DEMONAZ March Of The Norse

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

DEMONAZ March Of The Norse

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. März 2011, 08:57

So ich mach mal einen eigenen Thread dafĂĽr auf....Bathory JĂĽnger werden es lieben

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Re: DEMONAZ March Of The Norse

Beitragvon KuttenBjuf » 17. März 2011, 09:49

Mir gefällt's sehr gut, erinnert mich stark an das „I“ Album, welches ich ja auch grandios finde (und von dem man wohl keinen Nachfolger mehr erwarten kann). Gesanglich ist das zwar nicht das Niveau von Abbath, aber es passt zur Musik und geht deshalb in Ordnung.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Loomis » 17. März 2011, 10:49

Gefällt mir gut und wird gekauft. Aber da trommelt schon Angelo Sasso, oder? Und kann Demonaz denn wieder selbst Gitarre spielen? Es hatte ja gesundheitliche Gründe (Sehnenscheidenentzündung), dass er bei Immortal nicht mehr spielt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 17. März 2011, 10:54

Gefällt mir auch gut! Da ich das I Album immer noch nicht hab, lohnt sich das?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. März 2011, 10:56

rapanzel hat geschrieben:Gefällt mir auch gut! Da ich das I Album immer noch nicht hab, lohnt sich das?

Auf jeden Fall, ähnliche Richtung, vielleicht etwas rockiger..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 17. März 2011, 11:13

rapanzel hat geschrieben:Gefällt mir auch gut! Da ich das I Album immer noch nicht hab, lohnt sich das?

Weltklasse Album! Sehr eigene Mischung aus Immortal, Motörhead und Bathory.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Siebi » 17. März 2011, 11:28

KuttenBjuf hat geschrieben:

Weltklasse Album! Sehr eigene Mischung aus Immortal, Motörhead und Bathory.

Gott sei Dank wenig Schwert-und-Helden-Bathory. :smile2:

@topic: ned schlecht, der Specht. Neben dem Standard-Pathos auch Groove, Power und "moderne" Riffs. Doch mal wieder die "Hammerheart" rauskramen. Einzig Problem, dass mir der dĂĽnne Scheppersound (bei Bathory) nicht so zusagt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 17. März 2011, 11:47

Siebi hat geschrieben:Einzig Problem, dass mir der dĂĽnne Scheppersound (bei Bathory) nicht so zusagt.

Hammerheart? Das ist doch kein dĂĽnner Scheppersound...?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 17. März 2011, 11:55

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Einzig Problem, dass mir der dĂĽnne Scheppersound (bei Bathory) nicht so zusagt.

Kann es im Moment nur aus der Erinnerung beschreiben. Der Drumcomputer mit den scheppernden Beckenklängen ist mMn zu dominant. Genauer, wenn ich das Album zeitgleich höre. Muss aber auch gestehen, dass ich nur richtig Fan der ersten drei Bathory-Alben bin, weil mir die heroisch-epische Ader als mittelständischer Wohlstands-Mitteleuropäer mit Weißbierprägung auch im Ansatz fehlt. War zwar bei der Armee, muss aber keine Schlacht bestreiten, schon gleich gar nie nicht als Hobby-Wikinger mit Kettenhemd, Schwert, Met und Ross, da guck ich dann Wickie mit meinem Nachwuchs. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 17. März 2011, 11:58

Siebi hat geschrieben:

Kann es im Moment nur aus der Erinnerung beschreiben. Der Drumcomputer mit den scheppernden Beckenklängen ist mMn zu dominant. Genauer, wenn ich das Album zeitgleich höre. Muss aber auch gestehen, dass ich nur richtig Fan der ersten drei Bathory-Alben bin, weil mir die heroisch-epische Ader als mittelständischer Wohlstands-Mitteleuropäer mit Weißbierprägung auch im Ansatz fehlt. War zwar bei der Armee, muss aber keine Schlacht bestreiten, schon gleich gar nie nicht als Hobby-Wikinger mit Kettenhemd, Schwert, Met und Ross, da guck ich dann Wickie mit meinem Nachwuchs. :smile2:

Die Blood Fire Death auch schon nicht mehr? Die ist ja schon noch mehr Black Metal als Viking Metal.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 17. März 2011, 12:21

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Die Blood Fire Death auch schon nicht mehr? Die ist ja schon noch mehr Black Metal als Viking Metal.

Schon gaaanz lange nicht mehr gehört. Letzte Woche liefen neben Accept, Accept und Accept, das Hammerherz und die Rückkehr im Auto. Die "BFD" lege ich heute Abend mal raus, bin ich justament blank erwischt. Die "Destroyer Of Worlds" finde ich recht gut, gerade der Eishockey-Song ("Sudden Death" oder so) würzt das Teil auf.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. März 2011, 12:25

Das gefällt mir doch sehr gut.
Wenn ich das so höre und mit I vergleiche, frage ich mich ja, warum die Herren Abbath und Demonaz nicht einfach Immortal dicht machen und gemeinsam Musik in dieser Richtung machen.
Klar, reich werden sie damit wohl nicht (oder zumindest nicht so reich wie mit Immortal), aber musikalisch scheint es ja beide in diese Richtung zu ziehen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 17. März 2011, 13:22

Die Gitarrenarbeit gefällt mir sehr gut. Allerdigs mag ich es nicht so, wenn die Vocals so arg in den Hintergund gemischt werden.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Dr. Best » 17. März 2011, 13:38

Da hier so gern gehypt wird: ich sehe einen Neo-Bathory-Hype kommen. Erst I, dann Atlantean Kodex, Bloodshed Walhalla, und nun sogar Demonaz... auf Nuclear Blast :oh2:

Okay, vier Bands machen keinen Hype, aber Hell sind ja angeblich auch einer O.o
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 8. April 2011, 10:25

Hat denn schon jemand die CD und kann mal was dazu sagen?
Rantanplan

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe