Neuer Anacrusis Song "Killer In My House"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuer Anacrusis Song "Killer In My House"

Beitragvon Cromwell » 5. Februar 2011, 16:13

Die Struktur des Refrains, nicht das ganze Lied, wohlgemerkt. Erst gesäuselt, dann noch mal gebrüllt, wohl um den bis zum Zerreißen gespannten Nervenzustand des Protagonisten, den der Sänger in diesem Moment verkörpern will, darzustellen. Oder so ähnlich. In dieser Form schon x-Mal gehört, nur sehr selten in Zusammenhängen, die mich musikalisch zu begeistern wissen.
"Screams and Whispers" kenne ich, mochte ich aber tatsächlich nicht besonders. Da die Anacrusis-Mannen so freundlich sind, ihre Musik kostenlos zur Verfügung zu stellen (auch für Banausen wie mich), habe ich den Schreien und dem Flüstern noch mal die Ohren hingehalten. Keinen himmlischen Fingerzeig bekommen, Partyhütchen bleibt im Schrank.
Womit ich sogleich den Bogen zurück schlagen kann: Anscheinend hatte ich vergessen, dass "Screams and Whispers" für mich auch eher Dorfmesse als Göttergabe darstellt. Meine Meinung bleibt aber unverändert: Dieser Mörder kommt mir nicht ins Haus.

:smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2011, 16:38

Mir war schon klar, dass du nicht den ganzen Song meintest. Ich wollte damit auch nur sagen, wie unsinnig dieser Vergleich ist, da es diesen Kontrast "leise/zarte Stimme vs. Gebrüll" ja nun lange vor Bullet For My Vallentine schon von etlichen anderen und völlig unterschiedlichen Bands gab - auch schon von Anacrusis selbst.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 5. Februar 2011, 16:42

@ Cromwell: Das Lied mal auf halber Geschwindigkeit abspielen, dann klappt das auch mit euch beiden. :-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cromwell » 5. Februar 2011, 17:01

Acrylator hat geschrieben:Mir war schon klar, dass du nicht den ganzen Song meintest. Ich wollte damit auch nur sagen, wie unsinnig dieser Vergleich ist, da es diesen Kontrast "leise/zarte Stimme vs. Gebrüll" ja nun lange vor Bullet For My Vallentine schon von etlichen anderen und völlig unterschiedlichen Bands gab - auch schon von Anacrusis selbst.

Sicher. Ich erwähnte auch bereits im zweiten Beitrag, dass ich so etwas schon "x-Mal" gehört habe, womit natürlich impliziert wird, dass ich nicht nur Bullet for usw. solche Refrains verwenden. Aber sie verwenden sie eben und deshalb ist der Vergleich zulässig. Entscheidend ist nicht der Ursprung dieses Songwriting-"Kniffs", sondern alleine die Gemeinsamkeit. Wenn Band 1 ein Merkmal mit Bullet usw. teilt und das gleiche Merkmal mit Anacrusis, verwenden auch Bull... usw und Anacrusis das gleiche. Erfunden hat's natürlich keiner von beiden.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2011, 17:32

KLASSE!!!!!!! Und bitte mehr davon. :yeah: :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 5. Februar 2011, 17:58

Cromwell hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Mir war schon klar, dass du nicht den ganzen Song meintest. Ich wollte damit auch nur sagen, wie unsinnig dieser Vergleich ist, da es diesen Kontrast "leise/zarte Stimme vs. Gebrüll" ja nun lange vor Bullet For My Vallentine schon von etlichen anderen und völlig unterschiedlichen Bands gab - auch schon von Anacrusis selbst.

Sicher. Ich erwähnte auch bereits im zweiten Beitrag, dass ich so etwas schon "x-Mal" gehört habe, womit natürlich impliziert wird, dass ich nicht nur Bullet for usw. solche Refrains verwenden. Aber sie verwenden sie eben und deshalb ist der Vergleich zulässig. Entscheidend ist nicht der Ursprung dieses Songwriting-"Kniffs", sondern alleine die Gemeinsamkeit. Wenn Band 1 ein Merkmal mit Bullet usw. teilt und das gleiche Merkmal mit Anacrusis, verwenden auch Bull... usw und Anacrusis das gleiche. Erfunden hat's natürlich keiner von beiden.

"Zulässig" mag das ja sein, aber ich finde es halt merkwürdig, wenn man etwas, das eigentlich typisch für die Band ist mit einer viel neueren und stilistisch ganz anderen Band vergleicht, nur weil die an einigen Stellen konzeptionell ähnlich verfahren (die Wirkung ist ja auch ne ganz andere).
Wenn mich ein Gitarrenpart von einem neuen Maidensong (der auch typisch fĂĽr Maiden ist) von der Art her entfernt an einen von, sagen wir mal Hammerfall erinnert, wĂĽrde ich ja auch nicht sagen, "das klingt wie Hammerfall" (also, auch nur auf den Part bezogen). :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 5. Februar 2011, 18:54

Der Song geht so, den Bass im Vordergrund sowie den Chorus finde ich gut.
Ist Kevin Heidbreder noch in der Band?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Mirco » 5. Februar 2011, 22:23

Momentan sind die alten Leistungen noch zu mächtig als dass ich das Werk hier momentan zu würdigen weiß.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon gps » 5. Februar 2011, 23:22

Es scheint also tatsächlich mit neuem Material weiterzugehen?
Da renn ich doch glatt die Bäume hoch. :yeah:
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon holg » 6. Februar 2011, 13:11

Kenn Nardi schreibt:

Bassist John Emery, drummer Mike Owen and I have been working on some new material and though there are no definite plans for a new album at this time, we thought we'd share a new song with you. We have several new songs already recorded and many more in the works and plan to have new material available in some form by this summer.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon AnacrusisVOX » 18. Februar 2011, 22:18

hey guys, here is the new video I made for the re-recorded version of "Imprisoned" (from the HINDSIGHT album).

The footage is from our St. Louis Reunion show and from our trip to Germany and appearance at KIT last April. It will be on the new DVD called "Our Reunion" which has the full St. Louis show, some KIT highlights, rehearsal & sound-check clips and videos for the re-recorded versions of "Imprisoned" and "Stop Me".

http://www.youtube.com/watch?v=h50SVL10DGA
AnacrusisVOX
Allesgutfinder

Beitragvon Siebi » 18. Februar 2011, 22:23

Hi Kenn, is Kevin still a current band member?
Siebi
Spaceman

Beitragvon AnacrusisVOX » 18. Februar 2011, 22:34

Siebi hat geschrieben:Hi Kenn, is Kevin still a current band member?

Not at this time. We have an old friend helping us out on guitar. His name is Mike Henricks and he is the person who did the original "I Love the World" and "Sound the Alarm" videos with us.
AnacrusisVOX
Allesgutfinder

Beitragvon Siebi » 18. Februar 2011, 22:42

AnacrusisVOX hat geschrieben:

Not at this time. We have an old friend helping us out on guitar. His name is Mike Henricks and he is the person who did the original "I Love the World" and "Sound the Alarm" videos with us.

What a pity! Nevertheless I wish you all the best for your next projects and gigs especially in Germany. Hopefully there will be new songs on a full length release this year.
Siebi
Spaceman

Beitragvon AnacrusisVOX » 18. Februar 2011, 22:49

Siebi hat geschrieben:
AnacrusisVOX hat geschrieben:

What a pity! Nevertheless I wish you all the best for your next projects and gigs especially in Germany. Hopefully there will be new songs on a full length release this year.

yes, I know, but personality conflicts with him and the rest of the band were just too strong and it was either play a bit more without him or not at all. Of course we wanted to do a few more shows since we had such a great time with the reunion, so hopefully 3/4 of the original lineup will be better than no ANACRUSIS at all. :smile2:
AnacrusisVOX
Allesgutfinder

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe