COUNCIL OF TANITH - Doom aus Irland

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

COUNCIL OF TANITH - Doom aus Irland

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. November 2011, 11:09

Bild

Seit letzter Woche läuft doch ab und zu die neue EP der irischen Doom Band. Gefällt mir überraschend gut, teils traditioneller Doom, teils aber auch flott, mit VITUS-Vibes und natürlich BLACK SABBATH als großes Vorbild. Ist heavy, sauber gespielt und bleibt im Ohr, gut so! Der Sänger lullt einen etwas ein, aber man gewöhnt sich daran. Die EP gibt es beim Label Sarlacc Productions und ist ordentlich gemacht, inkl. Texte.

Hier kann man sich die ebenfalls sehr guten Demosongs anhören:

http://www.reverbnation.com/counciloftanith
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: COUNCIL OF TANITH - Doom aus Irland

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. November 2011, 15:32

Ich hab´ mir die Soundschnipsel mal angehört und finde die Ansätze nicht schlecht. Wenn die Jungs dranbleiben, könnten sie sich gut entwickeln.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Killmister » 9. November 2011, 21:03

Herkunft,Bandname und Covergestaltung haben mein Interesse geweckt,also Song zur Probe gehört-mit der Folge,daß mir die geforderten 10€ beim HoD ganz locker aus der Tasche geflutscht sind.Nach mehrmaligen Hören habe ich nichts zu bereuen,denn das 3-Song-Scheibchen überzeugt den DOOM-Freund auf der ganzen Linie,sprich Verpackung,Produktion,Songs,Gitarren und Gesang geben ein tolles Gesamtwerk.

http://counciloftanith.bandcamp.com/
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. November 2011, 21:11

Das denke ich auch, die Band braucht sich von mir aus nicht mehr groß verändern oder weiterentwickeln, immerhin spielen sie ja schon ein paar Jahre zusammen und das passt schon sehr gut. Das Cover find ich von der Idee her gut, aber für meinen Geschmack etwas zu comic-mäßig, was nicht ganz zur Mucke passsen will, aber das kann man wohl verschmerzen.

Edit: achso, beim Steffen hat es auch noch ein paar Kopien im Lager.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Zurück zu Heavy Metal Universe