Battle Beast - Steel

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Battle Beast - Steel

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. November 2011, 18:38

Na, bei dem Bandnamen und dem Plattentitel schon am sabbern? War ich auch - bis ich das sah:

http://www.youtube.com/watch?v=Ja6fFOJ2bXs

Irgendwie ist das alles nix mehr fĂĽr mich, glaube ich. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Re: Battle Beast - Steel

Beitragvon Goatstorm » 29. November 2011, 18:42

LOL, was fĂĽr ein ScheiĂźdreck. Haben wir jetzt wieder 1999, oder wie? Casting Metal galore...

EDIT: Das ist doch eine Parodie, oder??? *unfass*
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. November 2011, 18:45

Mehr Reissbrett geht echt nicht.

Da hör ich lieber weiter Necros Christos. Sag mir mal einer, wieso ich die bei meiner RH-Top 20 vergessen habe?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 29. November 2011, 18:52

Ich sitz hier wie gebannt vor dem Video und schau's mir immer wieder an... Singt dieser geschminkte Frontknilch da tatsächlich "Enter the metal world of doom"? Der Wahn... Das ist doch sowas wie Steel Panther, oder? Das ist nicht ernst gemeint?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon holydio1 » 29. November 2011, 19:00

Steel Panther sind real, das hier ist....Gedenkpause..... einfach unglaublich schlecht. Fremdschämen galore, vor allem in Ricntung NB, die so was signen, sicher marketingmässig pushen und auch noch als Nightwish Vorband verpulvern... Metal world, quo vadis?
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. November 2011, 19:06

Waren die nicht auch schon in der Wacken Marketingmaschine?
Meine mich an den Namen aus dem Programm von 2011 zu erinnern. Hab sie da wohl mit Warbeast verwechselt und bin zum GlĂĽck nicht hingegangen. :smile2: War dann wohl Metal Battle oder so.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon qpr » 29. November 2011, 19:13

Goatstorm hat geschrieben:Ich sitz hier wie gebannt vor dem Video und schau's mir immer wieder an... Singt dieser geschminkte Frontknilch da tatsächlich "Enter the metal world of doom"? Der Wahn... Das ist doch sowas wie Steel Panther, oder? Das ist nicht ernst gemeint?

Dieser geschminkte Frontknilch ist eine Sie. :tong2:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon KuttenBjuf » 29. November 2011, 19:20

Das darf doch alles ned wahr sein...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. November 2011, 19:35

Jo, das sind die Wacken Metal Battle Gewinner, darum musste Blast sie unter Vertrag nehmen... :lol: ..mein Beileid..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 29. November 2011, 19:40

Was regt ihr euch denn auf? Ist doch völlig scheißegal, ob Nuclear Blast jetzt 1000 oder 1001 Bands haben die einen nicht interessieren. Und ob die im Vorprogramm von Nightwish spielen? Sollen sie doch, besser als Van Canto.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. November 2011, 19:43

Skandinavier, oder?
Das beängstigende ist, dass die Elemente, wenn man sich das Video nicht anschaut, alle klassisch metallisch sind. Zusammen ergibt es aber diesen Eindruck, dass irgendetwas grundlegend falsch ist. Ein bisschen wie in einer Horrorgeschichte.

Ob sich das wohl gut verkauft?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 29. November 2011, 19:59

Raf Blutaxt hat geschrieben:Skandinavier, oder?
Das beängstigende ist, dass die Elemente, wenn man sich das Video nicht anschaut, alle klassisch metallisch sind. Zusammen ergibt es aber diesen Eindruck, dass irgendetwas grundlegend falsch ist. Ein bisschen wie in einer Horrorgeschichte.

Ob sich das wohl gut verkauft?

Das kommt daher, weil die Elemente kalkuliert aneinandergeklatscht wurden. Form über alles, aber null Inhalt. Das ist tote Musik, Pop in Reinkultur. Ähnlich wie diese Pilgrim von Metal Blade: hier ein wenig Conan, da ein wenig Reverend Bizarre, dort ein paar Kutten für die Metalszene, hier Vollbärte und ironisches Posing für die hippe Fraktion, Texte, die sich größtenteils aus bekannten Formeln und Vokabeln zusammensetzen... Durchdesignt, um möglichst viele Fangruppen zu erreichen. Deshalb wirkt das auf Leute, die mit den Elementen vertraut sind, so übertrieben und unecht. Das Publikum, auf das die Labels abzielen, findet's wahrscheinlich voll geil.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cromwell » 29. November 2011, 20:07

Aber Goatstorm, das siehst du alles falsch, versuch's einfach mal mit mehr Kulturrelativismus:
Die haben sich ihren Erfolg sicherlich hart erarbeitet und "Dreck gefressen" und ihr seid doch nur neidisch und die sind auch nicht kalkulierter und klischeehafter als die Truppen, die manche hier in den Himmel heben und ihr hasst die Band nur wegen Nuclear Blast und wenn sich Jugendliche wegen diesem Totentanz in Kunstleder für Metal interessieren, wird alles gut und Elitisten sind für die "Szene" viel schädlicher als ein fröhlicher Reigen mit der schablonengemalten Mittelmäßigkeit. Man muss nur fest genug daran glauben.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon qpr » 29. November 2011, 20:10

Raf Blutaxt hat geschrieben:Skandinavier, oder?

Finnen
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 29. November 2011, 20:18

Aber Goatstorm, das siehst du alles falsch, versuch's einfach mal mit mehr Kulturrelativismus:
Die haben sich ihren Erfolg sicherlich hart erarbeitet und "Dreck gefressen" und ihr seid doch nur neidisch und die sind auch nicht kalkulierter und klischeehafter als die Truppen, die manche hier in den Himmel heben und ihr hasst die Band nur wegen Nuclear Blast und wenn sich Jugendliche wegen diesem Totentanz in Kunstleder für Metal interessieren, wird alles gut und Elitisten sind für die "Szene" viel schädlicher als ein fröhlicher Reigen mit der schablonengemalten Mittelmäßigkeit. Man muss nur fest genug daran glauben.

Oh, die mysteriösen "Manchen (hier)".... :lol:

Nein, ich find das ja gar nicht schlimm.
Das wichtigste ist doch, dass die Mucke knallt, und nicht, was irgendwelche engstirnigen Szenepolizisten sagen. Ich mach mir ja generell nichts aus Szene, sondern hör einfach nur, was mir gefällt (passt hier zwar nicht wirklich rein, aber in einem Metalforum kann man das nicht oft genug betonen... am besten in jedem fünften Posting). Und im Gegensatz zu "manchen Bands", die hier von "manchen" hochgejubelt werden, klingt das hier auch nicht großartig anders. Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Band ja noch total jung ist.
Goatstorm
Poster der Woche

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe