- IRON MAIDEN hatten in ihren frühen Jahren einen Keyboarder namens Tony Moore.
- SIEGES EVEN gründeten sich unter dem Namen "Sodom".
- Die Norweger MAYHEM benannten sich nach dem (eigentlich total unnötigen) VENOM-Instrumental "Mayhem With Mercy".
- Die allererste JUDAS PRIEST-Besetzung enthielt noch keinen einzigen Musiker des klassischen Priest Line-Ups (also Halford/Tipton/Downing/Hill+Drummer).
- Apropos JUDAS PRIEST: man sagt, Tony Iommi hätte die Gruppe in ihrer Anfangszeit für eine kurze Zeitspanne gemanagt, hielt diese aber für wenig talentiert.
- Tom Gabriel Fischer alias Tom Warrior hat 1983 unter seinem Hellhammer-Pseudonym Satanic Slaughter im Aardshok-Zine nach Brieffreundinnen gesucht.
- Sabaton ist eine schwedische Power-Metal-Band (sic!) aus Falun.
- Die deutsche Band Minotaur hat ihren Namen von dem gleichnamigen Instrumental auf den Tygers Of Pan Tang Album "Spellbound".
- Manowar haben nach 1984 Alben veröffentlicht...
- Mille Petrozza von KREATOR hatte mal einen Auftritt im Kinderkanal (Kika).
- Dawn Crosby hat zu Dètente-Zeiten in einer WG mit den beiden Mega-Daves gewohnt und Mustaine irgendwann mal verprügelt, weil er sich nicht an der Telefonrechnung beteiligen wollte. Oral History...
- Carl Canedy, der für MANOWAR 1981 das "Battle Hymns"-Demo eingetrommelt hat, hat OVERKILL's "Feel the Fire" produziert.
- Eric Adams richtiger Name ist Louis Marullo. Sein Künstlername setzt sich aus den Namen seiner beiden Söhne zusammen.
- Im "House of Death", dem offiziellen Manowar-Forum, wird man gelöscht, wenn man sich mit dem Nick "Louis Marullo" anmeldet.
- Jonas Åkerlund, seines Zeichens Regisseur für Musikvideos (The Prodigy, Metallica,...) war von 1983-84 Drummer bei BATHORY.
- Anfang der 90er waren IRON MAIDEN in folgendem Clip zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yeXcpqNo ... r_embedded- André Matos sollte Kiske-Nachfolger bei HELLOWEEN werden. HELLOWEEN trennten sich aber zu diesem Zeitpunkt von ihren Management, welches wiederum das von ANGRA war.
- Dokken haben in ihrer Hamburger Zeit Anfang der 80er einige Songs auf einem Udo Lindenberg Album eingespielt und Don Dokken hat auf der "Blackout" der Scorpions Backing Vocals gesungen.
- Lemmy Kilmister spielte auf einigen Stücken des selbstbetitelten Albums der Nina Hagen Band den Bass ein.
- Kerry King gehörte mal kurzzeitig zum MEGADETH Line-Up
- CANNIBAL CORPSE hatten auf Jim Crreys persönlichen Wunsch einen Gastauftritt bei ACE VENTURA.
- Blümchen hat einen Song zu einem Turbonegro-Tribute-Album eingesungen. Und war in den 90ern großer Nevermore-Fan.
- Als Thomas Gottschalk damals bei Wetten, dass...? seinen Song "What Happened To Rock'n Roll" live vorstellte, spielte der Gitarrist von Metallium in der Band mit.
- Ende der 80-er konnte man bei der BRAVO an einem Helloween-Gewinnspiel teilnehmen, und die Siegerin durfte mit Michael Kiske zusammen in einer Holzwanne baden.
- Mike Klose war vor seinem Einstieg bei den Nürnberger Progressive-Metallern EXISTENCE Schlagersänger.
- Das KREATOR mit EXTREME AGRESSION vom damaligen Label Boss vergessen wurden bei der "Media Chart Control" anzumelden, schien das Album offiziell NIE in den deustchen Charts auf, und lt. Angaben wäre da ne hohe Platzierung drinnen gewesen
- Warren DeMartini hatte damals einen Marshall der aus irgnedeinem Grund viel zu heiß bzw eben mit zu viel Spannung lief und dadurch besonders gut klang. George Lynch hat immer versucht ihn zu klauen, hat dabei aber nie den richtigen Amp erwischt
- Der Steel Angel-Bassist hieß
Paul Breitner.
- Axel Rudi Pell gab unter dem Synonym Winfried Kuhl "Appetite for Destruction" im Metal Hammer dereinst eine 3 von 7 Wertung.
- Tim "Ripper" Owens hat sich mal als Sänger bei BREAKER beworben. Nach seinem Vorsingen hat die Band auf einem (noch existierenden) Zettel vermerkt: "Freund von Bill (Peters - Auburn Records), der sehr nach Rob Halford klingt."
- Bobby Schottkowski`s (Ex- Sodom) Katzen haben alle Musiker- oder Bandnamen, darunter "Geddy Lee", "Ace Frehley" und "Pantera"
- Anfang der 90er Jahre lief innerhalb der Sendung "Zündfunk" im Kultur- und Informationsprogramm des Bayerischen Rundfunks (Bayern 2 Wort) montagnachmittags um fünf (!!) eine Stunde lang brutalster Death Metal. Im selben Jahr übrigens, in dem es auch die berühmtberüchtigte Report-Sendung im Ersten gab. Und ein Jahr vorher stand noch in einem Artikel im Radioteil der Hörzu, daß die Hörer der Pop- und Servicewelle Bayern 3 (die damals in der Tat sehr soft war) keine Musik von Bon Jovi oder Guns'n'Roses hören wollen und das deshalb dort nicht stattfand.
- 1992 liefen Songs des Debütalbums von Fair Warning in der ARD-Vorabendserie "Marienhof", wenn Seriendarsteller "Ronny", der in "Lisa" verliebt war, gerade mit seiner Band zockte. "Take Me Up" z.B.
- Der neugeborene Sohn von Zakk Wylde heißt Sabbath!
- Bruce Dickinsons Schwester ist Springreiterin mit deutscher Staatsbürgerschaft, da sie hierzulande lebt und geheiratet hat.
- Cronos betreibt ein Fitnessstudio
- Katriina Wiiala war 2004 für ein paar Tage Sängerin von Stratovarius. Material mir ihr gab es nie.
- In der aktuellen Serie "supernatural" kommen immer wieder ältere Metalstücke vor z.B. von Queensryche.
- Kanwulf war mal in der Talkshow von Sonja Zietlow
- Mille arbeitet nebenberuflich an der Kasse eines Getränkemarkts (oder hat mal da gearbeitet). Wurde da jedenfalls schon gesichtet.
- Jimmy Keegan (Spock's Beard Schlagwerker) hat als Jugendlicher in "Over the Top" mitgespielt. Und zwar mimte er den halbstarken Rowdy gegen den Sylvester Stallones Filmsohn sein erstes Duell im Armdrücken gewonnen hat.
- Tony Martin hatte sich einst bei CANDLEMASS als Messiah Nachfolger beworben.
- Warrel Dane und rapanzel standen in der Offenbacher Hafenbahn mal am Pinkelbecken und haben dort "Taste Revenge" zusammen gesungen! Dürfte 1996 oder so rum gewesen sein.