Kreator: Phantom Antichrist - 01.06.2012

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Kreator: Phantom Antichrist - 01.06.2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Februar 2012, 18:58

Tja, viel mehr gibts nicht zu sagen. Kreator nehmen gerade ihr neues Album in Schweden auf und haben sich fĂŒr den Albumtitel "Phantom Antichrist" entschieden. Das gute StĂŒck soll am 01.06. bei des WackengĂ€ngers Lieblingslabel Nuclear Blast veröffentlicht werden. Um vorher schon mal ordentlich abzusahnen, gibts am 20.04. den Titelsong als bunte 7" in einer streng limitierten Auflage nur im Mailorder.
Über die Musik weiß ich nichts, wird aber wohl wie ĂŒblich nach Kreator mit tollen Gitarren und eher platten Texten klingen.

Quelle: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=169131
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Re: Kreator: Phantom Antichrist - 01.06.2012

Beitragvon Cimmerer » 2. Februar 2012, 20:34

Hmmm...wenn man mal ehrlich ist war ja die Produktion das einzige was am letzten Album wirklich gut war. Mit dem großartigen neuen Label ist zu erwarten, dass dieses letzte positive Element auch noch verschwindet. Nein, da doch dann lieber eine Runde "Pleasure to Kill" oder "Extreme Agression".
Zuletzt geÀndert von Cimmerer am 2. Februar 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geÀndert.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Februar 2012, 20:37

Immerhin sind sie nicht zu Sneap zurĂŒck gegangen. Aber so eine authentische Produktion wie Hordes Of Chaos wird es wohl nicht geben. Ansonsten sind mir Kreator relativ egal, dem Waltari-Klampfer hör ich aber gern beim dudeln zu. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 2. Februar 2012, 20:53

Das Cover hat ja wieder einen schönen, roten "Violent Revolution"-Touch.
Könnte man auch als Einfallslosigkeit deuten ..... :-D
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Tillmann » 2. Februar 2012, 21:14

Das Cover sieht zwar nicht so gekuenstelt computeranimiert aus, das ist gut, aber schoen ist was anderes... Mal schauen was da bei rauskommt.
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Ulle » 2. Februar 2012, 21:29

Wundert mich, dass sie nicht wie beim letzten Mal produzieren. Einen besseren Sound können die doch gar nicht mehr erzielen. Was die Songs angeht...nun ja. Pleasure to Kill, Extreme Aggression & Coma of Souls bleiben meine Highlights, daran hat auch das letzte Album nix geÀndert.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Februar 2012, 21:32

Ich kann schon förmlich den Chorus zu "Phantom Antichrist" hören...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Killmister » 2. Februar 2012, 21:39

Meine Lieblinge sind Coma of Souls und CARCASS "Heartwork" als quasi Kopie.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon QuickNick » 2. Februar 2012, 21:42

Was ihr da fĂŒr eine Produktion der letzten Platte gehört habt, ist mir komplett schleierhaft. Meine CD klingt kein bißschen anders als 95% der anderen modernen Produktionen. Netter Versuch alte Street-Credibility zurĂŒckzuholen, aber letzlich ein Fake fĂŒr mich. Insgesamt freue ich mich nach dieser Langweilerscheibe absolut NULL auf eine neue Kröter.

Ach ja, der Titel "Phantom Antichrist".... gÀhn... gÀhn... *wegpenn*
QuickNick

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 2. Februar 2012, 21:43

KREATOR war mal eine meiner liebsten Lieblingsbands. Seit dem letzten Album sind mir Onkel Mille und co aber immer egaler geworden.
Also wer`s braucht.
Vielleicht wenn ich Bock habe und sich eine gĂŒnstige Gelegenheit bietet, suche ich vielleicht mal ein Konzert auf, aber sonst? Nö.. wenn ich Bock auf Altenessen-Thrash hab, leg`ich die "Pleasure to kill" oder "Extreme Aggressions" auf.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Februar 2012, 21:49

Also so schlecht wie iher die hier gerade redet, finde ich die Hordes Of Chaos nun wirklich nicht. Das ist vielleicht nicht mehr so schön rumpeliger, authentischer Thrash Metal der frĂŒhen Jahre, aber gerade im Gitarrenbereich macht das wirklich was her, finde ich. Die neue Kreator interessiert mich auf jeden Fall wesentlich mehr, als die neue Sodom, wobei beide jetzt nicht sonderlich hoch auf meiner Erwartungsliste stehen. Und live sind Kreator inzwischen vor allem auf großen BĂŒhnen eine der konstant besten Thrash Bands, die man so sehen kann.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 2. Februar 2012, 21:51

Raf Blutaxt hat geschrieben:Und live sind Kreator inzwischen vor allem auf großen BĂŒhnen eine der konstant besten Thrash Bands, die man so sehen kann.

Wenn da nicht Mille`s völlig ĂŒberflĂŒssigen prolligen, pro(k)to-anarchopunker-Ansagen wĂ€ren....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Februar 2012, 21:53

Also das "Hordes Of Chaos"-Bashing ist nun wirklich total lÀcherlich. Viel besser kann man sowas nicht produzieren. Und wer da keinen Unterschied zu Sneap hört, braucht neue Ohren. Mindestens vier.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon QuickNick » 2. Februar 2012, 21:55

Von den Alben der "Zweiten Thrash-Phase" gefĂ€llt mir nur die "Violent Revolution" richtig gut. "Enemy Of God" und die "Hordes" finde ich ĂŒberflĂŒssig.

Übrigens wundert mich, dass bei den besten Alben eigentlich nie die "Terrible Certainty" genannt wird. Meine liebste Kröter...
QuickNick

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Februar 2012, 21:57

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und live sind Kreator inzwischen vor allem auf großen BĂŒhnen eine der konstant besten Thrash Bands, die man so sehen kann.

Wenn da nicht Mille`s völlig ĂŒberflĂŒssigen prolligen, pro(k)to-anarchopunker-Ansagen wĂ€ren....

Die stören mich jetzt eher nicht. Kreator waren doch schon immer eher links zu verorten und nen Preis fĂŒr ausgewogene, der komplexen Weltlage angemessene Systemkritik hĂ€tte der Mille auch frĂŒher nicht gekriegt.

Wenn der Mille jetzt in seiner Midlife-Crisis nochmal etwas auf pubertĂ€r-radikale Verhaltensmuster zurĂŒckfĂ€llt, will ich ihn da nicht zu sehr kritisieren, falls ich in 20 Jahren in der gleichen Situation bin und mir das jemand vorhĂ€lt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe