WHILE HEAVEN WEPT - Fear Of Infinity

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

WHILE HEAVEN WEPT - Fear Of Infinity

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. März 2011, 22:04

Auf myspace gibt es einen neuen Track namens "Destroyer Of Solace" zu hören:

www.myspace.com/whileheavenwept

Ganz ehrlich: Ich habe von "Fear Of Infinity" nicht viel erwartet. Und nachdem ich mir diesen Song reingezogen habe, erwarte ich gar nichts mehr. Doom höre ich da überhaupt nicht raus. Die Band war in Athen eine Macht, aber im Studio geben sie mir von Album zu Album weniger. Der Stil hat sich schon arg verändert, leider immer weniger meinem Geschmack entsprechend. Und das Cover geht IMO gar nicht. Schade.

So, und jetzt höre ich "Thus With A Kiss I Die" :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Re: WHILE HEAVEN WEPT - Fear Of Infinity

Beitragvon Ulle » 25. März 2011, 22:09

Doom ist das ganz sicher nicht und der Sound klingt etwas merkwürdig, aber das wird schon was!
V.O.L. ist für mich nach wie vor das beste traditionelle Metalalbum der letzten 10 Jahre :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 25. März 2011, 22:15

Das hört sich an wie eine Mischung aus Prog und Pop. Wären noch ein wenig mehr Keyboards drin, könnte es diese unglaublich abartige Mischung in die Charts schaffen und damit endlich aus dem Board verschwinden.

Sollten die restlichen Songs des Albums ähnlich des Myspaceliedes sein, ist das für mich der erste Pflichtverzicht.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 25. März 2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rantanplan

Beitragvon StrongerThanEvil » 25. März 2011, 22:15

Die zweieinhalb Minuten verraten ja noch nicht viel, für mich klingt das wie von der Vast Oceans Lachrymose. Dürfte doch denen gefallen, die das Album schon toll fanden. (zu denen ich mich übrigens nicht zähle)
Doom, ja gut, das ist es wirklich nicht, aber das war die VOL auch schon nicht, meiner Meinung nach. Null.
Dafür ist die aber sehr gut angekommen, von daher logisch, dass sie nicht wieder in diesen Gefilden fischen wollen. Aber halt, die anderen Tracks wollen erst noch abgewartet werden. :smile2:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 25. März 2011, 22:25

Ich gebe prinzipiell nichts mehr auf diese Myspace-Snippets. Die sind ind den allerallerallerseltensten Fällen repräsentativ.
Was fällt beim neuen WHW-Piece auf? Die Harmonie-Linien vor dem ersten Chorus erinnern mich etwas an den Tyrant.
An sich finde ich den Ausschnitt nicht schlecht.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. März 2011, 22:31

Okay, Doom ist dieser kleine Ausschnitt nicht wirklich, dennoch gefällt mir das Gehörte eigentlich ganz gut. Ich bin auf das Album sehr gespannt, fand aber auch schon die VOL spitze.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Ulle » 25. März 2011, 22:36

Rantanplan hat geschrieben:Das hört sich an wie eine Mischung aus Prog und Pop. Wären noch ein wenig mehr Keyboards drin, könnte es diese unglaublich abartige Mischung in die Charts schaffen und damit endlich aus dem Board verschwinden.

*die Charts gierig und Hände reibend nach Prog/Pop-Alben mit Keys absucht um sie dann als Tipps im SMB zu posten* :harrr:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. März 2011, 00:19

Das Album ist wieder mal ein Meisterwerk geworden. Einfach nicht auf die ganzen Unken hier hören... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Pavlos » 26. März 2011, 00:25

Der Part ab 1:28 ist aber schon geil.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. März 2011, 00:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Das Album ist wieder mal ein Meisterwerk geworden. Einfach nicht auf die ganzen Unken hier hören... :)

So ist es.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 26. März 2011, 01:05

Ouch. Ich bin ja sonst schon recht schmerzfrei, aber hier brauch ich Kortison. Oder gleich Opium. Ich dachte ihr übertreibt alle maßlos, aber das ist echt abartig, vor allem der Anfang... Dabei hatte V.O.L. immerhin zur Hälfte gute Songs zu bieten.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 26. März 2011, 01:55

Ulle hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Das hört sich an wie eine Mischung aus Prog und Pop. Wären noch ein wenig mehr Keyboards drin, könnte es diese unglaublich abartige Mischung in die Charts schaffen und damit endlich aus dem Board verschwinden.

*die Charts gierig und Hände reibend nach Prog/Pop-Alben mit Keys absucht um sie dann als Tipps im SMB zu posten* :harrr:

Adoro ist progressive, aber ohne Keys. Roxette hat Keyboards ist aber eher regressive. Finden ja einige hier gerade aufgrund dieses Attributes toll.
Zuletzt geändert von holg am 26. März 2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 26. März 2011, 02:22

Was also bedeutet, dass Roxette hier der nächste Boardhype werden könnten?
Dann sind die Zukunftsaussichten ja gar nicht so übel :smile2:

Ach so nein, haben ja Keys, damit sind sie ja automatisch schlecht. Ich suche mir jetzt auch ein Instrument aus, welches ich einfach aus Prinzip scheiße finde! Oder nein, ich mag jetzt keinen Gesang mehr. Auch damit wäre ich aber boardkompatibel, singen muss man ja gar nicht mehr können...hmmm...Freitag Nacht ist immer so strange :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 26. März 2011, 09:42

Gut, das Lied hört sich jetzt nicht so nach der Art Musik an, die ich mit WHW verbinde, aber trotzdem gefällt mir das Lied ziemlich gut. Ich meine, hätte man von Atlantean Kodex vor dem Album auch nur Disciple Of The Iron Crown gekannt, hätte wohl auch keiner darauf schliessen können, dass sich ansonsten nur überlange Megaepen auf dem Album befinden würden, oder?!
Zuletzt geändert von Ancient_Mariner am 26. März 2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. März 2011, 09:56

Das Album ist so vielschichtig und definitiv Doom....und definitv auch anders als VOL
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe