STEEL PROPHET

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Skullview » 20. Januar 2008, 17:41

Einer der weiss wie die Pferde wirklich laufen!!

Danke Manuel!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Januar 2008, 17:43

Uaaahhh, geil, das les ich ja erst jetzt!
Die ersten DREI Alben auf Vinyl - HURRA!!!!

sterb @ "The Goddess Principle"
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon holydio1 » 20. Januar 2008, 17:48

also Kritik ist was anderes. WĂ€re man bei so einem hochkarĂ€tigen Release eh nicht angebracht. Klar ist das Potenzial begrenzt, dafĂŒr aber umso besser kalkulierbar. Macht eh nix, da vorbestellt....
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Goatstorm » 20. Januar 2008, 17:51

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Uaaahhh, geil, das les ich ja erst jetzt!
Die ersten DREI Alben auf Vinyl - HURRA!!!!

sterb @ "The Goddess Principle"

Ja, find ich auch sehr geil. Steel Prophet sind die perfekte Vinyl-Band.
Werden alle verhaftet.

@SMM: Das Underdogs-Tape wĂŒrde mich interessieren. Das andere eher weniger...
Was ist jetzt mit Deiner Apollo Ra-LP? Die gefÀllt Dir doch sowieso nicht.



Einer der weiss wie die Pferde wirklich laufen!!

Danke Manuel!!


Kein Thema!
Hab mich sowieso schon gewundert, warum bisher noch niemand auf die Idee kam, die Steel Prophet-Sachen auf Vinyl zu machen. "Inner Ascendancy" ist bereits geordert.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
BeitrÀge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Johnny_Cool » 20. Januar 2008, 18:40

Goatstorm hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben: limitiert ist ja recht, aber warum denn eine so kleine StĂŒckzahl?


Weil Vinyl in der Produktion nun mal schweineteuer ist. Vor allem die Vorfinanzierung ist fĂŒr ein kleines Label immer kritisch, zumal offenbar mehrere Releases parallel geplant sind.

Ehrlich gesagt hab ich da bisher komplett andere Erfahrungen gemacht. Vom rein wirtschaftlichen Standpunkt gesehen ist es eigentlich immer Lohnenswerter, 500 StĂŒck pressen zu lassen als 333 StĂŒck.

Die Fixkosten fĂŒr Artwork, Layout, Transport, Druck, Metalwork, DMM Cutting und wie der ganze Kram (von dem ich teilweise nicht mal weiß, was er bedeutet) noch so heißt bleiben ja gleich, ganz egal wie viele Exemplare man herstellt.

Von daher muss man nur 170 zusĂ€tzliche LPs, Labelsticker, Cover und TextblĂ€tter berechnen und zumindest bei GZ kommen dafĂŒr höchstens 200 Euro Aufpreis zusammen. Wenn man eh schon Tausendsonstwieviel Euro zahlen muss, dann machen diese zusĂ€tzlichen 200 Euro den Kohl auch nicht mehr fett, denn selbst wenn man die LP fĂŒr spottbillige 10 Euro das StĂŒck verkauft, hat man diese Kosten spĂ€testens nach 20 zusĂ€tzlich verkauften Platten wieder drin und hat dann aber noch 150 weitere LPs ĂŒber, die man ebenfalls verkaufen kann. Wenn irgendwann das Interesse abflacht, kann man die letzten Scheiben sogar zu Dumpingpreisen rauswerfen und macht immer noch mehr Gewinn als bei 'ner 333er Auflage.... rein wirtschaftlich gesehen find ich 'ne 500er Auflage also (fast) immer sinnvoller als 'ne 333er Auflage.

Trotzdem kann ich mit 333 StĂŒck aber auch super leben, weil man da eigentlich immer die Chance hat, noch ein Exemplar abzubekommen, wenn man nicht trödelt. Kritisch wird's erst bei diesen Supermegasonstwie-begrenzten Sachen in 200er, 100er oder noch kleinerer Auflage. Das kann ich dann irgendwie nicht mehr nachvollziehen, aber bei 333 StĂŒck seh ich da kein Problem, dass die zu schnell ausverkauft sein werden. Beim Label selbst eventuell, aber dann gibt's ja immer noch tonnenweise Mailorder, die die LP auch im Programm haben. Ich freu mich jedenfalls drauf und meine Mail zwecks Reservierung ist auch schon los... :)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Skullview » 20. Januar 2008, 19:27

Johnny_Cool hat geschrieben: Beim Label selbst eventuell, aber dann gibt's ja immer noch tonnenweise Mailorder, die die LP auch im Programm haben. Ich freu mich jedenfalls drauf und meine Mail zwecks Reservierung ist auch schon los... :)

Diese LP wird es exklusiv nur bei uns geben!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2008, 02:47

Oh, das ist ja mal interessant!
Steht denn schon fest, was die Scheibe etwa kosten wird?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon KuttenBjuf » 21. Januar 2008, 04:23

Acrylator hat geschrieben: Oh, das ist ja mal interessant!
Steht denn schon fest, was die Scheibe etwa kosten wird?

15 Euro ;)

Ich lasse sie mir zum KIT X mitbringen, das spart Versandkosten.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Acurus-Heiko » 5. Februar 2008, 03:47

Wird "The Goddess Principle" remastered auf Vinyl gepreßt? Die Scheibe ist zwar Cult, aber die CD ist soundtechnisch unter aller Sau ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Beitragvon Cthulhu » 5. Februar 2008, 14:02

Acurus-Heiko hat geschrieben: Wird "The Goddess Principle" remastered auf Vinyl gepreßt? Die Scheibe ist zwar Cult, aber die CD ist soundtechnisch unter aller Sau ...

Hm...also ich finde, da gibt's schlimmeres.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2008, 14:25

Cthulhu hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Wird "The Goddess Principle" remastered auf Vinyl gepreßt? Die Scheibe ist zwar Cult, aber die CD ist soundtechnisch unter aller Sau ...

Hm...also ich finde, da gibt's schlimmeres.

Nicht, wenn man eine High End Anlage hat.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cthulhu » 5. Februar 2008, 15:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Wird "The Goddess Principle" remastered auf Vinyl gepreßt? Die Scheibe ist zwar Cult, aber die CD ist soundtechnisch unter aller Sau ...

Hm...also ich finde, da gibt's schlimmeres.

Nicht, wenn man eine High End Anlage hat.... ;)

High End ist nicht Rock'n Roll! :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Februar 2008, 15:38

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Wird "The Goddess Principle" remastered auf Vinyl gepreßt? Die Scheibe ist zwar Cult, aber die CD ist soundtechnisch unter aller Sau ...

Hm...also ich finde, da gibt's schlimmeres.

Nicht, wenn man eine High End Anlage hat.... ;)

High End ist nicht Rock'n Roll! :)

War ja auch ein Scherz...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Februar 2008, 16:39

Acurus-Heiko hat geschrieben: Wird "The Goddess Principle" remastered auf Vinyl gepreßt? Die Scheibe ist zwar Cult, aber die CD ist soundtechnisch unter aller Sau ...

WAT ist die?
Der Sound passt doch hammermÀssig....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Acurus-Heiko » 5. Februar 2008, 23:59

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Wird "The Goddess Principle" remastered auf Vinyl gepreßt? Die Scheibe ist zwar Cult, aber die CD ist soundtechnisch unter aller Sau ...

WAT ist die?
Der Sound passt doch hammermÀssig....

Na ja, unter hammermĂ€ĂŸig verstehe ich schon was anderes. Und Ă€rgert mich nicht mit meiner Highend-Stereoanlage. Auf die bin ich doch so stolz!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 GĂ€ste