DAMIEN THORNE End Of The Game

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

DAMIEN THORNE End Of The Game

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. April 2011, 09:53

PĂĽnktlich zum KIT kommt das neue Damien Thorne album End Of The Game raus und ist ein echter US Metal Kracher im Stil des ersten Albums geworden. hier mehr Infos:

Visit the link below where you can pre-order the new CD at a discounted price. It ships to you April 23rd. In the meantime, you will be emailed a personalized link to download the album in mp3 form so you can listen while you wait for it! This special deal is ONLY for customers who pre-order
http://www.damienthorne.com/Purchase.html
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Re: DAMIEN THORNE End Of The Game

Beitragvon iceman » 8. April 2011, 10:03

Prima !
Und schon gepreordered :smile2:
iceman
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. April 2011, 11:12

Da hab ich doch auch direkt mal zugeschlagen. 13$ inklusive Versand nach Deutschland ist auch ein sehr fairer Prais, kam bei unter 10€ raus.
Bin jetzt erst mal gespannt, wie das klingt, wenn ich die MP3's bekomme.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 8. April 2011, 12:13

Super Angebot, auch sofort geordert. 9,27 EUR inkl. Versand und noch die mp3s obendrauf. Das ist Value for Money!
:yeah: :yeah: :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon iceman » 9. April 2011, 17:54

Download muss innerhalb 24 Stunden erfolgen.... artet ja schon in Stress aus...

Erster Höreindruck macht Spass :yeah: :yeah: :yeah:
iceman
METAL GOD

Beitragvon Boris the Enforcer » 10. April 2011, 11:33

Neues Material von Damien Thorne :yeah:
Da muĂź ich auch sofort zuschlagen.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 10. April 2011, 14:15

Habe die ersten sechs Songs durch. Das klingt richtig knackig gut, schön rauh im Gesang und ungezügelt im Gesamtsound. Echte Kerle spielen echten Metal auf echten Instrumenten. Als wären die 80er nie weg gewesen. Für US Metal Freaks, die auch gern die Wild Dogs auf dem Speiseplan haben, eine tolle Scheibe.
Wie sind die Scheiben "Wrath Of Darkness" und "Haunted Mind" im Vergleich zur superben "Sign Of The Jackal" (die einzige VĂ–, die ich bisher kenne)?
Siebi
Spaceman

Beitragvon StormOfSteel1 » 10. April 2011, 18:50

Def. schwächer aber der Vergleich mit so einem Kracher ist natürlich etwas unfair. Würde die zwei als grundsolide ( 5 € ich weiss) Us-Metal-Platten sehen. Sehr gerne kann aber man könnte auch ohne sie leben.

Ich glaube das hat dir nicht geholfen, regeln wir besser per PM oder ? :-D
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. April 2011, 20:15

Mir haben die beiden Comeback-Alben nicht sonderlich gefallen muss ich sagen. "Solide" vielleicht, aber definitiv nichts Besonderes. Wobei ich zugeben muss, dass ich "Sign Of The Jackal" auch nicht so überragend finde. Zwei tolle Songs, ("Hell's Reign" und "Escape or Die"), den Rest fand ich eher mau. Wundert mich, dass die oft als Klassiker angesehen wird, vom Stil her wäre es eigentlich 100% nach meinem Geschmack, aber die Songs packen einfach nicht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Nightrider » 10. April 2011, 21:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Mir haben die beiden Comeback-Alben nicht sonderlich gefallen muss ich sagen. "Solide" vielleicht, aber definitiv nichts Besonderes. Wobei ich zugeben muss, dass ich "Sign Of The Jackal" auch nicht so überragend finde. Zwei tolle Songs, ("Hell's Reign" und "Escape or Die"), den Rest fand ich eher mau. Wundert mich, dass die oft als Klassiker angesehen wird, vom Stil her wäre es eigentlich 100% nach meinem Geschmack, aber die Songs packen einfach nicht.

Ich denke mal, die Schwierigkeiten, die die "Sign Of The Jackal" dem geneigten Hörer bereitet, liegen in erster Linie bei der grottenschlechten Produktion. Vor allem ist auch der gute, da sehr charakteristische Gesang viel zu leise abgemischt und versumpft geradezu im Soundbrei. Das dies die Qualität der Scheibe dann so ganz und gar nicht zum Hörgenuß werden läßt, ist nunmal klar wie Kloßbrühe. Nichtsdestrotrotz entpuppt sich die Platte, vorausgesetzt man überwindet sich nach dem ersten Schaudern dann doch zum intensiveren Hören - eventuell auch unter Zuhilfenahme des Kopfhörers -, als eine wirkliche Sahneschnitte des US-Metals. Dieses Album wäre m.E. ein Fall für eine Neueinspielung, die soundtechnisch auf der Höhe der Zeit ist.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon gnomos » 11. April 2011, 10:06

Irgwendwie gingen Damien Thorne in meiner Jugendzeit immer an mir vorbei. Ich kannte zwar den Namen, hab aber bis vor kurzem (als ich mir die "Sign..." aufs Geradeweohl mal zugelegt habe) nie einen Ton von der Band gehört. Naja, Begeisterung sieht wohl anders aus (die beschissene Produktion wurde ja schon angesprochen).

Hab mir nun mal die neue vorbestellt und mir die MP3s angehört und...ähem...ich glaub, ich sag besser nix...
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 11. April 2011, 10:30

gnomos hat geschrieben:Irgwendwie gingen Damien Thorne in meiner Jugendzeit immer an mir vorbei. Ich kannte zwar den Namen, hab aber bis vor kurzem (als ich mir die "Sign..." aufs Geradeweohl mal zugelegt habe) nie einen Ton von der Band gehört. Naja, Begeisterung sieht wohl anders aus (die beschissene Produktion wurde ja schon angesprochen).

Hab mir nun mal die neue vorbestellt und mir die MP3s angehört und...ähem...ich glaub, ich sag besser nix...

Raus damit, erleichtere Dein Gewissen!
Siebi
Spaceman

Beitragvon gnomos » 11. April 2011, 10:41

Siebi hat geschrieben:
gnomos hat geschrieben:Irgwendwie gingen Damien Thorne in meiner Jugendzeit immer an mir vorbei. Ich kannte zwar den Namen, hab aber bis vor kurzem (als ich mir die "Sign..." aufs Geradeweohl mal zugelegt habe) nie einen Ton von der Band gehört. Naja, Begeisterung sieht wohl anders aus (die beschissene Produktion wurde ja schon angesprochen).

Raus damit, erleichtere Dein Gewissen!

ähem...nun, so richtig beschissen find ich sie nicht gerade, aber...

Naja, mal wieder reinhören nachher...
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Storming the Gates » 14. April 2011, 19:46

Ich habe die Cd direkt nach Oli's Post mal blind bestellt, weil erstens Damien Thorne's Debüt für mich ein US Metal Kracher ist und zweitens kann ich mich auf Oli's Tips zu 90% verlassen, doch nach mehrmaligem Lauschen der mp3's bin ich doch sehr enttäuscht, für mich gibt es auf der Scheibe genau 4 gute Songs (Me Against...,Psychosis, Curtain...und Traume ) plus Escape Or Die, welcher mit Abstand der herausragendste Song auf dem Album ist, nur leider ist der ja schon bekannt, aber da hört man mal wie gute Songs Damien Thorne mal schreiben konnten, daneben stehen dann neben ein paar durchschnittlichen Liedern mit "Fire" und "Fistful Of Regret" auch noch zwei totale Nervtöter!

End Of The Game ist für mich das schwächste der vier Damien Thorne Alben und nach einem US Metal Kracher klingt da gar nichts! ...Schade,schade..
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Siebi » 15. April 2011, 08:57

Stormy, weiĂź gar nicht, was Du hast. Vier gute Songs sind schon mal vier mehr als bei Deiner Avatarband. :harrr:
Siebi
Spaceman

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe