STEEL PROPHET

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Klosterbomber » 7. Januar 2014, 16:18

und wie wärs, wenn man zu der CD noch ne Bonus DVD vom KIT Gig dazupackt? Der liegt fertig geschnitten in meiner Schublade und würde sich über nen Release freuen :cool2:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Metalfranze » 7. Januar 2014, 16:52

Klosterbomber hat geschrieben:und wie wärs, wenn man zu der CD noch ne Bonus DVD vom KIT Gig dazupackt? Der liegt fertig geschnitten in meiner Schublade und würde sich über nen Release freuen :cool2:

Das wär ja so geil :yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Killmister » 7. Januar 2014, 21:07

Metalfranze hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:und wie wärs, wenn man zu der CD noch ne Bonus DVD vom KIT Gig dazupackt? Der liegt fertig geschnitten in meiner Schublade und würde sich über nen Release freuen :cool2:

Das wär ja so geil :yeah: :yeah: :yeah:


Da sagste was ......... :cool2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 27. Januar 2014, 15:09

Noch ein kleiner Hinweis, wer noch eine Splatter haben möchte, muss jetzt zuschlagen, sind nicht mehr allzuviele da. Restexemplare bring ich ggf. noch zum MA mit.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon steel-prophet » 31. Januar 2014, 09:57

STEEL PROPHET „The Goddess Principle" - Vinyledition offiziell veröffentlicht

Das Album von STEEL PROPHET „The Goddess Principle" ist am 31. Januar 2014 offiziell auf Vinyl veröffentlicht worden. Die exklusive Vinyledition umfasst 400 Exemplare (schwarz) und kommt mit printed inner sleeve.

Bild

Erste Reviews:
Time For Metal 8,5/10 http://www.time-for-metal.eu/include.php?path=article&contentid=13333
Sprengies World 8/10 http://www.sprengies-world.de/index.php/plattenteller/s/4593-steel-prophet-goddess-principle

STEEL PROPHET „The Goddess Principle" @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-The-Goddess-Principle-Black
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Sigi » 31. Januar 2014, 18:33

steel-prophet hat geschrieben:STEEL PROPHET „The Goddess Principle" - Vinyledition offiziell veröffentlicht

Das Album von STEEL PROPHET „The Goddess Principle" ist am 31. Januar 2014 offiziell auf Vinyl veröffentlicht worden. Die exklusive Vinyledition umfasst 400 Exemplare (schwarz) und kommt mit printed inner sleeve.

Bild

Erste Reviews:
Time For Metal 8,5/10 http://www.time-for-metal.eu/include.php?path=article&contentid=13333
Sprengies World 8/10 http://www.sprengies-world.de/index.php/plattenteller/s/4593-steel-prophet-goddess-principle
mega-metal.de 9/10 http://mega-metal.de/cdreviews/bandss/steelprophetthegoddessprinciple.html

STEEL PROPHET „The Goddess Principle" @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/STEEL-PROPHET-The-Goddess-Principle-Black


Ich habe unser Review mal kurz mit reingemogelt :-D :yeah:
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Loomis » 31. Januar 2014, 18:45

Es wird unsere Pure Steel-Freunde aber nicht freuen, dass Du das Album als von High Roller wiederveröffentlicht beschreibst. :-D
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Sigi » 31. Januar 2014, 19:00

Loomis hat geschrieben:Es wird unsere Pure Steel-Freunde aber nicht freuen, dass Du das Album als von High Roller wiederveröffentlicht beschreibst. :-D


Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich mal keinen Fehler beim Tippen mache. :lol:
Zumindest steht es unterm VÖ-Datum richtig, weshalb ich mir gerade ernsthaft Sorgen um meinen Geisteszustand mache, warum ich auf diese komische Idee gekommen bin..... ich werde den Fehler natürlich umgehend korrigieren lassen. Sorry. Ich habe aber die richtige Musik gehört, da bin ich mir sicher!!
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. August 2014, 09:42

STEEL PROPHET "Into The Void/Continuum" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 19.09.2014

Am 19. September 2014 wird das Album "Into The Void/Continuum" von STEEL PROPHET auf einer Doppel-CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 05. September 2014.

Nachdem wir bereits das grandiose STEEL PROPHET-Debüt „The Goddess Principle“ von 1995 Anfang des Jahres erstmals auf Vinyl veröffentlichen, folgt mit diesem Re-Release gleich der nächste Schlag! „Into The Void (Hallucinogenic Conception)“, der Zweitling des US Power Metal-Schlachtschiffs aus dem Jahre 1997, wird über uns zusammen mit der ein Jahr zuvor erschienen EP „Continuum“ erstmals gebündelt als Doppel-CD erscheinen.

Wie auch beim Vorgänger zeichnet sich das Material von „Into The Void (Hallucinogenic Conception)“ ganz besonders durch den markanten, stellenweise an Agent Steel und Helstar erinnernden Gesang des Stimmwunders Rick Mythiasin sowie die geradezu perfekten Gitarrenleads von Steve Kaschinsky Blackmoor aus. Epische Strukturen gibt es - wie beim Vorgänger - auch hier in Hülle und Fülle, bissige Uptempo-Parts treten ebenfalls nicht zu kurz und an den Eiern packendes Songwriting ist für die Südstaatler sowieso eine reine Selbstverständlichkeit. Mit ihrer Neuinterpretation des Maiden-Gassenhauers „The Ides Of March/Purgatory“ kommen sie darüber hinaus qualitativ erschreckend nah an das Original heran, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass STEEL PROPHET damals wie heute zu den unterbewertetsten Bands des Genres gehören. Die Produktion der Scheibe ist hier etwas klarer ausgefallen, dem Spirit und der Power nimmt dies jedoch nichts.

Die vorangegangene Fünf-Track-EP „Continuum“ (von der drei von fünf Songs bereits aus Demotagen der 80er entstammen) zeigt die Band hingegen von einer noch etwas räudigeren, unpolierteren Seite. Hierbei kommen nicht selten Erinnerungen an Klassiker wie „A Distant Thunder“ oder auch Sanctuarys „Refuge Denied“ auf. Druckvolle Doublebass, filigrane Gitarrenläufe und eine selbstverständlich starke Produktion mit jeder Menge Ecken und Kanten knüpfen direkt an die Herangehensweise des Debüts an.

Kurzum: Dieser Re-Release gehört zum Pflichtprogramm eines jeden geschmackssicheren US Metal-Fans!

Bild

TRACKLIST:
CD 1 Into The Void
1. The Revenant
2. Death of Innocence
3. Trapped in the Trip
4. Your Failure inscribed in Stone
5. Passage of Time (Amber Leaves)
6. Of the Dream
7. Ides of March-Purgatory
8. What's behind the veils
9. Idols
10. Hate²
CD 2 Continuum
1. Death
2. Unconscious Man (Walks Erect)
3. Life
4. Environmental Revolt
5. Sungazer
Total Playing Time: 85:42 min

Bild

LINE-UP:
Rick Mythiasin – vocals
Steve Kachinsky Blakmoor – guitars
Vince Du Juan Dennis – bass
Chris Schleyer – guitars
James Schultz – drums

“Into The Void/Continuum” @ PURE STEEL RECORDS http://www.puresteel-records.com/releases/view/333/Into_The_Void_Continuum
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Killmister » 26. August 2014, 10:02

Tolle Veröffentlichung, so Mann noch nicht hat, muss man hier zuschlagen!!! Die Maidenanleihen( meine nicht das Cover) auf ItV gefallen mir sehr, einfach eine Wahsinnsband in diesen alten Tagen <3 ! Das ein Song wie von SOLITUDE AETURNUS <3 geklaut klingt, sei der Band verziehen ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Siebi » 26. August 2014, 10:26

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Kurzum: Dieser Re-Release gehört zum Pflichtprogramm eines jeden geschmackssicheren US Metal-Fans!

So schaut's aus. Sehr feine Sache, Pure Steeler! Sparstrumpf wird geplĂĽndert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Loomis » 26. August 2014, 10:32

Oh, die kenne ich ja gar nicht. Meine erste war damals die Dark Hallucinations und von den älteren hatte ich dann nur die Inner Ascendance und die Goddess Principle auf dem Schirm.

Apropos: Kommen die beiden eigentlich auch mal noch auf CD?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. August 2014, 10:56

Also GP kommt noch auf CD, muss mal sehen ob ich's dieses Jahr noch mit reingequetscht kriege. Inner Ascendance, hmm das war ja nur ein Demo und die Songs sind zum Teil ja später neu aufgenommen worden z.B. auf der Continuum EP und waren z.T auch auf der 2008er Compilation von Steel Legacy drauf. Könnte man daher eher die noch nicht erschienenen Tracks als Bonustracks auf die GP nehmen, sofern ich platzmäßig hinkomm.

PS: 2-LP desselbigen kommt dieses Jahr auch noch.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Loomis » 26. August 2014, 11:27

Danke fĂĽr die Info.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: STEEL PROPHET unterschreiben Vinyldeal bei PURE STEEL RE

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. August 2014, 11:34

Da fällt mir grade noch ein, das komplette IA Demo ist auf Genesis (2000) drauf. Hatte die ganze Zeit überlegt, warum wir uns dagegen entschieden hatten, das nochmal extra auf CD zu machen. Die gibt's auf jeden Fall noch für billig Geld.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste