Alle STORMWITCH Musiker kollektiv ausgestiegen !!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon fabs » 13. Januar 2005, 16:31

Tach kollegen,
auch ihr sollt nicht unwissend bleiben ;)

Wie so vieles im Leben sich ändert, so wird es nun auch bei der Band Stormwitch wieder Zeit, andere, neue Wege einzuschlagen. Wie man hier unschwer mitbekommen konnte, kursieren Gerüchte, die Band würde sich auflösen. Tatsache ist, dass sich die fünf Musiker von Andy Mück und dessen Management trennen werden. Die Gründe:
- Einseitiges Verhalten des Managements bei wichtigen Entscheidungen
- Undurchsichtige Bandfinanzen
- Die Zielvorstellungen der Musiker können mit den Zielen von Andy und Lis nicht weiterhin gemeinschaftlich verfolgt werden. Bestes Beispiel ist die eindeutig zu kommerzielle Ausrichtung von ?Fallen From God?, die auf heftige Proteste der Musiker stieß, was jedoch vollkommen ignoriert wurde.

Es wurde von Seiten der Musiker mehrmals versucht Probleme/Undurchsichtigkeiten durch Gespräche zu klären. Andy und das Management zeigten sich jedoch leider nicht bereit, konstruktive Gespräche mit den Musikern zu führen.

Dennoch wünschen wir Andy weiterhin alles Gute auf seinem weiteren musikalischen Weg, den wir aus oben genannten Gründen aber endgültig nicht mehr teilen können.

Wir, die EX-WITCHLER Fabs, Marc, Alex, Martin und Dominik, arbeiten derzeit an neuen Songs und haben beschlossen, in dieser Besetzung, ohne Andy, weiterzumachen.
Näheres dazu in Kürze
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Januar 2005, 16:48

Hey fabs!

Ich wusste ja gar nicht, dass du einer von "denen" bist. ;) Na das sind ja mal äußerst interessante News. Unter welchem Banner macht ihr denn weiter?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2005, 16:52

Von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Wollen wir hoffen, daß die Lis nicht wieder ein paar Gutmütige findet, die sich schamlos ausnutzen lassen.
Vielleicht lass ich mir ein Shirt machen: I SURVIVED BOOKING STORMWITCH, hahaha
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Januar 2005, 17:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Wollen wir hoffen, daß die Lis nicht wieder ein paar Gutmütige findet, die sich schamlos ausnutzen lassen.
Vielleicht lass ich mir ein Shirt machen: I SURVIVED BOOKING STORMWITCH, hahaha

Oh oh - hast du nicht Lust, das ein wenig näher zu erläutern? ;)

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Januar 2005, 17:13

Traurig, traurig :( . Aber ich kann fabs und Co. mehr als gut verstehen falls die oben aufgeführten Punkte tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Und ich glaube kaum, dass sich unter diesen Bedingungen neue Musiker finden werden - wer lässt sich schon gerne so behandeln? Schade, dass eine Legende des deutschen Metals so ein Ende finden muss.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2005, 17:27

Glaubt mir, die offizielle Formulierung ist echt harmlos, ich möchte aber nicht in Details gehen. Leider wird es mit Sicherheit wieder Musiker geben, die das mitmachen werden. Ich kann nur sagen, daß die 30 Minuten vor dem Stormwitch Auftritt mich bestimmt 20 Jahre haben altern lassen.......
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Januar 2005, 17:42

Ich hab´ mal irgendwo gelesen, dass die Jungs am Tag vorm KIT-Auftritt in Tschechien (??) aufgetreten sind und sich dort mächtig gefetzt haben. Angeblich stand die Band beim KIT mächtig auf der Kippe. Ich kann den Frust der Jungs sehr gut nachvollziehen, deswegen von mir ein Lob dafür, dass sie´s in Lauda-Königshofen noch so souverän durchgezogen haben. Sie hätten ja dich, Oliver, und uns Fans einfach im Stich lassen und kurzfristig absagen können.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Januar 2005, 17:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Glaubt mir, die offizielle Formulierung ist echt harmlos, ich möchte aber nicht in Details gehen. Leider wird es mit Sicherheit wieder Musiker geben, die das mitmachen werden. Ich kann nur sagen, daß die 30 Minuten vor dem Stormwitch Auftritt mich bestimmt 20 Jahre haben altern lassen.......

Haben die plötzlich 10.000 Euro gefordert? ;)

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2005, 17:53

Michael Kohsiek hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Glaubt mir, die offizielle Formulierung ist echt harmlos, ich möchte aber nicht in Details gehen. Leider wird es mit Sicherheit wieder Musiker geben, die das mitmachen werden. Ich kann nur sagen, daß die 30 Minuten vor dem Stormwitch Auftritt mich bestimmt 20 Jahre haben altern lassen.......

Haben die plötzlich 10.000 Euro gefordert? ;)

M.

Nee, das zum Glück nicht. Fabsund dem Rest der Intrumentalfraktion ist zu danken, daß der Auftritt noch so gut über die Bühne gegangen ist.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Januar 2005, 17:56

Bei der Nuclear Blast-Autogrammstunde vor knapp 2 Monaten war der Mück auch alleine da, von den anderen Jungs weit und breit keine Spur... :rolleyes:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Göran Herming » 13. Januar 2005, 20:32

Wüßte da einen Drummer für Herrn Mück :lol:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Januar 2005, 20:35

Göran Herming hat geschrieben: Wüßte da einen Drummer für Herrn Mück :lol:

:D :lol:
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon fabs » 14. Januar 2005, 00:53

sers zusammen,

@olli : sehr schöne idee, das mit dem shirt :D

@ HMSW: der von dir angesprochene gig war eine woch zuvor in budapest...und ja, dass niemand gelyncht wurde lag nur an unserer, durch starken alkoholkonsum hebeigeführten trägheit ......

@ alle anderen: wir werden auf jeden fall als band weitermachen, da wir der meinung sind hier eine tighte band am start zu haben, um die es einfach schade wäre ! und da wir uns alle super verstehen, war das gar keine frage. der einzige wehrmutstropfen ist, dass der alex (keys) nach dieser ganzen scheisse die nase gestrichen voll hat vom lustigen metalzirkus und in zukunft nur noch leise barmusik macht. :( ansonsten wird aber in zukunft die selbe band wie beim KIT auf der bühne stehen, nur mit neuem sänger eben.
Falls jemand einen genialen Bandnamen vorzuschlagen hat, nur her damit. das ist nämlich das einzige was uns noch fehlt. die neue scheibe ist nämlich komplett fertichkomponiert und muss nur noch eingespielt werden !!

bis dann,
fabs

ps: die nächsten dummen sind übrigens schon gefunden. ich wünsche den kollegen trotzdem viel spass, solange sie ihn haben werden......auf jedenfall zieh ich mir den ersten gig mit der neuen besetzung rein !!...die wievielte ist das dann eigentlich ?? :P
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Exciter » 14. Januar 2005, 02:48

Herr Doom, der Andy Mück ist sicherlich geruchsneutraler als Du...
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. Januar 2005, 16:25

@fabs: Ich weiß ja nicht, was ihr jetzt für Musik machen wollt. Aber da du ein Annihilator-Fan zu sein scheinst (wie ich übrigens auch *g*), wollte ich dir als Bandnamen einfach mal PHANTASMAGORIA vorschlagen. 1. ist das ein geiles Lied, 2. gefällt mir das Wort an sich und 3. kommt es echt cool als Bandname :D .

Was ich auch noch sagen wollte: Runamok auf Tour mit Exodus waren echt mal cool! Haben mir prima gefallen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe