Ich habe noch ein Buch geschrieben. Und zwar ĂĽber den Teufel in der Rockmusik. Der zeitliche Schwerpunkt liegt natĂĽrlich auf Heavy Metal etc., aber die Psychedelic Rocker der 1960er, der Delta Blues, etc. sind auch gut vertreten.
Als Warnung wieder vorneweg: Das Buch ist in einem wissenschaftlichen Kontext entstanden. Es werden deshalb etliche Fachbegriffe fallen und es wird Bezug auf verschiedene kulturwissenschaftliche Diskurse, z.B. Populäre Religiosität, Tradition, Reflexive Moderne, genommen. Das eigentliche Thema des Buches ist, wie sich Traditionen unter dem Druck der modernen globalen Popkultur verhalten und verändern. Es geht also um die Frage, wie es sein kann, dass in unserer hochtechnisierten, vermeintlich säkularen Gegenwart an allen Ecken und Enden eine archaische Figur wie der Teufel auftaucht. Vor allem in so einem "profanen" Umfeld, wie der Popmusik.
Nichtsdestotrotz ist das Buch aber auch als einfache "Geschichte des Teufels in der Rockmusik" gut lesbar, auch wenn man sich nicht fĂĽr den ganzen theoretischen Kram interessiert.
Hier gibt's noch mehr Infos: http://www.waxmann.com/index.php?id=bue ... d7d0ce1fb0
Ich würde wieder eine entsprechende Sammelbestellung + Versand übernehmen. Der Ladenpreis liegt bei 34,95 € (ca. 430 Seiten). Aber ein Sacred Metal-Spezialpreis wird sicher möglich sein.

Bei Interesse: E-Mail (keine PM!!! - Nochmal fĂĽr Rapanzel: KEINE PM!!!!!!!!!) an: atlanteankodex(at)aol.com.
Schreibt am besten gleich Eure Adresse mit rein. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden, was Preis und Versand betrifft.
Als Stichtag fĂĽr die Sammelbestellung wĂĽrde ich den 28.9. ansetzen.