holg hat geschrieben:Sigi hat geschrieben:holg hat geschrieben:Sigi hat geschrieben:und 3. gehöre ich ja nicht zu den Schreiberlingen, die ihre Meinungen aus Foren-Aussagen zusammen schustern und sie dann als hochwertige Kritik verkaufen.
Jetzt muss ich schon ein bisschen schmunzeln;)
Wieso? Es gibt Menschen, die machen so etwas.
Natürlich. Aber was machst Du denn gerade? Du fragst Dich in einem Forum schlau. Das ist ja völlig legitim, aber den Unterschied zu dem, was Du laut eigener Aussage eben nicht tust, sehe ich nicht so wirklich. Okay, Du machst es direkt, was die ganze Sache symapthischer erscheinen lässt, aber rein inhaltlich ist es nichts anderes. Oder was verstehe ich da gerade falsch?
Der Unterschied besteht nur darin, dass in meinem Review, welches eh nicht vor KW2/2012 geschrieben wird, das hier erworbene Wissen nicht zu meinem eigenen wird. Sätze wie "Im Vergleich zum Bandklassiker 'Psychoschizophrenia' ist die neue Scheibe ..." wirst Du bei mir trotzdem nicht finden, weil ich das ja schlichtweg nicht beurteilen kann ... außer ich schaffe es noch, mir besagtes Album vor Fertigstellung des Reviews mindestens 10x anzuhören.
Dass ich so vorgehe, weiß zwar der Leser in dem Moment nicht, aber ich kann immer ruhigen Gewissens behaupten, ein Review mit eben meiner Meinung geschrieben zu haben.
Ich hoffe, das gibt ein wenig Aufschluss. Und vielen Dank, dass ich jetzt "sympathischer erscheine"