Song gesucht - ähnliche Stimme wie bei Hellhound

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Song gesucht - ähnliche Stimme wie bei Hellhound

Beitragvon SAMMI_CURR » 20. Juli 2011, 01:04

So, ich brauche jetzt mal euer Fachwissen.

Am Sonntagmorgen nach dem KIT bin ich nur im halben Besitz meiner Sinne auf dem Zeltplatz wach geworden und habe einige Zelte weiter einen Song gehört, den ich leider kaum noch beschreiben kann, der es aber ziemlich in sich hatte. Und zum hingehen und fragen war ich noch zu träge.

Wichtigstes Erkennungsmerkmal war, dass mich die Stimmlage teilweise stark an den Hellhound Sänger (Auf Platte, nicht auf der Bühne) erinnerte. Allerdings wechselten sich die Vocals regelmäßig mit einer tieferen Tonlage ab.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Bands nennen, bei denen ich mal suchen sollte.

Für Vorschläge danke ich schon mal im Voraus.
SAMMI_CURR
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Re: Song gesucht - ähnliche Stimme wie bei Hellhound

Beitragvon Dezibel » 20. Juli 2011, 01:42

Hellhound die Japaner oder die Amis?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon SAMMI_CURR » 20. Juli 2011, 02:11

Ich meine die Amis, die auch dieses Jahr auf dem Kit gespielt haben.
SAMMI_CURR

Beitragvon Dezibel » 20. Juli 2011, 17:04

SAMMI_CURR hat geschrieben:Ich meine die Amis, die auch dieses Jahr auf dem Kit gespielt haben.

Hmm, dass macht es natürlich nicht gerade einfacher. Die Asiaten haben ja schon einen deutlich "spezielleren Sänger...:wink:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Juli 2011, 19:10

Mit der Beschreibung würde es mich wundern, wenn einer drauf kommt. Ich glaube das wird für dich ein ewiges Rätsel bleiben, es sei denn, du hörst den Song zufällig noch ein zweites Mal.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon SAMMI_CURR » 20. Juli 2011, 20:11

Mit der einzigen Möglichkeit des zufälligen Wiederhörens hatte ich mich noch am gleichen Tag angefreundet.

Aber ich versuche trotzdem mal, etwas zu rekonstruieren.

Richtung war mehr Thrash als alles andere. Die Riffs waren sehr eingängig und die Vocals starteten nach einer gefühlten Minute und hatten mich direkt an Songs wie Ice Age oder Flee the Bomb erinnert. Aber diese Passagen wechselten sich mit einer tieferen Stimme ab, die problemlos von einem zweiten Shouter hätten stammen können. Das war zumindest mein erster Gedanke. Nach ungefähr vier bis fünf Minuten endete der Song mit der ständigen Wiederholung eines Wortes. Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett belügt, war es etwas wie Tortured oder Tormented.

Ist zwar keine besonders hilfreiche Beschreibung, aber vielleich kann mir ja jemand eine Anstoß geben, in welche Richtung ich suchen sollte.
SAMMI_CURR

Beitragvon holg » 20. Juli 2011, 22:13

SAMMI_CURR hat geschrieben:Ich meine die Amis, die auch dieses Jahr auf dem Kit gespielt haben.

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, was Du genau an diesem Sänger so besonders findest. Vielleicht kann man daran ja den anderen ausmachen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 20. Juli 2011, 22:16

SAMMI_CURR hat geschrieben:Mit der einzigen Möglichkeit des zufälligen Wiederhörens hatte ich mich noch am gleichen Tag angefreundet.

Aber ich versuche trotzdem mal, etwas zu rekonstruieren.

Richtung war mehr Thrash als alles andere. Die Riffs waren sehr eingängig und die Vocals starteten nach einer gefühlten Minute und hatten mich direkt an Songs wie Ice Age oder Flee the Bomb erinnert. Aber diese Passagen wechselten sich mit einer tieferen Stimme ab, die problemlos von einem zweiten Shouter hätten stammen können. Das war zumindest mein erster Gedanke. Nach ungefähr vier bis fünf Minuten endete der Song mit der ständigen Wiederholung eines Wortes. Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett belügt, war es etwas wie Tortured oder Tormented.

Ist zwar keine besonders hilfreiche Beschreibung, aber vielleich kann mir ja jemand eine Anstoß geben, in welche Richtung ich suchen sollte.

Ich kann Dir einen Anstoss geben, aber der hätte mit Musik eher wenig zu tun. Die Richtung, in welche Du suchen/solltest/willst ist aber abstrakter als Dein benebeltes Erinnerungsvermögen im Zelt. Dafür beschreibst Du den song zu genau, klingt für mich wie ein Doofenquiz, Teilnahme eher unwahrscheinlich. Wenn ich aufs Eis geführt werde, muss ich auch immer Angst haben, dass es brechen kann. Im Augenblick ist das Eis 66.6 cm dick. Somit bist Du raus...
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon SAMMI_CURR » 20. Juli 2011, 23:45

Mit der Songbeschreibung bin ich auch alles andere als zufrieden, weil ich wahrscheinlich zu viel falsche Erinnerung hinein packe. Ich hatte es deswegen auch bewusst nicht in den Ausgangspost gesetzt.

Deshalb formuliere ich die Frage nochmal um. Suche nach Thrashsband, in der der Sänger streckenweise eins zu eins wie bei Hellhound klingt.

Wenn ich mich durch den jeweiligen Backkatalog höre, finde ich den Song gegebenfalls schon wieder.
SAMMI_CURR

Zurück zu Heavy Metal Universe