SODOM arbeiten am Jubiläumsalbum

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

SODOM arbeiten am Jubiläumsalbum

Beitragvon Christian » 1. Februar 2012, 13:40

SODOM haben sich in den Rehearsal Rooms verschanzt um an einem neuen Album zu arbeiten. Die Aufnahmen sind für Mai geplant und die Band hofft diesen Thrashhappen noch im Spätsommer dieses Jahres veröffentlichen zu können. Rechtzeitig also bevor die Band daran geht ihr 30-jähriges Jubiläum zu zelebrieren.

Quelle: http://www.stormbringer.at/news_28803/s ... album.html
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Re: SODOM arbeiten am Jubiläumsalbum

Beitragvon Tillmann » 1. Februar 2012, 14:22

Na hoffentlich zelebrieren sie dieses mit einer schoenen großen Clubtour! :yeah: Geil!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Februar 2012, 14:32

Tillmann hat geschrieben:Na hoffentlich zelebrieren sie dieses mit einer schoenen großen Clubtour! :yeah: Geil!

Also Sodom sind definitiv eine der Bands, die ständig an jeder Steckdose spielen, für eine ordentliche Jubiläumsfeier müssten die sich schon was besseres als ne Clubtour einfallen lassen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 1. Februar 2012, 14:37

Ich hab immer noch nicht die letzte Scheibe, schon gibts ne neue. Hm...
QuickNick

Beitragvon Hugin » 1. Februar 2012, 14:40

@ Raf:

Ein "Magic Dragon Festival" in einer ausrangierten Gelsenkirchener Zeche vielleicht? Zwei Tage mit jeweils einem Sodom-Headliner-Gig, bei dem die ersten sechs Alben gespielt werden und Mr. Knarrenheinz den Eternal Kohlenmeiler of Thrash Metal anheizt? Da wäre ich dann auf jeden Fall dabei... auch wenn die Special Guests SLAYER und METALLICA kurzfristig absagen. Wäre ja eh jeder ausschließlich wegen SODOM da.

Im Ernst: Eine Clubtour mit einem besonderen Schmankerl beliebiger Art ist doch im Endeffekt das Coolste, was eine Band ihren langjährigen Fans bieten kann, oder nicht?

@ Nick:
Ich hab sie vor drei Wochen auf der Börse in Ulm mitgenommen, damit ich für den Fall vorbereitet bin, dass wieder eine neue eintrudelt. Mag das nicht so sehr, wenn ich bei einer Band nicht auf dem laufenden bin, die ich gerne komplett halten möchte. Aber gerade bei den Bands auf größeren Labels warte ich inzwischen doch sehr oft auf günstigere Gelegenheiten, die immer irgendwann kommen.
-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Februar 2012, 15:02

Hugin hat geschrieben:@ Raf:

Ein "Magic Dragon Festival" in einer ausrangierten Gelsenkirchener Zeche vielleicht? Zwei Tage mit jeweils einem Sodom-Headliner-Gig, bei dem die ersten sechs Alben gespielt werden und Mr. Knarrenheinz den Eternal Kohlenmeiler of Thrash Metal anheizt? Da wäre ich dann auf jeden Fall dabei... auch wenn die Special Guests SLAYER und METALLICA kurzfristig absagen. Wäre ja eh jeder ausschließlich wegen SODOM da.

Im Ernst: Eine Clubtour mit einem besonderen Schmankerl beliebiger Art ist doch im Endeffekt das Coolste, was eine Band ihren langjährigen Fans bieten kann, oder nicht?

Hehehe, das Festival fänd ich lustig.
Klar hast du damit recht, bin halt kein großer Sodom Fan und stelle fest, dass ich, ohne Wert darauf zu legen, gefühlt mindestens einen Auftritt der Band pro Jahr sehe, Tour, Thrashfest, Einzelauftritte, Sommerfestivals, ständig irgendwo Sodom. Da wirkt eine neue Clubtour halt nicht wie eine besondere Jubiläumsfeier, ist aber natürlich trotzdem ne schöne Sache für die Fans. Ist vermutlich eher der Eindruck, dass heutzutage jede Tour unter irgendeinem Motto laufen muss, der mich ärgert.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon MegaDave » 1. Februar 2012, 17:26

Dennoch würde ich es nicht schlecht finden wenn sodom in den nächsten 1,5 Jahren nicht mehr in Europa spielen. Dann wäre der Anreiz einfach viel größer für sodom auf ein Konzert zu fahren, momentan ist es eher so das die Band zu einem fährt als man selbst zur Band.
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Cimmerer » 1. Februar 2012, 17:31

Blödsinn. Eine Sodom Clubtour ist immer erwünscht. Ich freu mich drauf. Am besten mit Zwischenstop in Partenkirchen, München tut es aber zur Not auch. Dann noch eine anständige Vorgruppe und diverse Augustiner, was will man mehr?

Gut, das mit dem neuen Album überrascht mich jetzt schon, das letzte ist doch gefühlt erst vor zwei Wochen rausgekommen und war jetzt bis auf den Überragenden Knarrenheinz eher durchwachsen. Dennoch traue ich der Band immer noch ein Highlight zu. M16 und Code Red waren ja eigentlich die besten Sodom Scheiben seit der Agent Orange.

Ja, ja, das passt schon alles.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Christian » 1. Februar 2012, 18:03

Cimmerer hat geschrieben:Blödsinn. Eine Sodom Clubtour ist immer erwünscht. Ich freu mich drauf. Am besten mit Zwischenstop in Partenkirchen, München tut es aber zur Not auch. Dann noch eine anständige Vorgruppe und diverse Augustiner, was will man mehr?

Gut, das mit dem neuen Album überrascht mich jetzt schon, das letzte ist doch gefühlt erst vor zwei Wochen rausgekommen und war jetzt bis auf den Überragenden Knarrenheinz eher durchwachsen. Dennoch traue ich der Band immer noch ein Highlight zu. M16 und Code Red waren ja eigentlich die besten Sodom Scheiben seit der Agent Orange.

Ja, ja, das passt schon alles.

Das sehe ich ziemlich ähnlich wie du. Ich hab jetzt auch überhaupt nicht mit einem neuen Album gerechnet, so kurz nach "In War and Pieces". Allerdings finde ich nicht, dass "Knarrenheinz" der einzig wirklich gute Song auf dem Album ist.
Ich würd mich allerdings mehr auf einen Zwischenstopp in Österreich freuen :smile2:
Christian

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 2. Februar 2012, 16:27

Cimmerer hat geschrieben:Blödsinn. Eine Sodom Clubtour ist immer erwünscht. Ich freu mich drauf.

Da steht es!
Ich hab so rein garnicht das Gefühl, von SODOM mit Konzerten "überrannt" zu werden. Ganz im Gegenteil: Ich kann nicht genug SODOM bekommen und freue mich schon total auf Osna. Und soo häufig spielen die nun auch wieder nicht.

Was das neue Album anbelangt sage ich mal soviel: Solange es nicht wieder irgendwelche Neueinspielungen wie vor ein paar Jahren mit der "Sign of evil" ist, ist alles paletti. :smile2:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon hellstar » 3. Februar 2012, 16:12

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Blödsinn. Eine Sodom Clubtour ist immer erwünscht. Ich freu mich drauf.

Da steht es!
Ich hab so rein garnicht das Gefühl, von SODOM mit Konzerten "überrannt" zu werden. Ganz im Gegenteil: Ich kann nicht genug SODOM bekommen und freue mich schon total auf Osna. Und soo häufig spielen die nun auch wieder nicht.

Was das neue Album anbelangt sage ich mal soviel: Solange es nicht wieder irgendwelche Neueinspielungen wie vor ein paar Jahren mit der "Sign of evil" ist, ist alles paletti. :smile2:

Die FSOE war ja wohl saugeil. .mhmpf:
Sodom könnte jeden Tag bei mir im Wohnzimmer spielen! :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon QuickNick » 3. Februar 2012, 16:17

Ich merke gerade, dass die kommende SODOM mich mehr interessiert als "Phantom Antichrist".
QuickNick

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Februar 2012, 16:18

Geht mir genau andersrum.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Christian » 3. Februar 2012, 17:09

Die kommende Sodom interessiert mich auch viel mehr als die von Kreator.
Ich erwarte von der "Phantom Antichrist" nämlich nicht viel.
Christian

Beitragvon Cthulhu » 3. Februar 2012, 18:07

QuickNick hat geschrieben:Ich hab immer noch nicht die letzte Scheibe, schon gibts ne neue. Hm...

Sodom ist halt, wie U.D.O.m Saxon und co eine der Bands die immer noch vom antiquierten Tour-Album-Tour-Album Rythmus leben. Und da sich Alben bekanntlicherweise gar nicht mehr so dolle verkaufen, muss man ständig on the roard sein, um seine Brötchen zu verdienen. Und was ist die Voraussetzung für eine neue Tour? Genau, ein neues Album.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe