt! Und als ich neulich mal wieder den Gedanken faßte, mir den Sound von Cage durch die heimischen Boxen zu jagen, überging mein Griff ins CD-Regal eben sowohl "Hell Destroyer" als "Science of Annihilation" und ging dann schnurstracks zur "Darker Than Black" und in Folge auch noch zur "Astrology". Beide Scheiben haben für mich, wenn ich den direkten Vergleich zu den Silberlingen neueren Datums ziehe, den "Test of Time" einfach wesentlich souveräner gemeistert. Deshalb hoffe ich inständig, daß Cage sich auf alte Stärken besinnen und mit dem neuen Werk wieder etwas mehr bei den Alben Nummero zwei und drei anknüpfen.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Ancient_Mariner » 16. März 2011, 21:34

Cage gefällt mir mittlerweile auch sehr gut. Als vor 2 oder 3 Jahren die Science of Annihilation rauskam, konnte ich damit noch garnichts anfangen. Das hat sich aber geändert, seit ich angefangen habe die Painkiller zu lieben :yeah:
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Tokaro » 9. September 2011, 14:52

Ist ja etwas untergegangen, die DVD. Kann man aber durchaus haben:

http://www.musikreviews.de/reviews/2011 ... -To-Power/
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 9. September 2011, 19:23

Ancient_Mariner hat geschrieben:Cage gefällt mir mittlerweile auch sehr gut. Als vor 2 oder 3 Jahren die Science of Annihilation rauskam, konnte ich damit noch garnichts anfangen. Das hat sich aber geändert, seit ich angefangen habe die Painkiller zu lieben :yeah:

Bestens zusammengefasst, fĂĽr mich vice versa.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 13. Oktober 2011, 14:30

die fĂĽr Q2 angekĂĽndigte "Supremacy Of Steel" erscheint jetzt am 25. November via "Heavy Metal Media/Music Buy Mail".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Re: Cage - Neue DVD und CD in der pipeline

Beitragvon koitnreina » 13. Oktober 2011, 17:44

Ui, da bin ich ja schon mal gespannt. Von CAGE habe ich bis jetzt nur "Hell Destroyer", aber die gefällt mir richtig gut.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon koitnreina » 13. Oktober 2011, 21:40

koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon azgatoth » 14. Oktober 2011, 12:50

Kurz weg vom Thema:

War es nicht der CAGE Sänger der vor ca. 10 Jahren mitn BLAZE eine Schlägerei angefangen hat wegen US Politik??
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon koitnreina » 17. Oktober 2011, 21:28

Ich bin verwundert, dass bis jetzt noch keiner das Cover der neuen CD kommentiert hat. Mehr Kitsch bekommt man denke ich nicht auf ein Cover. Wir haben hier: Odin, den Reaper, den Teufel, Feuer, Skelette, einen Totenkopf, groĂźe Boxen und eine Liveband mit Crowd. Respekt! :-D
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 17. Oktober 2011, 22:41

Verwundert ĂĽber Cover? Das finde ich jetzt ganz okay, ist halt ein Farbenoverkill, aber trotzdem ein passendes Metalcover, oder? Eher verwundert bin ich ĂĽber den Priest-Painkiler-Highscream-constant-DoubleDigitalBass-Meddl. Naja, Cage interessieren scheinbar auch hier nicht so viele. Der metalllische Freundeskreis hat vielleicht eine Scheibe und zuckt ansonsten mit den Achseln. Das DebĂĽt ist in meiner Erinnerung als ganz passabel abgespeichert. Mal rauslegen zum Wiederentdecken.

Fahre gerade neben Internetting 'ne Seven Witches-Tour im CD-Player. Diese Wade Black-Scheibe ist gar nicht so ĂĽbel. Schreddert nicht nur sinnlos in einem Tempo durchs Power Metal-Unterholz. Ned schlecht. Okay, Schluss mit offtopifizieren.
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 17. Oktober 2011, 22:47

Siebi hat geschrieben:Fahre gerade neben Internetting 'ne Seven Witches-Tour im CD-Player. Diese Wade Black-Scheibe ist gar nicht so ĂĽbel. Schreddert nicht nur sinnlos in einem Tempo durchs Power Metal-Unterholz. Ned schlecht. Okay, Schluss mit offtopifizieren.

Ich finde ja die "Amped" recht gut. Mag aber auch an rosa Ohren liegen ...
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 18. Oktober 2011, 08:02

Siebi hat geschrieben:...Naja, Cage interessieren scheinbar auch hier nicht so viele...

Die ersten 3 Alben finde ich wirklich klasse, die letzten beiden dagegen ĂĽberhaupt nicht.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 18. Oktober 2011, 08:03

azgatoth hat geschrieben:Kurz weg vom Thema:

War es nicht der CAGE Sänger der vor ca. 10 Jahren mitn BLAZE eine Schlägerei angefangen hat wegen US Politik??

Ja, das war damals beim Bang Your Head. Blaze hat irgendwas gegen Bush gewettert und das hat dem Peck gar nicht gepasst.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Skullview » 25. Oktober 2011, 23:02

*kotz* *kotz* *kotz*
Wenn eine Band Heavy Metal Pur ist, dann doch wohl CAGE!
.........und wenn ich dann sehe wie gross die Beteiligung und Diskussionsfreudigkeit über diese News zur neuen CD ist, fällt mir eigentlich nur noch eins ein!

Euer Sacred Metal Board ist nicht mehr mein Heavy Metal!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe