Moderator: Loomis

fiedler hat geschrieben:hört sich alles sehr vernünftig an, aber wenn nun mal meine lieblingsbands bei NB sind bzw. sein sollten, was will man machen?
würdet ihr das nächste album eurer faves nicht kaufen nur weil es bei einem "kommerziellen" label unter vertrag ist? ich weiss nicht genau wieviele mitarbeiter NB hat aber diesen muß ja auch das gehalt gezahlt werden (denke mal das sieht jeder ein, dass man nicht ganz umsonst arbeiten kann). und dieser umsatz lässt sich eben zu einem großteil nur mit 1.liga bands machen, so läuft das im musikbusiness nunmal. ein label dass nur eine kleine zielgruppe befriedigt, kann davon nur schwer leben.
Hugin hat geschrieben: während ich z.B. bei I Hate Records so ziemlich jede VÖ blind kaufen kann.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: In den Achtzigern konnte man eigentlich fast alles von Metal Blade, Black Dragon, Rave On, Auburn, etc. kaufen....

rapanzel hat geschrieben:Gibt auch noch andere Labels, von deneich jede Vö blind kauf, weil Qualitätsmässig dass ne ganz andere Liga ist
Michael@SacredMetal hat geschrieben: aber den Vergleich mit dem FC Bayern nicht so gut findet....:=)
Hugin hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben: aber den Vergleich mit dem FC Bayern nicht so gut findet....:=)
Stimmt. SOWAS hat nichtmal Nuclear Blast verdient.
![]()

Hugin hat geschrieben: Da ich beileibe kein Soundexperte bin, kann ich aber nicht beurteilen, ob digitale Aufnahmen grundsätzlich steriler klingen müssen, als analoge. Keine Ahnung insoweit.
Hugin hat geschrieben: Ich sag immer noch, dass den besten Gitarrensound aller Zeiten die ersten beiden Scheiben von Cirith Ungol haben, und der war definitiv low budget...
B)
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: In den Achtzigern konnte man eigentlich fast alles von Metal Blade, Black Dragon, Rave On, Auburn, etc. kaufen....
TexasInstruments hat geschrieben:Hugin hat geschrieben: Ich sag immer noch, dass den besten Gitarrensound aller Zeiten die ersten beiden Scheiben von Cirith Ungol haben, und der war definitiv low budget...
B)
Ja, und der auf der ersten ADRAMELCH....auch wenn ich damit völlig alleine stehen werde...![]()
Aber das habe ich schon immer gerne getan... B)
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste