PHARAOH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 11. März 2008, 23:24

Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... ph34r.gif

Der StG hat halt einfach einen geilen Humor :D

Das verstehen halt Leute nicht, die so einen langweiligen Rotz wie die letzte Exodus abfeiern, aber auf der anderen Seite Fueled By Fire links liegen lassen und sagen, dass es das ja schon in der 80ern besser gab blink.gif Total unlogischer Schwachsinn

Nicht dass ich die letzte Exodus supergeil finden wĂĽrde, aber ansonsten vertrete ich exakt diese Meinung und oute mich damit als schwachsinniger Mainstreamfan ;)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon KuttenBjuf » 11. März 2008, 23:38

Ulle hat geschrieben:
Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... ph34r.gif

Der StG hat halt einfach einen geilen Humor :D

Das verstehen halt Leute nicht, die so einen langweiligen Rotz wie die letzte Exodus abfeiern, aber auf der anderen Seite Fueled By Fire links liegen lassen und sagen, dass es das ja schon in der 80ern besser gab blink.gif Total unlogischer Schwachsinn

Nicht dass ich die letzte Exodus supergeil finden wĂĽrde, aber ansonsten vertrete ich exakt diese Meinung und oute mich damit als schwachsinniger Mainstreamfan ;)

Lieber schwachsinniger Mainstreamfan :)

Du hast mich glaub ich falsch verstanden. Mir geht es darum, dass eine Band wie Exodus auf Grund ihres Status in den 80ern auch heute noch abgefeiert wird obwohl sie musikalischen Durchschnitt herausbringt und dafür eine junge Band wie FBF links liegen gelassen und einfach nur als 80er Jahre Kopie dargestellt wird, obwohl sie weitaus meher zu beiten haben. imo imo imo imo. Also die Kombination von beiden Dingen ist eigentlich das, was mich aufregt und darauf bezog sich das mit dem Mainstream Fan :) . Wenn für dich nur zweiteres zutrifft, ist das natürlich dein gutes Recht, aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, da ich Musik nicht danach bewerte, ob es das vllt. schon einmal irgendwann in ähnlicher Weise gab. Ist doch absolut irrelevant dafür, wie gut oder schlecht ich die Musik an sich letzenendes finde.

Besser als Heathen und Testament find ich FBF sie aber auch nicht ;)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Ulle » 11. März 2008, 23:44

Nö, ich seh das schon so wie Du und wollte Dich auch nicht misinterpretieren :)
Finde nur FbF absolut durchschnittlich, wobei mich da halt hauptsächlich die Gitarren aufregen, weil die einfach so schlecht eingespielt wurden :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. März 2008, 15:58

@Bjuf: Ich denke nicht, dass viele Fans die alten Thrash Bands wegen ihrer HEUTIGEN Veröffentlichungen abfeiern, sondern hauptsächlich wegen der alten Sachen. Du hast Recht, viele alte Bands bringen heute bei weitem nicht mehr so gute Sachen raus wie früher (und das gilt nicht nur für den Thrash, auch eine Band wie Omen interessiert mich nur bis einschließlich "The Curse"). Z. B. Slayer werden hauptsächlich für ihr Material bis einschließlich "Seasons in the Abyss" vergöttert... oder wer schert sich um die Sepultura-Platten ohne Max Cavalera?

Was jetzt Exodus angeht: Ich hab´ in das neue Album noch nicht mal reingehört. Ich kenne "Bonded By Blood", "Fabulous Disaster" sowie von den neuen Scheiben die "Tempo Of The Damned", welche ich ebenfalls total genial finde... und die zugehörige Tour war es ebenfalls. Als ich mir "Shovel Headed Kill Machine" angehört habe, war ich dermaßen enttäuscht, dass ich mir den Nachfolger erst gar nicht gegeben habe.
Wenn ich jetzt FBF mit den alten Exodus-Platten vergleiche, bin ich eben der Meinung dass die alten Recken klar die Nase vorn haben - was die alten Sachen angeht. Das neue Zeug kenn´ ich wie gesagt nicht.

Ob es Musikstil XY vor 25 Jahren schon mal gab, ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal... Melodien wiederholen sich immer wieder mal, sowas lässt sich nicht vermeiden. Und da gefällt mir eine Band wie RAM, die von manchen als harmlose Priest-Kopie belächelt wird, weitaus besser als z. B. System Of A Down, die wohl was Neues kreiert haben, aber absolut nicht meinen Geschmack treffen.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Storming the Gates » 12. März 2008, 21:35

Ulle hat geschrieben:
Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... ph34r.gif

Der StG hat halt einfach einen geilen Humor :D

Storming the Gates hat geschrieben: Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... :ph34r:

Dieser Meinung bist Du aber erst seit Deinem Sturz, oder?


Testament - The Legacy 8,5/10
Exodus - Bonded by Blood 9/10
Forbidden - Forbidden Evil 9/10
Fueled by Fire - Spread the Fire 10/10 :P

...und das ist mein purer Ernst und da kann auch ein kleiner Sturz vom Barhocker nichts dran ändern... :P ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon holg » 12. März 2008, 23:58

Jetzt weiĂź ich, dass man dieses Forum nur verstehen kann, wenn man nicht ganz nĂĽchtern ist. :lol:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Cthulhu » 13. März 2008, 12:14

Storming the Gates hat geschrieben: Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... :ph34r:

Das ist ja fast schon Truemetalwarrioresk...

Aber da werd ich doch "Fueled By Fire" direkt mal antesten, obwohl ich nicht glaub, dass das gegen die FrĂĽhwerke von Exodus und Testament anstinken kann.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon The Butcher » 13. März 2008, 12:44

Cthulhu hat geschrieben: Aber da werd ich doch "Fueled By Fire" direkt mal antesten

Solltest Du vor dem KIT mal machen! Das könnte live ein Heidenspaß werden.

Der geile Quietschbeschwerkreischquiekbell-Sänger vom Debut ist aber jetzt nicht mehr dabei, oder? :unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Acrylator » 13. März 2008, 14:50

Storming the Gates hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... ph34r.gif

Der StG hat halt einfach einen geilen Humor :D

Storming the Gates hat geschrieben: Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... :ph34r:

Dieser Meinung bist Du aber erst seit Deinem Sturz, oder?


Testament - The Legacy 8,5/10
Exodus - Bonded by Blood 9/10
Forbidden - Forbidden Evil 9/10
Fueled by Fire - Spread the Fire 10/10 :P

...und das ist mein purer Ernst und da kann auch ein kleiner Sturz vom Barhocker nichts dran ändern... :P ;)

:blink: Das ist nun wirklich Gotteslästerung!
Fueled By Fire ist absolut einfallsloser Standard-Thrash, das wäre es sogar schon in den 80ern gewesen aber selbst im direkten Vergleich (also wenn man mal außer acht lässt, dass die anderen Bands schon Jahrzehnte vorher diesen Stil gespielt haben) kann man das doch als qualitätsbewusster Metaller niemals besser als z.B. die frühen Forbidden finden! (die meiner Meinung nach übrigens auch weit über Testament und Exodus stehen)

Aber vielleicht gehörst du ja zu den Leuten die meinen, irgendeine Underground-Amateur-Kapelle sei besser als z.B. Iron Maiden, nur weil erstere halt nicht so "kommerziell" ist... :unsure:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Metallah » 13. März 2008, 15:07

Wo bitte ist das Gotteslästerung? Die "Götterwerke" hat er doch mit guten Noten versehen - oder? Davon ab spielen Fueled By Fire alles anderes als einfallslosen Standard-Thrash. Was bitte spielen dann erst Bands wie Exodus, Forbidden oder Testament? Erst Recht wenn man die neuzeitlichen Veröffentlichungen mit einbezieht.

Keine Ahnung, was Fueled By Fire in den 80er Jahren gewesen wären, ich denke, dass lässt sich schlecht vergleichen.

Aber wie hier schon gesagt wurde: Geh lieber Taake hören. Das passt schon.

M.

P.S.: Die Debüts von Bands wie Exodus, Forbidden und auch Testament würde ich über das Fueled By Fire Debüt stellen - aber danach? Was haben genannte Bands danach noch weltbewegendes abgeliefert? Forbidden wurden mit jeder nachfolgenden CD schwächer, ebenso wie Exodus und Testament... . IMO.
Metallah
 
 


Beitragvon Truemetalwarrior » 13. März 2008, 15:14

Ok, jetzt mal ne fundierte Meinung dazu :lol:

Also ich glaube schon, dass es weiterhin "Dinosaurier" im Metal geben wird. Da - wie neulich so schön angemerkt - jede Generation Metal neu definiert werden wir engstirnigen hoffnungslos ewig Gestrigen die Bands scheiße finden, doch trotzdem existieren sie! Ich sag jetzt nur Mal Nightwish, Amon Amarth oder Bullet For My Valentine - wie gesagt ich finde das meiste davon scheiße, aber ich glaube doch, dass z.B. Nightwish Verkaufszahlen ala Priest haben werden (oder gar schon haben)...

Zum Thema Thrash - derzeit kommt IMO viel Müll aus der Ecke raus. Das eine oder andere hätt ich sicher vor ner Weile noch gut gefunden, weils ok klingt und oldschoolig ist, aber da gerade ne wahre Flut an Demos und Alben auf den Markt kommt habe ich einfach meine Ansprüche nach oben geschraubt. Wenn es viel Angebot gibt, kann man sich doch das "Beste" aussuchen! Und Sorry StG FBF sind IMO wirklich nicht mehr als ok und das reicht derzeit nicht! Dazu kommt bei mir, dass ich noch nicht alle 80er Thrash-Bands kenne und somit auch da noch Bedarf habe. Also juckt mich echt das Wenigste aus der Ecke...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Prof » 13. März 2008, 15:17

FBF 'einfallsloser Standard-Thrash'? :blink:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Johnny_Cool » 13. März 2008, 17:30

Acrylator hat geschrieben: Aber vielleicht gehörst du ja zu den Leuten die meinen, irgendeine Underground-Amateur-Kapelle sei besser als z.B. Iron Maiden, nur weil erstere halt nicht so "kommerziell" ist... :unsure:

Genauso kann man aber auch das andere Extrem in Frage stellen, nämlich dass 'ne Band automatisch bessere Musik abliefert, nur weil sie vor 20 Jahren schon aktiv war und ihr vermeintliches "Kult"-Debüt bei Roadrunner oder Metal Blade rausgebracht hat...

Ich persönlich find beide Standpunkte blöd. Es gibt meiner Meinung nach genauso viele "große Namen" von früher, die auch heute noch keinen Rost angesetzt haben und ihren Status wirklich zu Recht tragen, wie es auch viele Undergroundkapellen gibt, denen aufgrund dieser oder jener Umstände der große Durchbruch verwehrt geblieben ist, die sich aber dennoch in Punkto Musik vor keiner noch so bekannten und erfolgreichen Gruppe verstecken brauchen.

Wann ein Album erschienen ist, wieviele Exemplare davon über den Ladentisch gegangen sind und ob jetzt drei oder acht von zehn Leuten "Kult!" rufen, wenn sie den Titel hören, sagt doch über die Qualität der Musik überhaupt nichts aus.

Ich find's jetzt nicht schlimm, wenn jemand Exodus, Forbidden und Co zwar sehr gut findet (was die Noten vom StG ja eindeutig zeigen), jedoch an einer neuen Band wie Fueled By Fire noch mehr gefallen findet. Ist ja nicht so, dass Exodus jetzt Platz Eins aller Bestenlisten gepachtet hätten, nur weil sie halt schon in den 80ern aktiv waren und FBF (von denen ich übrigens noch nicht mal einen einzigen Song gehört hab) nicht...

Ich find z.B. auch, dass Bruce Dickinson mit seinen letzten beiden Soloscheiben mindestens 80% des Maiden-Materials locker hinter sich lässt und selbst neben den restlichen 20% nicht völlig verblasst... das heißt jetzt nicht, dass ich z.B. die ersten beiden Alben (die ich nicht so gut finde wie die Dickinson-Klassiker) oder "Fear Of The Dark" nicht auch sehr gut finde, nur gefallen mir Dickinson's letzte Soloausflüge da halt noch 'nen Zacken besser. Und nichts anderes ist es beim StG und Exodus, Forbidden und Fueled By Fire doch auch oder hab ich da jetzt was verpasst?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Storming the Gates » 13. März 2008, 17:33

Acrylator hat geschrieben: [QUOTE=Storming the Gates,12.03.2008 , 20:35:27] [QUOTE=Ulle,11.03.2008 , 22:24:36]
Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herau
Fueled By Fire ist absolut einfallsloser Standard-Thrash, das wäre es sogar schon in den 80ern gewesen aber selbst im direkten Vergleich (also wenn man mal außer acht lässt, dass die anderen Bands schon Jahrzehnte vorher diesen Stil gespielt haben) kann man das doch als qualitätsbewusster Metaller niemals besser als z.B. die frühen Forbidden finden! (die meiner Meinung nach übrigens auch weit über Testament und Exodus stehen)

Aber vielleicht gehörst du ja zu den Leuten die meinen, irgendeine Underground-Amateur-Kapelle sei besser als z.B. Iron Maiden, nur weil erstere halt nicht so "kommerziell" ist... :unsure:

...das ist ja Mumpitz was du da schreibst, mir ist es genau wie Olli auch schon geschrieben hat völlig egal ob eine Band Underground ist oder 100000000 Platten verkauft, ich höre das was mir gefällt und das mein einziges Kriterium.

Ich weiĂź auch nicht was es sich da aufzuregen gibt, Musik ist nunmal Geschmacksache und FbF gibt mir einfach mehr als die drei von mir genannten Bands und es interessiert mich herzlich wenig ob der Stil schon 20 Jahre alt ist oder ob Testament die besseren Musiker in ihren Reihen hat!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Acrylator » 13. März 2008, 18:19

Johnny_Cool hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Aber vielleicht gehörst du ja zu den Leuten die meinen, irgendeine Underground-Amateur-Kapelle sei besser als z.B. Iron Maiden, nur weil erstere halt nicht so "kommerziell" ist... :unsure:

Genauso kann man aber auch das andere Extrem in Frage stellen, nämlich dass 'ne Band automatisch bessere Musik abliefert, nur weil sie vor 20 Jahren schon aktiv war und ihr vermeintliches "Kult"-Debüt bei Roadrunner oder Metal Blade rausgebracht hat...

Ich persönlich find beide Standpunkte blöd. Es gibt meiner Meinung nach genauso viele "große Namen" von früher, die auch heute noch keinen Rost angesetzt haben und ihren Status wirklich zu Recht tragen, wie es auch viele Undergroundkapellen gibt, denen aufgrund dieser oder jener Umstände der große Durchbruch verwehrt geblieben ist, die sich aber dennoch in Punkto Musik vor keiner noch so bekannten und erfolgreichen Gruppe verstecken brauchen.

Wann ein Album erschienen ist, wieviele Exemplare davon über den Ladentisch gegangen sind und ob jetzt drei oder acht von zehn Leuten "Kult!" rufen, wenn sie den Titel hören, sagt doch über die Qualität der Musik überhaupt nichts aus.

NatĂĽrlich stelle ich selbst auch beide extremen Sichtweisen in Frage, bzw. finde diese bescheuert.
Johnny_Cool hat geschrieben:
Ich find z.B. auch, dass Bruce Dickinson mit seinen letzten beiden Soloscheiben mindestens 80% des Maiden-Materials locker hinter sich lässt und selbst neben den restlichen 20% nicht völlig verblasst... das heißt jetzt nicht, dass ich z.B. die ersten beiden Alben (die ich nicht so gut finde wie die Dickinson-Klassiker) oder "Fear Of The Dark" nicht auch sehr gut finde, nur gefallen mir Dickinson's letzte Soloausflüge da halt noch 'nen Zacken besser. Und nichts anderes ist es beim StG und Exodus, Forbidden und Fueled By Fire doch auch oder hab ich da jetzt was verpasst?

Ganz so extrem sehe ich es zwar nicht, aber zumindest zu den Maiden Alben der letzten 15 Jahre wĂĽrde ich die letzten 3 Bruce Dickinson Studioalben auch z.T. als gleichwertig, z.T. als besser ansehen.
Und die neuen Exodus und Forbidden (seit "Green") interessieren mich auch nicht die Bohne, sind aber sicher auch nicht schwächer als Fueled By Fire...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron