Am 20.05. kommt das neue U.D.O. Album "Rev-Raptor", hier gibt es schonmal das Video zur Single "Leatherhead":
Ich freu mich drauf!
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 15:33
von raininadamstown
Wie immer nach Faceless world finde ich die Produktion nicht passend für diese Musik.Trotzdem kein schlechtes Wort von mir über Udo.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 15:40
von Oliver/Keep-It-True
Die Platte ist netter Durchschnitt und der Sound ist wieder mal nix...kein Vergleich zur tollen Accept..
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 15:48
von Fire Down Under
megabrüll@cover!!
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 16:58
von darklord
Also das Cover ist irgendwie cool, in den Song werd ich später mal reinhören. Mir gehen bei U.D.O aber auch die Produktionen auf den Sack.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 18:10
von Vain Shangway
Das ist der Kopierschutz:
Erst bei der Ladenversion werden die Rasierapparate von richtigen Gitarren ersetzt.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 18:11
von HeavyMetalManiac666
Das Cover erinnert mich irgendwie an die quietschbunten Batman-Sachen. In das Lied muss ich nachher mal reinhören, aber eigentlich ist auf Udo, vor allem live, immer Verlass.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 18:25
von KuttenBjuf
Das klingt derart belanglos, wie auch schon die letzten Scheiben. Dass Accept so ein Monster veröffentlicht haben, lässt das UDO-Material nochmal schlechter dastehen. Das Cover ist echt das geringste Übel.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 18:57
von QuickNick
KuttenBjuf hat geschrieben:Dass Accept so ein Monster veröffentlicht haben, lässt das UDO-Material nochmal schlechter dastehen.
Sehe ich exakt genauso und bestätigt mich in meinem Eindruck, den ich schon Mitte der 80er hatte, dass Udo überhaupt nicht wichtig für Accept ist. Zudem wäre Mark damals schon der passende Sänger/Performer für Accept gewesen.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 18:57
von HeavyMetalManiac666
Ok, muss nun nach einmaligem Hören feststellen, dass das Lied leider total an mir verbeiläuft. Echt nix besonderes. Die "Dominator" hatte mir persönlich aber recht gut gefallen, imo war das die beste U.D.O. seit langem.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 19:34
von Franko
"Dominator" finde ich auch richtig gut... aber ich kann so ziemlich jeder U.D.O. Scheibe was abgewinnen Was dem Udo fehlt, ist so ein toller Songwriter wie der Wolf Hoffmann.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 20:20
von Raf Blutaxt
Udo wirkt für mich schon seit Jahren in erster Linie alt, uninspiriert und abgehalftert, sowohl auf Platte, als auch live. Mit seinem komischen Weihnachtsvideo für EMP hat erzusätzlich noch einiges mehr an Glaubwürdigkeit verspielt, ähnlich wie auch sein Auftritt mit der Accept Reunion in Wacken 2005 nicht gerade sympathisch wirkte. Nach dem Auftritt von Accept letztes Jahr auf dem Rockhard Festival muss ich sagen, brauche ich persönlich Udo einfach gar nicht mehr.
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 21:40
von Siebi
@Franko. Hast Du Mail/PM von mir bekommen oder bin ich auf der RIU "ignored list"?
Re: U.D.O. "Rev-Raptor"
Verfasst: 3. April 2011, 22:25
von Ernie
Hm. Ich bin ein Riesenfan von U.D.O., aber ehrlich gesagt hatte ich kaum einmal Lust, das hier komplett durchzuhören. Das klingt jedenfalls wieder nicht nach dem erhofften Befreiungsschlag. Ich hatte da schon etwas auf besondere Motivation nach dem tollen Accept-Comeback gehofft, aber dazu hätte Udo, wie schon erwähnt wurde, wohl tatsächlich mal frisches Blut beim Songwriting gebraucht. Das Duo aus ihm und Kaufmann jedenfalls ist IMO seit ein paar Alben völlig ausgebrannt. Schade, bis zur "Thunderball" oder so fand ich eigentlich jedes Album einen Treffer. Zuletzt aber...
...ach ja, und der Gitarrensound hier geht mal gar nicht.
Ja mei, der Udo. Handwerklich ist das ja alles top, was der macht und im Auto kommt auch immer Freude auf, wenn man ihn mal volle Pulle aufdreht. Auch bei den neuen Sachen. Aber für zu Hause, für das Gourmetprogramm ist das irgendwie nix mehr. Gerade wenn man mal ein paar Monate in diesem Forum ist, da verschieben sich die Ansprüche schon ein bisschen. Der Song zum Video hat einen netten Refrain, der gut reingeht, aber von Udo so oder so ähnlich doch schon einige Male gemacht wurde. Die Strophen sind aber angezogene Handbremse in Reinform. Wenn die anderen Song auf dem Album noch eine Idee besser sind, könnte man es sich irgendwann mal kaufen, aber mehr als 5-8€ kann er von mir dafür nicht erwarten.