THE LAMP OF THOTH - No Laughing Matter (EP)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

THE LAMP OF THOTH - No Laughing Matter (EP)

Beitragvon The-Aftermath » 21. August 2011, 22:59

Knapp eine Woche ist es her dass wir durch Cromwell von der angeblichen Auflösung (respektiv Auf-Eis-Legung) des nordenglischen Doom-Trios THE LAMP OF THOTH in Kenntnis gesetzt wurden, jetzt kündigte Buried By Time And Dust die Veröffentlichung der schon oft angekündigten EP "No Laughing Matter" für diesen Herbst an.(http://www.hellridemusicforums.com/forum/showthread.php?t=24676)

DUST009- LAMP OF THOTH- NO LAUGHING MATTER EP

AFTER YEARS OF WAITING THIS IS FINALLY READY BUT IT IS NOT HARD TO SEE WHAT THE BAND HAS BEEN UP TO. A NIGHTMARISH WORLD FILLED WITH BLACK SABBATH, SAINT VITUS, HELL, WHISKEY,STRONG ALE,THE MACC LADS ANDOF COURSE EVERY TYPE OF FILTH IMAGINEABLE.

TRACKS:

1) SKULL FUEL
2) THE BOGGARD
3) DARK WORLD-SAINT VITUS
4) ME MAN ME DRINK
5) THEY DANCE
6)AN OATH SWORN ON THE ASHLAR STONE
7)THE LAMP OF THOTH II

OVER 40 MINUTES OF DARKNESS AND ABUSE FROM THE NORTH!!

COMING SOON!!

Man darf gespannt sein wie es in Zukunft mit der Band weitergeht und wie das Material qualitativ ausfallen wird!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Re: THE LAMP OF THOTH - No Laughing Matter (EP)

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. August 2011, 23:04

Da freu ich mich auf jeden Fall drauf!

Ob es davon wohl auch irgendwann mal eine CD Version gibt?

Naja, bis dahin hör ich mal brav weiter Arkham Witch.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. August 2011, 23:06

Also ich hab´ die Lampen noch längst nicht abgeschrieben. Es gibt doch so viele Musiker, die mehrere Projekte parallel am Laufen haben...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 22. August 2011, 13:15

Nein, zu den Akten legen muss man T'lamp wohl noch nicht, aber es ist unzweifelhaft, dass seit 2009 an dieser Front sehr wenig passiert ist und es ist recht wahrscheinlich, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird.
Aber eine verzögerte EP ist besser als vieles andere, nicht wahr?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon MetalHart » 22. August 2011, 14:54

The-Aftermath hat geschrieben:Man darf gespannt sein wie es in Zukunft mit der Band weitergeht und wie das Material qualitativ ausfallen wird!

Ich hab das schon seit über einem Jahr als CDR und die Songs sind genau was man von TLOT erwartet :)
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MetalHart » 22. August 2011, 14:57

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Also ich hab´ die Lampen noch längst nicht abgeschrieben. Es gibt doch so viele Musiker, die mehrere Projekte parallel am Laufen haben...

Das "Problem" sind ja nicht Simon und Emma sondern die Tatsache daß Andy zu beschäftigt mit SOLSTICE sein möchte. Sprich, er könnte schon aber er setzt halt nicht TLOT hilfreiche Prioritäten. Das hat ja über haupt erst zur Gründung von ARKHAM WITCH geführt, die im Grunde nicht weiter als ein Überdruckventil für die erzwungene Untätigkeit sind.
MetalHart

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. August 2011, 15:33

MetalHart hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Also ich hab´ die Lampen noch längst nicht abgeschrieben. Es gibt doch so viele Musiker, die mehrere Projekte parallel am Laufen haben...

Das "Problem" sind ja nicht Simon und Emma sondern die Tatsache daß Andy zu beschäftigt mit SOLSTICE sein möchte. Sprich, er könnte schon aber er setzt halt nicht TLOT hilfreiche Prioritäten. Das hat ja über haupt erst zur Gründung von ARKHAM WITCH geführt, die im Grunde nicht weiter als ein Überdruckventil für die erzwungene Untätigkeit sind.

Was insofern interessant ist, da ja Solstice nicht gerade durch übertrieben häufige Veröffentlichungen oder Liveauftritte glänzen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. August 2011, 17:45

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Was insofern interessant ist, da ja Solstice nicht gerade durch übertrieben häufige Veröffentlichungen oder Liveauftritte glänzen. :smile2:

Andy Whittaker ist laut metal-archives vor einiger Zeit bei den Lampen ausgestiegen und nur noch in den Diensten des Herrn R.M.W. tätig.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 23. August 2011, 21:06

Da freue ich mich drauf, mit "An Oath Sworn(...)" gibt's zudem endlich eine Studio Version eines der besten TLoT Lieder.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 23. August 2011, 21:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Andy Whittaker ist laut metal-archives vor einiger Zeit bei den Lampen ausgestiegen und nur noch in den Diensten des Herrn R.M.W. tätig.

Das halte ich für ne Fehlinfo, gab doch nie ein Statement in der Richtung...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. August 2011, 22:47

Hmm... ich hab´ davor auch noch nie was darüber gehört. Wenn ich das schon vorher gelesen hätte, dann hätt´ ich ihn vor dem Etap Hotel selbst gefragt. Wahrscheinlich hätte ich aber eh nur "Alles klar? Alice Cooper!" zur Antwort bekommen :-D .

Wobei wenn selbst Rich sagt, dass die Bandmitglieder sich schon ewig nimmer gesehen haben, müsste das heißen dass er nicht ausgestiegen ist...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 23. August 2011, 23:17

Mir ist erst vor ein paar Wochen klargeworden, dass der bei einigen Bands auf der Metalarchiv-Seite erwähnte "Andy Whittaker" hinter dem Randy Reaper-Pseudonym steckt. Da sage noch jemand, im Internetzeitalter gäbe es keine Geheimnisse mehr.

Ich bin gespannt, was wohl hinter "The Lamp of Thoth II" steckt, Nummer 1 zählt in meinem Buch zu den stärksten Liedern des außerordentlich konstanten Katalogs.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon MetalHart » 24. August 2011, 08:11

Ghoul hat geschrieben:Das halte ich für ne Fehlinfo, gab doch nie ein Statement in der Richtung...

Ein offizielles Statement gibt es auch nicht. Ich fürchte wir haben es hier mit der normativen Kraft des Faktischen zu tun...
MetalHart

Beitragvon Ghoul » 12. Oktober 2011, 15:11

Scheint bald tatsächlich so weit zu sein: http://bbtad.blogspot.com/2011/10/lamp- ... atter.html
*huld@cover*
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon holg » 12. Oktober 2011, 16:33

*freudigerregtzappel*
holg
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe