Moderator: Loomis
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich bin ja kein anerkannter Doomexperte wie der Lord Protector und vielleicht liegt es ja daran, aber ich find das ziemlich furchtbar.
Dr. Best hat geschrieben:@Cromwell'sche Hasspredigt: Danke. Ich hab es einfach mittlerweile aufgegeben. Es kommen zwar meiner Meinung nach nicht wenige gute Doom-relevante Alben raus, aber der Ausschuss bzw die Zahl einfach maximal "netter" oder dümmlich-substanzlos langsam durch die Landschaft latschender Bands ist in letzter Zeit fast so erschreckend wie die Tatsache, dass jede zweite Band "Doom", "Okkult/Retro" oder "Thin Lizzy" im Promotext stehen haben will. Muss das denn sein? Ich mag ja langsame Musik, und Twingitarren sind auch mal töfte, aber es gibt doch mehr, zumal nicht wenige der Bands tatsächlich sicher mehr als 5 Akkorde spielen können, allerdings einfach keinen EIGENEN Charakter haben, sondern klingen wie Band Xy.
Goatstorm hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:@Cromwell'sche Hasspredigt: Danke. Ich hab es einfach mittlerweile aufgegeben. Es kommen zwar meiner Meinung nach nicht wenige gute Doom-relevante Alben raus, aber der Ausschuss bzw die Zahl einfach maximal "netter" oder dümmlich-substanzlos langsam durch die Landschaft latschender Bands ist in letzter Zeit fast so erschreckend wie die Tatsache, dass jede zweite Band "Doom", "Okkult/Retro" oder "Thin Lizzy" im Promotext stehen haben will. Muss das denn sein? Ich mag ja langsame Musik, und Twingitarren sind auch mal töfte, aber es gibt doch mehr, zumal nicht wenige der Bands tatsächlich sicher mehr als 5 Akkorde spielen können, allerdings einfach keinen EIGENEN Charakter haben, sondern klingen wie Band Xy.
Mich erinnert die Entwicklung im Doom Metal in den letzten zwei, drei Jahren massiv an das, was um 1994/1995 im Black Metal passiert ist. Tausend Bands, die musikalisch nichts zu bieten haben als Durchschnitt. Aber Hauptsache, die richtigen Bilder und Floskeln am Start.
Hier ein paar gratis Bandnamen zur Auswahl, falls sich noch jemand berufen fĂĽhlt:
SPACE WITCH
DOPE RITUAL
THE CASTLE
DOOMTHRONE
SPIRIT VOID
GRAVE CARAVAN
WITCHBURN
WITCHCASTLE
WITCHRITUAL
VOIDWITCH
SPIRIT WITCH
GRAVEWITCH
DOPEWITCH
ELECTRIC WITCH
ELECTRIC VOID
REVEREND VOID
VOID CASTLE
VOID GHOST
ELECTRIC CARAVAN
THE DEVIL'S VOID
ELECTRIC DEVIL
RITUAL VOID
SPACE DOPE
.
.
.
Cromwell hat geschrieben: Es werden inzwischen pro Monat mehr Jungfrauen geopfert, als in einer durchschnittlichen neunten Klasse sitzen.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Helvetets und 22 Gäste