Nick D'Virgilio verlässt Spock's Beard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Nick D'Virgilio verlässt Spock's Beard

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. November 2011, 10:38

Der Leadsänger und Schlagzeuger von SPOCK'S BEARD, Nick D'Virgilio hat seinen Ausstieg bekanntgebeben. Als Grund nennt der Musiker beruflichen Verpflichtungen für die Show "Cirque Du Soleil", bei der er Schlagzeug spielt. Dieses Engagement lasse ihm nicht ausreichend Zeit, um bei SPOCK'S BEARD wirken zu können. Die Trennung verlaufe in Freundschaft, so Nick D'Virgilio.
Quelle: www.powermetal.de

Spock's Beard konnten zwar ohne Neal Morse nicht mehr an ihre Glanztaten vergangener Zeiten anknüpfen, dennoch finde ich, dass Nick D'Virgilio seine Aufgabe als Leadsänger beachtlich gemeistert hat und das letzte Studioalbum war sogar sehr gut. Ich hoffe, dass dies nicht das Ende einer weiteren tollen Band bedeutet. Andererseits könnte ich mir nun gut vorstellen, dass wir in naher Zukunft die Reunion mit Neal Morse erleben werden.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Re: Nick D'Virgilio verlässt Spock's Beard

Beitragvon Kubi » 20. November 2011, 11:25

genau, Neal kommt zurück und den Platz am Schlagzeug übernimmt Mike Portnoy. :)

Ich fand auch alle Alben ohne Neal immer noch sehr gut, aber eben doch weit von der überragenden Klasse der ersten fünf Werke entfernt. Mal sehen, ob und wie es jetzt mit den Jungs weitergeht. Und selbst wenn SB auseinandergeht, werden wir sicher alle Musiker irgendwo wiederhören.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Pavlos » 20. November 2011, 11:59

Kubi hat geschrieben:Neal kommt zurück und den Platz am Schlagzeug übernimmt Mike Portnoy.

So unwahrscheinlich klingt das gar nicht. Würde auf musikalischer Ebene definitiv funktionieren...bis der Portnoy wieder zu DEAM THEATER zurückkehrt - das dann aber nur, nachdem der LaBrie da weg ist. Wechselspielchen XXL, Prog is´eben´ne komplizierte Angelegenheit.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ernie » 20. November 2011, 12:34

Finde ich schade. Der Krams, den Neal Morse gemacht hat, hat mich außer Transatlantic in letzter Zeit leider ziemlich gelangweilt. Was Spock's Beard mit D'Virgilio am Mikro gemacht haben, hat zwar nicht immer funktioniert, aber wenn es das hat ("Octane" z.B. ist eines meiner meistgehörten Beard-Alben), war es grandios, obwohl es mit dem ursprünglichen Sound kaum noch was zu tun hatte. Ein bißchen wie bei Genesis nach Peter Gabriel vielleicht.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 21. November 2011, 18:57

Die neuen Leute sind bekannt: Ted Leonard (Enchant) als Sänger und der bisherige Tour-Drummer Jimmy Keegan wird in die erste Reihe befördert.

http://www.spocksbeard.com/

Finde ich auf jeden Fall mal spannender als eine Rückkehr von Neal Morse.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 21. November 2011, 19:00

ja, dass Jimmy Drummer wird, ist sehr naheliegend. Er war live auch schon immer sehr beeindruckend. Und Ted ist natürlich ein Goldkehlchen. Freu ich mich drauf.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. November 2011, 19:15

Oh, Ted Leonard ist natürlich auch ne klasse Wahl, von Enchant kommt ja ohnehin leider seit Jahren nix mehr. Und der Jimmy ist ein klasse Drummer, von daher ebenfalls gute Wahl. Was ich jedoch vermissen werde sind die legendären Drumduelle zwischen ihm und Nick D'Virgilio. Das war schon ziemlich geil.

Leicht Off-Topic und eher im Bereich "Unnützes Metal-Wissen" anzusiedeln: Jimmy Keegan hat als Jugendlicher in "Over the Top" mitgespielt. Und zwar mimte er den halbstarken Rowdy gegen den Sylvester Stallones Filmsohn sein erstes Duell im Armdrücken gewonnen hat.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Zurück zu Heavy Metal Universe