PHARAOH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Nolli » 27. Februar 2008, 11:20

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: Wäre auf diesem Cover irgendwo ein kleiner "Magician" könnte es direkt ein modernes Uriah Heep Cover sein :D

Vielleicht ist er ja irgendwo im Wald versteckt?

Hat sich unsichtbar gezaubert ;)
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon KuttenBjuf » 3. März 2008, 23:27

neuer Song verfĂĽgbar:

<a href='http://www.myspace.com/pharaohmetal' target='_blank'>http://www.myspace.com/pharaohmetal</a>
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Forbidden Evil » 4. März 2008, 00:08

Hm, hoffe der Rest kann etwas mehr ĂĽberzeugen. Das hat mich irgendwie an Blind Guardian erinnert :huh:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Beitragvon KuttenBjuf » 4. März 2008, 00:10

Forbidden Evil hat geschrieben: Hm, hoffe der Rest kann etwas mehr ĂĽberzeugen. Das hat mich irgendwie an Blind Guardian erinnert  :huh:

:lol: ich hatte genau den gleichen Gedanken, habs mich aber nicht getraut auszusprechen. Besonders der Chorus klingt echt sehr ähnlich wie jene auf der Nightfall In Middle Earth ;)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Epicmetal » 4. März 2008, 01:24

Ich finde den Song sehr gut. Ich hoffe aber auch das der Abnutzungsfaktor auf "Be Gone" nicht zu groß ist, wenn es dort in jedem Song so Chorusmäßig zugeht.

Ansonsten passiert instrumental wieder einiges, nur das die Songlänge (wie angekündigt) kürzer ist. Trotzdem fällt das nicht schwer ins Gewicht und ich weiß ja auch nicht ob die anderen Stücke auch eher in die 4 oder maximal 5 Minuten-Länge gehen.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Acrylator » 4. März 2008, 02:14

Storming the Gates hat geschrieben: na ja, geht so...das neue Battleroar Cover gefällt mir um Längen besser!

:blink:

Das neue Battleroar ist ein klischeetriefendes, halbwegs gut gemachtes Comicbild, mehr nicht!
Und die Bildkomposition (also die Aufteilung des Covers) ist beschissen langweilig, alles schön gleichmäßig über das ganze Format verteilt, ohne Schwerpunkte, da nützt der Detailreichtum gar nichts!
Das Pharao Cover hingegen sieht aus wie ein Gemälde alter Meister!
Das ist aus kĂĽnstlerischer und gestalterischer Hinsicht etwa 2700000 Lichtjahre ĂĽber dem von Battleroar. ;)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon holydio1 » 4. März 2008, 07:44

du hast recht, allerdings ist das Battler. Cover um nichts schlechter als das Cover der neuen MR...

der neue Pharaoh Song ist sehr stark; absolut geiles Riffing und fantastischer Gesang. Wenn diese Band mehr touren würde, hätte sie das Zeux zum Durchbruch. So wird das eine Band für Insider bleiben. Schade.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. März 2008, 09:28

Der Song ist richtig, richtig geil....jeden Tag müsste die ganze CD hier ankommen...schon mal Fingernägel vorbeiß.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Acrylator » 4. März 2008, 11:21

holydio1 hat geschrieben: du hast recht, allerdings ist das Battler. Cover um nichts schlechter als das Cover der neuen MR...

Kommt ganz darauf an, welche Kriterien man anwendet - beim MR Cover ist die Aufteilung definitiv interessanter (auch wenn sie besser hätte sein können) und es ist viel realistischer gemalt. Wenn man aber unbedingt "Action" sowie alle erdenklichen Klischees in einem Bild braucht und Bilder mag, die fast gleichmäßig mit Details zugekleistert sind, findet man das Battleroar Cover wohl besser.


Zum Thema:
Der neue Song gefällt mir nicht ganz so gut wie das Vorgängeralbum insgesamt (wobei der auf Myspace ausgewählte Song von dem Album sogar etwas schwächer ist als der neue), allerdings kenne ich die bisher auch nur Auszugsweise (aber die werde ich mir wohl noch zulegen - bei der neuen warte ich erst mal ab bis ich mehr davon gehört habe, wobei für mich allein das Cover schon ein Kaufanreiz ist).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Prof » 4. März 2008, 13:45

Acrylator hat geschrieben: und es ist viel realistischer gemalt.

:blink:
Sorry, aber wo steht denn geschrieben dass 'realistischer' synonym ist mit 'besser'?
In der 'Schlachten'-Kategorie finde ich das Battleroar-Cover ziemlich gelungen, gerade weil das Konzept auf Detailfreudigkeit basiert. Sehr comicartig barock, die Szene, aber gut inszeniert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Bombadil » 4. März 2008, 14:17

Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: und es ist viel realistischer gemalt.

:blink:
Sorry, aber wo steht denn geschrieben dass 'realistischer' synonym ist mit 'besser'?
In der 'Schlachten'-Kategorie finde ich das Battleroar-Cover ziemlich gelungen, gerade weil das Konzept auf Detailfreudigkeit basiert. Sehr comicartig barock, die Szene, aber gut inszeniert.


Joa - bei nem Schlachtengetümmel ist meistens keine übermäßig gute Aufeilung zu erkennen, passt von daher in´s Konzept
Und ich finde das neue BR Cover wesentlich besser als das zweite, weil das war doch irgendwie n bissel stumpf...

Aber was im Namen aller 9 Höllen ist comicartig barock :blink:
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. März 2008, 14:28

Nach 4x Hören find´ ich den neuen Song von Pharaoh bei weitem noch nicht so überzeugend wie das Cover...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Prof » 4. März 2008, 15:55

Bombadil hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: und es ist viel realistischer gemalt.

:blink:
Sorry, aber wo steht denn geschrieben dass 'realistischer' synonym ist mit 'besser'?
In der 'Schlachten'-Kategorie finde ich das Battleroar-Cover ziemlich gelungen, gerade weil das Konzept auf Detailfreudigkeit basiert. Sehr comicartig barock, die Szene, aber gut inszeniert.


Joa - bei nem Schlachtengetümmel ist meistens keine übermäßig gute Aufeilung zu erkennen, passt von daher in´s Konzept
Und ich finde das neue BR Cover wesentlich besser als das zweite, weil das war doch irgendwie n bissel stumpf...

Aber was im Namen aller 9 Höllen ist comicartig barock :blink:

Das Bild mutet comicartig an und hat sehr viele Details, 'Drumherum'.
Werde mich in Zukunft präziser und beschreibender ausdrücken. :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. März 2008, 16:24

*sprachlos vor der Anlage sitz*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. März 2008, 16:25

KuttenBjuf hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben: Hm, hoffe der Rest kann etwas mehr ĂĽberzeugen. Das hat mich irgendwie an Blind Guardian erinnert  :huh:

:lol: ich hatte genau den gleichen Gedanken, habs mich aber nicht getraut auszusprechen. Besonders der Chorus klingt echt sehr ähnlich wie jene auf der Nightfall In Middle Earth ;)

So ein Käse.....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste