HELLS PLEASURE Festival

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2008, 09:51

Ich hab Lamp of Thoth leider auch verpasst, weil auf der Autobahn die Hölle los war.
WARNING waren meiner Meinung nach trotz Licht und Open Air völlig überragend.
PAGAN ALTAR waren auch unglaublich gut, obwohl der Sound nicht optimal war. Die Band ist dermaßen fantastisch eingespielt, da sitzt echt alles perfekt. Tempowechsel aus dem Song heraus, Leadgitarrenbreaks und alles mit unheimlich viel Groove und Druck präsentiert. Ich bin immer fassungslos, wenn ich Alan Jones und Diccon Harper an ihren Instrumenten zusehe. Echt Weltklasse.
Ein paar andere Bands haben auch noch gespielt.

Die Organisation fand ich gut, wobei's nix zu organisieren gab. Das Gelände ist echt toll, die Bühnensituation gemütlich. Von den Zuschauern her würde ich auch auf 1000 tippen, davon circa 300 mit irgendwelchen Absurd-, oder Totenburg- oder was auch immer Merchandise. Insgesamt auch sehr viel unangenehmes "Black" Metal-Publikum.

Cool war es, endlich mal Leute zu treffen, die man nur aus dem Internet kennt, z.B. Adrian, den neuen Solstice-Sänger, ein paar Iren, ein paar Engländer, mit denen ich auf der Doom Metal Inquisition gefeiert hab, Alan von Primordial, Rich Walker und seinen knuffigen Sohn, Richard von Portrait (die zweite Platte ist in der Mache und kommt auch wieder über Iron Kodex) und noch einen Haufen von den üblichen Verdächtigen (Augsbangers, Dresden-Fraktion TWOS und Bombadil, Stormwitch,...)
Am besten war wie immer die Autoparty am Opel Kodex mit reichlich Bockbier und netten, gutaussehenden jungen Menschen.

Bild

Bild

Bild :wub: :P

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ghoul » 21. Juli 2008, 09:51

Ich fands super! Gemütliches Festival, tolles Programm (bin vor lauter Bands angkucken nicht mal richtig dazu gekommen, mich zu besaufen...), und nen haufen netter Leute getroffen. Musikalische Highlights: Pagan Altar, The Lamp of Thoth, Warning, Drowned, Mirror of Deception. Einzige echte Enttäuschung waren Zarathustra, die hatte ich viel besser in Erinnerung, ansonsten hatte ich von ein paar Bands eh nicht viel erwartet (Warum sind eigentlich Enthroned so beliebt? Die waren ja mal völlig langweilig...)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juli 2008, 09:51

MrsGod hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:Ich kann das immer schlecht einschätzen, aber definitiv einiges weniger als 1000.

hättste mal Onkel DeMaio schätzen lassen ... der ist da glaub ziemlich gut drin :lol:

Ja, wahrscheinlich waren es auch eher 20000 :lol:

War die Orga wenigstens besser als beim MCF? Unter 1000 sollten ja ĂĽberschaubar sein.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 21. Juli 2008, 09:58

Goatstorm hat geschrieben:
Cool war es, endlich mal Leute zu treffen, die man nur aus dem Internet kennt, z.B. Adrian, ..., Richard von Portrait (die zweite Platte ist in der Mache und kommt auch wieder ĂĽber Iron Kodex)

Du bist der Meister der AnkĂĽndigungen... :lol:

und wieso seh ich auf dem Bild eigentlich so dick aus? :rolleyes:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2008, 10:09

MrsGod hat geschrieben:

Das neben Stormwitch bist doch gar nicht Du. Das ist Richard. :huh:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MrsGod » 21. Juli 2008, 10:10

Goatstorm hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:

Das neben Stormwitch bist doch gar nicht Du. Das ist Richard. :huh:

Jetzt wäre ich fast aus dem Bett gefallen....:lol: :lol: :lol:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon witchfynder666 » 21. Juli 2008, 14:56

Fand das Fest auch sehr gelungen.

The Lamp of Thoth, Warning, Pagan Altar, Mirror of Deception und Melechesh waren sehr sehr genial.

Rich Sohn Kai hat mich geschätzte 1 Mio. mal gefragt welche Band "Boring" ist.
(Kai ist wirklich ein netter kleiner Bub)

Randy von TLOT liebt billigen Vodka inkl. Kopfschmerzen.

Es gibt leider sehr viel braun angehauchtes Pack auf ostdeutschen Festivals (Reichskristallnach Shirts, Landser Patches, Runen, Schwarze Sonnen usw. finde ich nicht unbedingt lustig.)

Gut das mich die Leute am Bierstand für nen Engländer hielten (der bayrische Dialekt ist halt mit dem englischen sehr stark verwandt ;) )
Habe auf dem Festival so mehr englisch als deutsch gesprochen.

Trotz der guten Bands war ich dann wieder froh, als ich auf der Autobahn die bayrischen Rauten und Löwen erblickt habe. ;)
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Juli 2008, 19:35

Ich fand´s im Großen und Ganzen sehr lustig. Von TLOT hab´ ich leider die ersten beiden Songs verpasst, weil die liebe Bahn leider nicht so mitgespielt hat wie ich wollte... dabei bin ich extra zeitig losgefahren. Aber gegen Bauarbeiten kann man nix machen. Das was ich von der Band gesehen habe, war wie immer sehr cool B) .

WARNING waren unglaublich intensiv und einfach nur zum Träumen schön... obwohl ich während ihres Auftritts schon mächtig einen sitzen hatte, konnte ich die ganze Performance vorne schön genießen :) .

Bei PAGAN ALTAR war das leider nicht so ganz der Fall. Natürlich war die Band wieder klasse eingespielt und hat erneut einen ganz tollen Auftritt abgeliefert, aber meine Wenigkeit hat die Nachwirkungen von MrsGod´s Most und Goatstorm´s Bockbier ganz schön zu spüren bekommen. War zwar beides sehr lecker, aber irgendwann wollten sowohl mein Kopf als auch mein Körper nimmer so richtig... :( . Ich musste mich zwangsweise während des Auftritts einige Male auf eine Bank setzen und habe zwischendrin mal für ca. 10 Minuten im Sitzen geschlafen. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Erfurter WG-Mitbewohner vom Bombadil, der so nett war und mir 2 Aspirin-Tabletten gegeben hat. Ohne wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.

Ansonsten hab´ ich nur noch teilweise Hellish Crossfire gesehen, welche ich ganz okay fand. Das restliche Billing war nicht wirklich interessant für mich.

Die Organisation fand ich sehr gut. Sowohl die Leute am Einlass als auch die am Ausschank waren voll in Ordnung, ebenso die Preise und die Dixies. Das Gelände gefällt mir auch sehr gut, ist schön gemütlich ;) .

Und sonst?

- Kai Walker rult!! Der Kleine ist nicht nur sympathisch, sondern auch ganz schön intelligent... kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte Mal so gut mit einem 6-jährigen unterhalten habe

- Den neuen Sänger Adrian von Solstice hat mir irgendwann mal jemand vorgestellt, aber ich weiß nimmer wann und wo... und würde den Typen aufgrund von Gedächtnislücken wohl auch nimmer erkennen... :lol: :lol:

- Rechtsradikale hab´ ich gar nicht so viele gesehen (ich mag übrigens keine extremen Gruppierungen, ganz egal welcher Richtung... bin und war politisch schon immer recht neutral gewesen und mag keine Gewalt), lag wahrscheinlich an meinem Zustand

- sorry @witchfynder666, dass ich kurz nach Pagan Altar nicht so gesprächig war und du quasi jedes Wort aus mir rauspressen musstest... wie oben schon erwähnt, mir ging´s echt übel, und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Tablette genommen

- @Goatstorm´s Fotos: Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich auch fotografiert wurde... warum kann man ja wohl deutlich sehen... :ph34r: . Aber natürlich trotzdem danke für Most und Bockbier, war übelst geil!!

Insgesamt kann ich sagen, dass ich jede Menge SpaĂź hatte und auch gerne wiederkommen wĂĽrde, wenn fĂĽr mich interessante Bands spielen :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon MrsGod » 21. Juli 2008, 21:07

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die Organisation fand ich sehr gut. Sowohl die Leute am Einlass als auch die am Ausschank waren voll in Ordnung, ebenso die Preise und die Dixies. Das Gelände gefällt mir auch sehr gut, ist schön gemĂĽtlich  ;) .

Boxis!
Wir kämpfen gegen das Dixi Monopol...:D

Bild
Bild
Bild
Bild
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Bombadil » 22. Juli 2008, 01:11

tzzz... 4 kurze Reviews und niemand erwähnt den coolsten Die Hard Tribut aller Zeiten :P

Bild

Bild

We love the Lamp ;)

mehr zum kompletten Festival schreibe ich, sobald ich weniger ĂĽbermĂĽdet bin
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon StillReigning » 22. Juli 2008, 12:17

Auf dem Festival selbst sind mir lediglich 1-2 Leute mit Schwarzen Sonnen aufgefallen. In der Dorfmitte von Pößneck lagen allerdings hunderte von NPD-Flyern auf den Straßen verstreut rum...
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 23. Juli 2008, 01:28

Hier noch ein paar Fotos: <a href='http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=80' target='_blank'>http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=80</a>
Hab leider von Pagan Altar nur 2 halbwegs brauchbare hinbekommen... :(
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Ghoul » 1. August 2008, 16:43

Und hier noch mein Bericht: <a href='http://www.lechmetal.de/content/index.php?option=com_content&task=view&id=285&Itemid=16' target='_blank'>http://www.lechmetal.de/content/index.php?...d=285&Itemid=16</a>
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe