FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FLOTSAM AND JETSAM - neues Album

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2013, 19:15

Hugin hat geschrieben:... Zu den 7,5 Punkten stehe ich nach wie vor.... Immerhin habe ich anderthalb Punkte weniger gegeben als fĂĽr "The Lord Of Steel".
:tong2:

Schrott mit Schrott vergleichen, das relativiert rein gar nix. :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 19. Januar 2013, 19:42

Hugin hat geschrieben:...Die Aufmachung der Digipack-CD ist jetzt nämlich nicht unbedingt der Bringer schlechthin. So ein typische Ami-Digisleeve zum zweimal aufklappen, keine Texte, kein Booklet und die CD steckt schubermäßig in der Pappe, so dass davon auszugehen ist, dass die CD irgendwann mal darunter leiden wird...

Wenn ich sowas schon wieder lese... nö, dafür werde ich kein Geld ausgeben.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 19. Januar 2013, 20:00

Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:...Die Aufmachung der Digipack-CD ist jetzt nämlich nicht unbedingt der Bringer schlechthin. So ein typische Ami-Digisleeve zum zweimal aufklappen, keine Texte, kein Booklet und die CD steckt schubermäßig in der Pappe, so dass davon auszugehen ist, dass die CD irgendwann mal darunter leiden wird...

Wenn ich sowas schon wieder lese... nö, dafür werde ich kein Geld ausgeben.

So wie ich das verstanden habe, werden die wohl eh einen Lizenznehmer suchen, wenn die Erstauflage weg ist. Vielleicht gibt's ja dann ein besseres Format. Wobei es mit dem Album sicher schwieriger werden wird, Partner zu finden, als mit "The Cold".
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 19. Januar 2013, 20:47

Hab gerade den ersten hier verlinkten Song gehört (Titelsong) und wollte schon fragen, was ihr alle habt, denn der gefällt mir durchaus gut (und definitiv zehnmal besser als z.B. "Black Cloud" vom letzten Album). Hab jetzt aber alle Stücke des Albums angehört und gemerkt, dass der Titelsong tatsächlich der beste ist. "Carry On" ist auch noch ganz gut, hätte stilistisch auch fast auf "When The Storm Comes Down" gepasst und dort keine so schlechte Figur gemacht (was aber ja auch nicht das größte Kompliment ist). "Rabbits Foot" wirkt wie der Versuch, eine seicht-rockige Radio-Ballade zu schreiben und "Run And Hide" klingt wie verworfenes B-Seiten Material von Priests "Turbo".
Auch der Rest ist belanglos ("Rage") bis nerviger Mist ("Motherfuckery", "I Believe", "Cross The Sky").
Ich kann jetzt nach einem Durchlauf (auf Youtube - hab mir das Album zum Glück nicht gekauft) eigentlich nur zwei positive Dinge über das Album sagen: Erik singt wirklich toll und die Band hat sich bemüht, alle Songs unterschiedlich klingen zu lassen. Abwechslungsreich ist das Album als Gesamtes durchaus, nur ist das irgendwie fast schon zu extrem, es wirkt wie eine unzusammenhängende Sammlung von Songs verschiedener Bands und außerdem sind die meisten Stücke in sich nicht gerade abwechslungsreich.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 20. Januar 2013, 17:37

Der promoflotsenden horrormaid hat es scheinbar auch die Sprache verschlagen oder die Tastatur ist eingerostet. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 7. Februar 2013, 17:04

Info aus dem RHF (von einem User namens Metal Blade): "Album erscheint am 12. April auf CD und Vinyl in Deutschland."
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 9. Februar 2013, 10:59

Siebi hat geschrieben:Info aus dem RHF (von einem User namens Metal Blade): "Album erscheint am 12. April auf CD und Vinyl in Deutschland."

Gut, hoffentlich als JewelCase!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2013, 11:31

Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Info aus dem RHF (von einem User namens Metal Blade): "Album erscheint am 12. April auf CD und Vinyl in Deutschland."

Macht das musikalische AA nicht besser.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 9. Februar 2013, 12:09

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Macht das musikalische AA nicht besser.

Ich warte bis Herbst, dann wird sie sicher im 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen Thread auftauchen
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 4. April 2013, 15:39

So wirds ausgehen.
Flotsam sind halt leider auhc so eine Wundertüte, da weis man auch nie, was al nächstes kommt.
Auf dem Album finde ich einige Sachen sehr geil (Ugly Noise, Run And Hide), das melancholische stand den Jungs schon immer gut. Dem Album fehlt aber eindeutig etwas Dampf und das Riffing ist mir doch etwa szu reduziert. Erinnert mich an etwas an der dritte Warhead Album "Beyond Recall", die da auch sehr reduziert zu Werke gingen.
Nur eingeschränkt zu empfehlen...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 16. September 2013, 22:48

Haha... tolle neue Meldung:
http://www.powermetal.de/news/news-FLOT ... 33337.html

Der Zeitgeist hat endlich zu den mächtigen FLOTSAM & JETSAM aufgeschlossen, die Technologie die Band eingeholt, die zahlreichen flehenden Bitten der Fangemeinde wurden erhört, und die Band wird dem Vorbild solch illustrer Größen wie Manowar, Exodus und Dimmu Borgir folgen. Es wird endlich "No Place For Disgrace 2014" geben!

FLOTSAM & JETSAM ĂĽber Pledge Music hat geschrieben:No Place for Disgrace 2014
You asked for it, "No Place for Disgrace 2014" Re-recorded with fresh tracks. All 10 Classic songs, in your face!

In a period of rising metal bands in 1988, Flotsam and Jetsam’s second release effort No Place for Disgrace emerged on the metal scene. A highly anticipated follow up to the classic Doomsday for the Deceiver album, NPFD was destined to sit alongside its predecessor on the shelf of the two highly reviewed albums deemed as classics in the band s repertoire.

Classic indeed considered among many thrash fans or that era and this present era. Many fans recently have been hearing classic recording from bands of that era being remixed or re-mastered to keep in synchronization with the audio quality and technology of today’s era.

It is of great pleasure to be able to introduce and invite new generations and old, not a remix or a re-master but a full reproduction recording of this classic recording in its entirety that feature the original lineup of the band after Jason Newsted’s departure.

Eric AK, Michael Gilbert, Kelly David Smith, Edward Carlson and Michael Spencer begin the journey with you, the PledgeMusic members, to give you previews of all stages of the classic remake.

Lasst es krachen, Jungs!
:lol:
Zuletzt geändert von Hugin am 16. September 2013, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 16. September 2013, 22:51

Hugin hat geschrieben:Haha... tolle neue Meldung:

Der Zeitgeist hat endlich zu den mächtigen FLOTSAM & JETSAM aufgeschlossen, die Technologie die Band eingeholt, die zahlreichen flehenden Bitten der Fangemeinde wurden erhört, und die Band wird sich dem Vorbild solch illustrer Größen wie Manowar, Exodus und Dimmu Borgir folgen. Es wird endlich "No Place For Disgrace 2014" geben!

FLOTSAM & JETSAM ĂĽber Pledge Music hat geschrieben:No Place for Disgrace 2014
You asked for it, "No Place for Disgrace 2014" Re-recorded with fresh tracks. All 10 Classic songs, in your face!

In a period of rising metal bands in 1988, Flotsam and Jetsam’s second release effort No Place for Disgrace emerged on the metal scene. A highly anticipated follow up to the classic Doomsday for the Deceiver album, NPFD was destined to sit alongside its predecessor on the shelf of the two highly reviewed albums deemed as classics in the band s repertoire.

Classic indeed considered among many thrash fans or that era and this present era. Many fans recently have been hearing classic recording from bands of that era being remixed or re-mastered to keep in synchronization with the audio quality and technology of today’s era.

It is of great pleasure to be able to introduce and invite new generations and old, not a remix or a re-master but a full reproduction recording of this classic recording in its entirety that feature the original lineup of the band after Jason Newsted’s departure.

Eric AK, Michael Gilbert, Kelly David Smith, Edward Carlson and Michael Spencer begin the journey with you, the PledgeMusic members, to give you previews of all stages of the classic remake.

Lasst es krachen, Jungs!

:-X/2

Aber egal, wird von mir wohl eh ignoriert, das Original aber natĂĽrlich immer wieder gerne aufgelegt!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 16. September 2013, 22:55

Manchmal kann man gar nicht so viel kotzen, wie einem hochkommt :-X/2
Und klar, da haben ja alle danach gefragt. Ich kenne echt niemanden, der da nicht schon Jahre drauf gewartet hat.
Erst am Fr. meinte meine Mutter beim Essen: "ScheiĂźe auch, I Live You Die kickt einfach nicht mehr so richtig Arsch wie anno 88. Da mĂĽsste dringend mal ein Rerecording her!"

So nett von den Flotzis, das sie meine Mama erhören.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. September 2013, 22:56

Ulle hat geschrieben:Manchmal kann man gar nicht so viel kotzen, wie einem hochkommt :-X/2
Und klar, da haben ja alle danach gefragt. Ich kenne echt niemanden, der da nicht schon Jahre drauf gewartet hat.
Erst am Fr. meinte meine Mutter beim Essen: "ScheiĂźe auch, I Live You Die kickt einfach nicht mehr so richtig Arsch wie anno 88. Da mĂĽsste dringend mal ein Rerecording her!"

So nett von den Flotzis, das sie meine Mama erhören.

Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 16. September 2013, 23:07

So ein Vollrotz, wie kommen die denn bloĂź alle immer auf diese hirnrissigen Mega-Kack-Ideen???

Boah.....

:angry2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe