estacado hat geschrieben: 1. hab ich mir doch heute mal ein Lied von "listen" gesaugt...und das ist einfach nur Hammer...vielleicht kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich die Scheibe noch beziehen kann (bei Hard-Boiled, Hellion und Just for Kicks hab ich jedenfalls nichts gefunden)...wäre nett

2. kennt hier jemand Silent Edge (Progressive-Band aus Holland)? Speziell "The eyes of the shadow"??
Danke im voraus
Beide Alben sind in völlig unterschiedlichen Metalstilen, und Pflicht!
Über Digital Ruin sei gesagt, dass das geniale Debütalbum eine noch dunklere Atmosphäre hat als das zweite, bei InsideOut erschienene 'Dwelling in the out'. Das Cover ist übrigens eines meiner all-time Faves - dunkel und bedrohlich halt... Auf dem zweiten und leider bisher letzten Album (never say never...) ist das fantastische 'The forgotten' drauf - über Vietnam und ihre Veteranen.
Silent Edge (in meinem Poll 2004 präsent) sind eine hervorragende Progpowerband aus Holland und packen auf ihrem Erstling zwar öfters speedige Parts mit rein, lassen es aber auch im Midtempobereich krachen. Und ein Sänger wie Willem Verwoert wünscht man sich öfter: seine Vokalen klingen rauh und melodisch zugleich, besitzen einfach Klasse.
Die Scheibe hat auch eine Ballade die NICHT kitschig klingt und NICHT in die Länge gezogen wird - das ist ja eher was aussergewöhnliches auf einem Metalalbum dieser Tage.