Welche Alben habt ihr mehrfach?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welche Alben habt ihr mehrfach?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. März 2012, 12:13

Mal wieder ein nerdiger Thread. Bei musik-sammler kann man sich unter "Tools" anzeigen lassen, welche Alben man doppelt besittz, also in unterschiedlicher Version (mehrmals die gleiche Version zählt nicht). Bei mir liegen folgende Alben auf den ersten Plätzen:

VIRGIN STEELE - s/t 6x
JAG PANZER - Ample Destruction 5x
MANILLA ROAD - Crystal Logic 5x
SATAN'S HOST - Metal From Hell 5x
LIEGE LORD - Freedom's Rise 4x
PORTRAIT - s/t 4x
QUEENSRYCHE - EP 4x
SAVAGE GRACE - After The Fall From Grace 4x

Bei LEATHERWOLF zeigt er auch "4" an, aber das liegt daran, dass die ja den gleichen Titel (bzw. nicht-Titel) hatten.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: Welche Alben habt ihr mehrfach?

Beitragvon TheSchubert666 » 6. März 2012, 12:21

Das ist wirklich ein nerdiger Thread..... :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. März 2012, 12:22

Also mehr als eine LP und eine CD hab ich eigentlich von nichts. Ausnahme wäre Adramelchs Irae Melanox, da hab ich zwei CD-Versionen. Also taug ich wohl doch noch nicht zum Nerd. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 6. März 2012, 12:30

Also die ersten 4 BLIND GUARDIAN Alben mĂĽsste ich je 6x haben (Erstpressung-CD, Japan-CD, LP, Russland Bootleg CD, remastered CD, Russland MP3-CD). Bei der "Follow" kommen noch 2 unterschiedliche LP Fehlpressungen sowie eine White Label Testpressung dazu, bei der "Somewhere" und der "Tales" noch die Japan-LP-Replica-CD's.
Bei RUNNING WILD dürfte jedes Album 4x vorhanden sein (Erstpressung-CD, Russland boot-CD, Remastered-CD, Russland mp3-CD). Die Remasters gabs ja nicht durchgängig!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Angelus_Mortiis » 6. März 2012, 14:20

Wirklich mehrfach habe ich wenig. Einiges halt zwei Mal (auf CD und LP). Bei wenigen Scheiben habe ich drei Varianten (LP, Pic und CD oder LP, CD und CD Rerelease). Vielfach habe ich nur "Graceful Inheritance" von Heir Apparent (LP, Black Dragon CD, Hellion CD und Deathrider Records CD) und "Abigail" von King Diamond (LP, Pic, CD und CD Rerelease). Leatherwolf zählt ja nicht, wie Sgt. Kuntz schon festgestellt hat.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 6. März 2012, 14:44

rapanzel hat geschrieben:... Russland MP3-CD...

:oh2: :ehm: ..... :lol: :lol: :lol:
Komm mir Du nochmal mit CD-Rs... ich kann nimmer mehr... :muha: :muha: :muha:
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 6. März 2012, 15:01

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:... Russland MP3-CD...

:oh2: :ehm: ..... :lol: :lol: :lol:
Komm mir Du nochmal mit CD-Rs... ich kann nimmer mehr... :muha: :muha: :muha:

Immerhin ist's keine CD-R :tong2:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 6. März 2012, 15:24

lt. Musik-Sammler.de habe ich 70 Alben +2x, wobei das in den meisten Fällen CD + LP, CD + Promo-CD oder CD + Re-Release ist. Einige Alben habe ich auch 3x, auch hier ist es CD+LP+Re-Release oder CD+CD-Re-Release+Promo oder CD+Re-Release+Re-Release.

Nie verstehen, werde ich die Leute, die das selbe Album 35x kaufen, weil sie neben der deutschen auch die mongolisch, argentinische, jamaikanische & ägyptische Pressung haben müssen, nur weil hinten draufsteht "Made In Mongolia/Argentina/..." oder die Farbgebung des Covers sich leicht unterscheidet. Zumindest dann nicht, wenn die Musik exakt identisch ist und es keine exklusiven Bonustracks für Radio Eriwan oder so etwas gibt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 6. März 2012, 15:32

Ich wart als drauf, dass Pavlos anfängt seine Maiden Schätzchen aufzuzählen :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 6. März 2012, 17:34

rapanzel hat geschrieben:Ich wart als drauf, dass Pavlos anfängt seine Maiden Schätzchen aufzuzählen :-D

Das hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Statt ein Album in drölfzig Versionen mit den selben Lieden drauf zu erwerben, halte ich lieber immer nach neuem Stoff Auschau...naja, meistens jedenfalls:

9x Iron Maiden - The Number Of The Beast
7x B.Dickinson - Tattoed Millionaire
7x Iron Maiden - Iron Maiden
7x Iron Maiden - Live After Death
7x Iron Maiden - Piece Of Mind
7x Iron Maiden - Virtual XI
6x Iron Maiden - Powerslave
6x Iron Maiden - Somewhere In Time
5x Iron Maiden - Fear Of The Dark
5x Iron Maiden - Killers
5x Iron Maiden - The Angel And The Gambler
5x Iron Maiden - The Wicker Man
5x Iron Maiden - The X Factor

Neun Maiden Scheiben habe ich jeweils vier Mal, zwölf jeweils drei Mal. Bei den doppelten hab ich aufgehört zu zählen, da das zu lange gedauert hätte...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 6. März 2012, 17:54

Verschiedene Pressungen einer Scheibe zu haben, zähle ich gerade für einen umtriebigen fanatischen Sammler zu einer grundlegenden Eigenschaft. Den Antrieb, möglichst alles seiner Lieblinge zu besitzen, finde ich okay. Ratio ist in diesem Fall auszuschließen. :smile2:

Bei mir ist es so, dass ich neben der CD, wenn mir die Scheibe super gefällt und es ein tolles Vinyl gibt, auch gerne zum Vinyl greife. Je nachdem, ob es mir Musik und angebotener Preis wert sind. Wenn nicht, dann nicht, bei mir ist alles über 15 Euronen für eine einfache LP oder CD schmerzhaft, halten viele für scherzhaft, aber ich fahre gut damit.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Moppes » 6. März 2012, 18:16

Inzwischen hab ich nicht mehr so viele Scheiben doppelt und dreifach, da ich mich aus Platzgründen davon getrennt habe. Die eine oder andere Ausnahme gibt es sicher noch, ansonsten reicht ein Exemplar. Allerdings stehen im Wohnzimmer ja noch die CDs und LPs der liebreizenden Mrs. Moppes und wenn man dann beide Sammlungen zusammenschütten würde, tja - dann wären da doch reichlich Mehrfachnennungen im Angebot, insbesondere bei dem ganzen Franzosen-Kram. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 6. März 2012, 18:49

habe auch meist nur CD/Vinyl doppelt. AuĂźer bei Hades, da mĂĽssen natĂĽrlich alle Versionen ran.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 6. März 2012, 18:56

Einige Hades-Alben sind bei mir ebenfalls dreifach vorhanden. Ansonsten gibt es auch bei mir nur die ĂĽblichen Vinyl/CD-Doubletten, wobei ich frĂĽher im Falle eines CD-Kaufs die LPs verkauft habe. Das habe ich inzwischen eingestellt.
Bei CD-Neuauflagen werden die alten CDs normalerweise verschenkt. Somit halten sich die mehrfach angehäuften Alben eigentlich ziemlich in Grenzen.

Eine Ausnahme ist meine kleine feine Queen-Sammlung. Zum GlĂĽck hab ich die gar nicht komplett bei Musik-Sammler, sonst wĂĽrden da manche Alben wahrscheinlich schon in zweistelliger Anzahl auftauchen... Das war aber auch die einzige Band, die ich jemals wirklich "gesammelt" habe.
Hades
Metalizer

Beitragvon RoadWarrior » 6. März 2012, 20:03

So ein paar SAXON Scheiben habe ich im mehrfacher Ausführung. Die "Power & The Glory" (5x) und die "Strong Arm Of The Law" (4x) zum Beispiel. Von den neueren Sachen habe ich nur die erste High Spirits in dreifacher Ausführung. Ansonsten langt mir auch nur eine Kopie. Seit dem ich wieder den Truckerjob huldige, bevorzuge ich das Medium CD eindeutig. LPs habe ich mir seit einem Jahr nicht mehr gekauft. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit LPs richtig geniessen zu können. Von daher trenne ich mich auch so nach und nach vom Vinyl.
Zuletzt geändert von RoadWarrior am 6. März 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe