BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Schreibt euch die Finger wund √ľber das gro√üe Thema "Metal" - √ľber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon QuickNick » 21. Dezember 2011, 22:50

An die alten Säcke, die wie ich damals in den 80ern montags und dienstags gebannt vor dem Radio gehockt haben und John Bennets "Monday Rock Show" und Tony Jaspers "Heavy Metal Show" verschlungen haben:

Welches sind die Songs, die ihr durch die Shows entdeckt habt und in der Erinnerung damit verbunden geblieben sind? (wenn möglich mit Youtube-Links)

Fargo - Squeeze Me (ab 3:12)
QuickNick
 
 


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon holg » 21. Dezember 2011, 23:11



Heavy Pettin' - Love Time Love

gehört, gekauft, geliebt

das könnte ein langer Thread werden ....
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon QuickNick » 21. Dezember 2011, 23:14

Picture - Diamond Dreamer

Der Song war f√ľr mich lange Zeit der Inbegriff von Heavy Metal.

QuickNick
 
 


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon qpr » 21. Dezember 2011, 23:14




Bis heute einer meiner Lieblings - NWOBHM - Songs.
Das erste mal bei Tony Jasper gehört, das tape mit dem Song lief dann eigentlich jeden Tag.
Die Single habe ich dann von einem Soldaten der britischen Rheinarmee bekommen, getauscht gegen ein paar Flaschen Bier. :lol: :lol:
Das waren noch Zeiten. :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 698
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon qpr » 21. Dezember 2011, 23:16

holg hat geschrieben:

Heavy Pettin' - Love Time Love

gehört, gekauft, geliebt

das könnte ein langer Thread werden ....


So ging es mir genauso.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 698
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon QuickNick » 21. Dezember 2011, 23:17

Ja, "Miracle Man" war f√ľr mich auch einer der magischen BFBS-Momente! :yeah:
QuickNick
 
 


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon qpr » 21. Dezember 2011, 23:26



Der Song stammt eigentlich von Tommy Vance¬īs Friday Rock Show, Tony Jasper hat damals die Single Heavy Metal gespielt ( finde ich aber keinen you tube link) :angry2:

Durch Zufall habe ich Jahre später mal die single auf ner Plattenbörse gefunden, "Heavy Metal" ist heute immer noch ein genialer Song.
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 698
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon QuickNick » 21. Dezember 2011, 23:28

STAMPEDE hab ich auch zum ersten Mal bei BFBS gehört, ich kann mich aber nicht mehr an den Song erinnern...
QuickNick
 
 


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon holg » 21. Dezember 2011, 23:34



Nachdem ich mich wochenlang √ľber das Abfeiern von "Scrpit" ge√§rgert habe, war dieser Song meine Initialz√ľndung in Sachen Mary Lion.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon QuickNick » 21. Dezember 2011, 23:36

BODINE hab ich ebenfalls durch BFBS entdeckt und ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwann dieser Ober-Knaller gespielt wurde (die Gitarrenarbeit deutet schon sehr an, was später bei VENGEANCE angesagt war).

Black Star Rising
QuickNick
 
 


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon holg » 21. Dezember 2011, 23:38



Und auch nach diesem Montagabend war eine Fahrradtour zum Schauland angesagt. Zusätzlich gab es noch:

holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. Dezember 2011, 23:40

holg hat geschrieben:Nachdem ich mich wochenlang √ľber das Abfeiern von "Script" ge√§rgert habe


Findest du die nicht gut? Die ist doch <3 <3 <3
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon holg » 21. Dezember 2011, 23:42

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Nachdem ich mich wochenlang √ľber das Abfeiern von "Script" ge√§rgert habe


Findest du die nicht gut? Die ist doch <3 <3 <3


Damals war so Klamauk der Sorte "Three Boats Down The Candy" verschwendete Sendezeit, in der man besser einen Metal-Song hätte spielen könne. Ich mochte zwar Pussy Metal, aber keinen Pussy Prog.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon QuickNick » 21. Dezember 2011, 23:42

ROCK GODDESS, da lief "Satisfied Then Crucified" und ich war hin und weg...

QuickNick
 
 


Re: BFBS - Heavy Metal Show/Monday Rock Show

Beitragvon holg » 21. Dezember 2011, 23:43



bis heute nich im Original
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Nächste

Zur√ľck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste