Death Doomed The Age 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Death Doomed The Age 2012

Beitragvon Tillmann » 30. Dezember 2011, 15:18

Bild

Bin gestern auf dieses kleine Festival gestossen. Das Line Up ist sehr interessant. Jetzt muesste man nur noch wissen wo nun Austragungsort dieses schwarzen Vergnuegens ist. Wenns nicht allzu suedlich in Bayern ist koennte ich mir das mal ueberlegen.
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Re: Death Doomed The Age 2012

Beitragvon Sedlmaster » 30. Dezember 2011, 17:31

Aber hallo!

Da bin ich schon sehr gespannt darauf, wo das stattfinden soll.
Sedlmaster
METAL GOD

BeitrÀge: 1571

Beitragvon Kixx » 30. Dezember 2011, 20:27

Death Srike? DEATH STRIKE?!?! Speckmann und seine Master Leute oder auch andere Originalmitglieder? So oder so Wahnsinn, das Album/Demo wie auch die erste Master ist so unglaublich unterbewertet, der Hammer, die Songs hoffentlich alle live zu hören.

Das Line-up ist sowieso unpackbar genial, mein Blick ist gerade von einer Band zur nĂ€chsten und die Augen wurden dabei immer grĂ¶ĂŸer bze. das Kinn sank immer tiefer. Protector, Desaster, Ketzer, Nekromantheon und BLOOD! BLOOOOOOOOD!!! :yeah:

<3 <3 <3

Hoffentlich kommt das auch so zustande. Gab's das Festival schon mal oder ist das ein Erstversuch?

Edit: Das wĂ€r's gewesen. Gibt ja auch eine aktuelle US-Band namens Tombstones, an der Stevo von Impetigo beteiligt ist (und der Typ von Crypticus). HĂ€tte musikalisch auch perfekt gepaßt, aber leider handelt es sich bei diesen Tombstones hier um namensgleiche Norweger, die zu allem Überdruss auch noch Stoner machen laut Metal Archives.. Aber das wĂ€re auch zuviel des Guten gewesen.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Ghoul » 30. Dezember 2011, 20:41

Kixx hat geschrieben:Gab's das Festival schon mal oder ist das ein Erstversuch?

Das gabs dieses Jahr schon.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Kixx » 30. Dezember 2011, 23:37

Ghoul hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Gab's das Festival schon mal oder ist das ein Erstversuch?

Das gabs dieses Jahr schon.

Warst du dort, war das halbwegs gut organisiert?

Ich bin noch immer hin und weg. Das wird der Wahnsinn.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 31. Dezember 2011, 04:57

Ja, mit jedem Blick auf den Flyer werde ich auch immer heisser drauf! Hab die Death Strike CD bei mir auf ARbeit stehen, Lohnt es sich die zu kaufen? War schon laenger am ueberlegen.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 31. Dezember 2011, 11:57

Kixx hat geschrieben:Warst du dort, war das halbwegs gut organisiert?

Leider nicht, hab aber zumindest nix negatives gehört.

@ Tillmann:
Die Deathstrike lohnt sich auf jeden Fall!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Kixx » 31. Dezember 2011, 21:46

Tillmann hat geschrieben:Ja, mit jedem Blick auf den Flyer werde ich auch immer heisser drauf! Hab die Death Strike CD bei mir auf ARbeit stehen, Lohnt es sich die zu kaufen? War schon laenger am ueberlegen.

Wenn dich richtiger old-school Death Metal interessiert, unbedingt. Ich habe "Fuckin' Death" in meinem Leben wohl beinahe Ă€hnlich oft gehört wie "Welcome to Hell". Hol dir nicht nur die Death Strike, sondern gleich auch die erste Master, sowie das 2003 auf Displeased Records/From Beyond Productions veröffentlichte "Unreleased 1985 Album", welches das damals fĂŒr Combat Records aufgenommene, aber nie veröffentlichte frĂŒhe Master Material enthĂ€lt, was dann großteils und neu aufgenommen '90 auf Nuclear Blast als Master DebĂŒt erschien. Ich poste hier mal die Hymnen "Pay to Die" von der "Fuckin' Death", "Funeral Bitch" von der ersten Master und "Master" vom besagten "Unreleased 1985 Album". Nochmal, sollte man als Liebhaber brutaler Musik alter Schule in meinen Augen alle in die Sammlung mitaufnehmen, speziell die Death Strike und Master sind Klassiker, nur leider völlig unterbewertet. Fand es damals "beschĂ€mend", als Nuclear Blast die beiden Alben rasch nach den Veröffentlichungen um ein paar Mark als Billig-CD weit unter eigentlichem Wert im Sortiment hatte, aber wenn's keiner kauft, dann ist es halt so. Master ist halt eine dieser Bands, auf die sich sehr viele jĂŒngere Musiker kommerziell erfolgreicher Bands in Ihrer musikalischen Biographie berufen, denen der eigentliche Klassiker-Status aber verwehrt blieb.

Kixx
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 1. Januar 2012, 14:08

Und ich weiß zwar nicht, ob sich hier außer dem Tokaro noch jemand fĂŒr Deathgrind begeistern kann, aber mit den ebenfalls auf diesem Festival vertretenen BLOOD habt ihr in Deutschland eine legendĂ€re Band aus diesem Genre. Die Gruppe hatte 2011 ihr 25er JubilĂ€um und bölzt sich seit Anbeginn konsequent durch den Underground. Sehr nette Leute und live jedes Mal geil, bei guter PA richtig schön wuchtig und brutal. Freu mich jedenfalls, dass BLOOD bei diesem Festival vertreten sein werden, sonst werden sie ja meines Wissens nach eher fĂŒr Grind/Death Konzerte gebucht.

Und hier steh ich auch irgendwo im Publikum:
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 1. Januar 2012, 23:24

Sehr interessant! Danke fuer die vielen Infos! :yeah: Muss mich mal durchhoeren und die Deathstrike muss ich mir mal besorgen.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 1. Januar 2012, 23:36

wer hat denn mein BLOOD Video von 1988 online gestellt? Ich frag mich echt manchmal, wo die Leute das herbekommen - ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich das ĂŒberhaupt mal jemand ĂŒberspielt habe? Vielleicht von der Band selber ... egal ... auf das Festival muss ich glaub schon - Death Strike sollte man sicherlich mal gesehen haben!
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon flo/thrash attack zine » 27. Januar 2012, 15:50

werd ich hin, letztes mal war das in der nÀhe von straubing wenn mich nicht alles tÀuscht
flo/thrash attack zine
METAL GOD

BeitrÀge: 1274

Beitragvon Kixx » 22. April 2012, 10:00

Der Veranstaltungsort wurde bekanntgegeben, Geiselhöring, kleine Änderungen im Billing gab es ebenfalls.
http://www.deathdoomed.de
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 22. April 2012, 12:53

Das Line Up ist der absolute Oberhammer!!! Jedesmal wenn ich mir den Flyer anschaue bin ich wieder erstaunt und begeistert :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 30. Juni 2012, 23:24

Habe am Donnerstag mit dem weiblichen Veranstaltungspartner bei Grillgut und Bier gesprochen, das wird absolut genial. Da sind Fans mit Ahnung fĂŒr Fans am Werk. Wenn es der Zeitplan zulĂ€sst, bin ich am Start.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe