Coheed and Cambria

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Schorsch » 31. Januar 2005, 13:00

Hallo zusammen,
hier eröffne ich jetzt mal den einzig wahren und ultimativen Coheed and Cambria Thread :D

Seit einigen Tagen bin ich im Besitz folgender Scheibe

Bild

Die CD hat mich in ihren Bann gezogen und läßt mich nicht mehr los ;)
Was meint ihr, welches Material muss ich von dieser Band noch besitzen?
The Second Stage Turbine Blade (2002): Ist das der einzige andere Output der Band? Ist das Teil genauso genial???

Cheers,
Schorsch
P.S.: Hier nochmal der Link zu meinem anderen Coheed and Cambria Thread:
<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=938' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=938</a> :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Ulle » 31. Januar 2005, 14:30

Finde die Band auch absolut gigantisch und hatte sie nicht umsonst in meiner Top 20 des letzten Jahres stehen. Leider hab' ich den Vorgänger auch noch nicht gehört, muss jetzt aber dringend mal bestellt werden.
Laut meinen Infos bringen die jetzt Part 4 und 5 raus, dann kommt Part 1 und erst mit diesem ist das Textkonzept anscheinend zu durchschauen...

Falls Du Dir eine noch etwas abgepfiffenere Version von C&C vorstellen kannst und kennst "The Mars Volta" noch nicht => Blindkauf :rolleyes:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Schorsch » 31. Januar 2005, 15:05

Danke fĂĽr den Tipp Ulle!!! Meinste die hier mit Blindkauf?

Bild

Oder einfach alles von Mars Volta? Ok, ich vertrau Dir, wird mein nächster Blindkauf ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Ulle » 31. Januar 2005, 15:31

Die meine ich, absolut abgefahren und geil, erinnert wirklich ab und an sehr an C&C!
Da gibt's noch ne frĂĽhere EP die meiner Ansicht nach nicht ganz so stark ist, die restlichen VĂ–s sind nur irgendwelche Maxis.

Die neue kommt Ende Feb. und soll noch etwas zugänglicher sein, bin gespannt!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon KingFear » 31. Januar 2005, 17:42

Co&Ca sind der Hammer.
Dass die euch hier gefällt, verwundert dann ob der Emo-Einflüsse dann aber doch ziemlich...
Was andere Releases angeht, gibts wie schon erwähnt das Debütalbum und ne Single zu "A Favor House Atlantic" mit ein paar Live-B-Seiten.
KingFear
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 212
Registriert: 10. August 2004, 11:29


Beitragvon NegatroN » 31. Januar 2005, 18:34

KingFear hat geschrieben: Co&Ca sind der Hammer.
Dass die euch hier gefällt, verwundert dann ob der Emo-Einflüsse dann aber doch ziemlich...

Das hat mich auch schon gewundert. Ich sag's ja, Michi hört New Metal. *g*

Sehr starke Scheibe und seit ich die Videos gesehen habe, verstehe ich die Texte noch weniger. Mal sehen, wie sich das auflöst ...
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Ulle » 31. Januar 2005, 20:09

Ihr würdet Euch wundern, was in meinem Haushalt so alles läuft...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon KingFear » 1. Februar 2005, 11:37

Ulle hat geschrieben: Ihr würdet Euch wundern, was in meinem Haushalt so alles läuft...

Ja dann mal raus mit der Sprache!
Ăśberzeug uns, dass du kein so engstirniger Scheuklappen-Metaller wie z.B. der Michael bist... :)
KingFear
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 212
Registriert: 10. August 2004, 11:29


Beitragvon Ulle » 1. Februar 2005, 15:32

John Coltrane, Miles Davis, Gentle Giant, King Crimson, Magma, Pat Metheny, Weather Report, Mahavishnu Orchestra, Oldfield, Popol Vuh, um mal nur einen winzigen Bruchteil der metalfremden Geschichten zu erwähnen. Variabler als ich kann man Musik glaube ich nicht hören.
Ausnahmen:
R&B, Hip Hop, Gospel, Soul, Tecchno und deutschsprachiges, ansonsten geht alles wenn's gut ist.

Wir hatten so einen ähnlichen Thread glaube ich schon mal...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Februar 2005, 16:26

Viele hatten C&C in ihrer Playlist der Top 10 des Jahres 2004. Muss ganz ehrlich zugeben, ich kenn´ die Band noch gar nicht, aber als Frickelfan sollte sich das wohl ändern... könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchen Bands man sie am ehesten vergleichen kann? Bitte kommt mir jetzt nicht mit The Mars Volta, ihre Musik ist mir nämlich auch kein Begriff...*rotwerd*.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon NegatroN » 1. Februar 2005, 17:25

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Viele hatten C&C in ihrer Playlist der Top 10 des Jahres 2004. Muss ganz ehrlich zugeben, ich kenn´ die Band noch gar nicht, aber als Frickelfan sollte sich das wohl ändern... könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchen Bands man sie am ehesten vergleichen kann? Bitte kommt mir jetzt nicht mit The Mars Volta, ihre Musik ist mir nämlich auch kein Begriff...*rotwerd*.

Meine ersten Assoziationen waren Hoobastank und Rush.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Schorsch » 1. Februar 2005, 17:30

NegatroN hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Viele hatten C&C in ihrer Playlist der Top 10 des Jahres 2004. Muss ganz ehrlich zugeben, ich kenn´ die Band noch gar nicht, aber als Frickelfan sollte sich das wohl ändern... könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchen Bands man sie am ehesten vergleichen kann? Bitte kommt mir jetzt nicht mit The Mars Volta, ihre Musik ist mir nämlich auch kein Begriff...*rotwerd*.

Meine ersten Assoziationen waren Hoobastank und Rush.

Also bei der Assoziation RUSH stimme ich Dir voll und ganz zu! Aber eine Nummer härter ;)
Mit Hoobastank würde ich es nicht vergleichen, allerdings kenne ich nur das Lied, dass bei den üblichen verdächtigen Musiksendern läuft ;)
Muss ich mir den Silberling von Hoobastank etwa doch mal zu GemĂĽte fĂĽhren???
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Februar 2005, 18:24

KingFear hat geschrieben:
Ăśberzeug uns, dass du kein so engstirniger Scheuklappen-Metaller wie z.B. der Michael bist... :)

:D
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Metallah » 1. Februar 2005, 19:29

Hi!

Ich oute mich mal als total unwissender in Sachen C & C. Was muß ich mir denn da so vorstellen? Der Name klingt schon mal irgendwie blöd. So wie "Dick & Doof" oder "Karl & Arsch". Also Michael und all die anderen, was ist an C & C so toll und was könnte auch mich (zumeist true metallischen M.) dazu bringen mir diese Musik "anzutun"? Ich höre auch gerne Sachen außerhalb des Metals aber keinen Nu Metal und Prog hört für mich bei Fates Warnings "No Exit" auch schon (fast) auf.

Also ran.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon NegatroN » 1. Februar 2005, 21:06

Schorsch hat geschrieben: Mit Hoobastank würde ich es nicht vergleichen, allerdings kenne ich nur das Lied, dass bei den üblichen verdächtigen Musiksendern läuft ;)
Muss ich mir den Silberling von Hoobastank etwa doch mal zu GemĂĽte fĂĽhren???

Du meinst vermutlich das scheuĂźliche The Reason von der neuen gleichnahmigen Scheibe von Hoobastank. Das klingt natĂĽrlich sehr wenig wie C&C.
Generell hat mich die ganze Platte nicht so ĂĽberzeugt, weil sehr glattgebĂĽgelt und mainstreamig.
Das Debutalbum hat allerdings schon ein paar Songs, die zumindest in Teilen an C&C erinnern. Gerade was Zusammenspiel der Saitenfraktion angeht. Aber die Scheibe ist natĂĽrlich trotzdem eine ganze Ecke kommerzieller und weniger progressiv als C&C. Da spielen schon auch Bands wie Nickelback oder Creed stilistisch rein und ganz frei von EinflĂĽssen aus der New Metal Ecke sind Hoobastank auch nicht. Insgesamt halt qualitativ hochwertiger Mainstream-Rock mit leichtem Prog-Einschlag.
Wenn du damit keine Probleme hast, kannst du da schon mal ein Ohr riskieren.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste