Citadel Besieged - The winter of Evermore US-Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Citadel Besieged - The winter of Evermore US-Metal

Beitragvon Prof » 5. September 2011, 13:26

Neuer Stoff fĂŒr die US-Metal-Fraktion wider den tierischen Fortschritt: Citadel Besieged.
Etwas zĂ€h, leicht angekauzt, gewöhnungsbedĂŒrftiger Mix (auch 'Rumpelsound' genannt) plus ein Coverbild wie geschaffen fĂŒr das Kuntz-Archiv. :smile2:
CD gibt's beim Helle.

'Prelude to anarchy'

'Fear of the mountain people'

'Tara'/'Pilgrims in an unholy land'

'Beyond these citadel walls'

'The cleansing'/'In the wake of the storm'

Die Homepage der Band aus dem US-Staat Indiana (sind ĂŒbrigens nur zwei Musiker) gibt kaum etwas an Infos her, aber hier die Adresse: http://www.citadelbesieged.com/

Bild
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Re: Citadel Besieged - The winter of Evermore US-Metal

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. September 2011, 13:54

Also das klingt doch mal sehr solide. Das merke ich mir direkt mal vor.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Siebi » 5. September 2011, 14:05

KlĂ€rt mich mal bitte auf. Wir haben ja die heilige Sacredskala von "krepiert" und "kaputt geht" ĂŒber "gutklassig" bis "Dreck" oder "Total AA". Leider finde ich den Thread grad nicht.
Solide klingt als bewertendes Adjektiv fĂŒr mich eher negativ behaftet, analog zu "er hat sich stets bemĂŒht". Da Raf sich die Scheibe aber vormerkt, doch ein ziemlicher Gutklassiker?!? RĂ€tselhaft. :ehm:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. September 2011, 14:06

Kauzig-schrĂ€g, also prĂ€destiniert fĂŒr alle Sacred Metal-Hörer, guter Tipp. WĂŒrde ich als LP ohne zu zögern verhaften. Das Cover gefĂ€llt natĂŒrlich, auch wenn es etwas "flach" wirkt, mehr wie bei einem Videospiel oder so.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Cimmerer » 5. September 2011, 14:11

Siebi hat geschrieben:KlĂ€rt mich mal bitte auf. Wir haben ja die heilige Sacredskala von "krepiert" und "kaputt geht" ĂŒber "gutklassig" bis "Dreck" oder "Total AA". Leider finde ich den Thread grad nicht.
Solide klingt als bewertendes Adjektiv fĂŒr mich eher negativ behaftet, analog zu "er hat sich stets bemĂŒht". Da Raf sich die Scheibe aber vormerkt, doch ein ziemlicher Gutklassiker?!? RĂ€tselhaft. :ehm:

Solide = braucht kein Mensch.

Das einzig interessante an diesem Album dĂŒrfte die Frage sein, was das rote Kreuz auf dem Cover markiert. Einen Piratenschatz? :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. September 2011, 14:14

Siebi hat geschrieben:KlĂ€rt mich mal bitte auf. Wir haben ja die heilige Sacredskala von "krepiert" und "kaputt geht" ĂŒber "gutklassig" bis "Dreck" oder "Total AA". Leider finde ich den Thread grad nicht.

Die Skala kenne ich nicht. Nach einem ersten Höreindruck klingt es eben nach solidem, leicht kauzigem US Metal, einer Musik, die ich sehr gerne höre. Diese Art von Musik hat es aber auch an sich, dass die Details erst nach wiederholtem Hören hervortreten, fĂŒr eine genauere Beurteilung ist das also noch zu frĂŒh. Solide sollte also positiv verstanden werden. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 6. September 2011, 17:17

Ich mach es kurz:

Klingt gut, wird bestellt.

Thanx, over and out.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Ancient_Mariner » 6. September 2011, 18:43

Das klingt in der Tat ziemlich gut. Werde ich mir am HOD mal mitnehmen.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. September 2011, 18:54

Leider ist mir der SĂ€nger auf Albumdauer zu anstrengend...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Fire Down Under » 6. September 2011, 19:17

Hab mir jetzt mal nur den ersten Song angehört. Ganz okay, aber nix besonderes/berauschendes...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Pavlos » 25. September 2011, 00:06

Gute Scheibe, die besonders in der zweiten HÀlfte ein paar richtig feine HochkarÀter am Start hat. An der billigen Aufmachung und dem mittelprÀchtig programmierten Drum PC sollte bitte bis zur Nachfolgescheibe gearbeitet werden.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. MĂ€rz 2013, 21:29

Pavlos hat geschrieben:Gute Scheibe, die besonders in der zweiten HÀlfte ein paar richtig feine HochkarÀter am Start hat. An der billigen Aufmachung und dem mittelprÀchtig programmierten Drum PC sollte bitte bis zur Nachfolgescheibe gearbeitet werden.

Der Nachfolger lĂ€uft hier gerade zum zweiten Mal, nachdem ich ihn aus unerfindlichen GrĂŒnden beim großflĂ€chigen Einkauf bei Helle mitbestellt habe. Zumindest der Sound ist ziemlich gut geworden, ob die Drums nun programmiert sind, lasse ich lieber den Ulle entscheiden. :smile2:

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Scheibe gefĂ€llt mir richtig gut und das dĂŒrfte hier noch so manchem Ă€hnlich gehen.Rauher, zĂ€her Epic Metal amerikanischer Spielart, wie ich ihn mag.

Edit: Zwei Runden spÀter behaupte ich jetzt doch, den Drummer als Computer entlarvt zu haben.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 5. MĂ€rz 2013, 11:59

WĂŒrde mich von dem DebĂŒt trennen wollen. Kann ich zum KIT oder zur MĂŒnchner Börse mitbringseln. Bei Interesse gerne PM.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe