von morpheus_ahrm » 28. Juli 2008, 11:59
So, bin immer noch in der Erholungsphase B)
Organisation + GelĂ€nde wie immer super, sogar das Bier war immer schön kalt (wenn auch nicht wirklich gut), beim Essenstand hĂ€tte noch ein bischen mehr Abwechslung sein können, auch das Personal war ab und zu ĂŒberfordert und spĂ€ter abends gabs nichts mehr am Grill - ansonsten alles sehr gut!
Den Termin bitte wieder mindestens 2 Wochen vor Wacken legen, dann kommt nicht soviel seltsames Publikum wie diesmal.
Bands:
Deadly Blessing: gut, neuer SĂ€nger ist ok, kann aber natĂŒrlich Ski nicht das Wasser reichen, die neuen Songs sind auch ok, aber auch da hat Ski mit seinen neuen Songs und Faith Factor die Nase vorn, nachdem sie auf den 2. Gig ja wohl nicht vorbereitet waren, geht das mit der Setlist schon in Ordnung
Exodus: war ok, aber der BrĂŒllaffe geht mir auf Dauer einfach auf die Nerven, R.i.P. Paule
Mortal Sin: ĂŒberragend, die hatten richtig SpaĂ und konnten voll ĂŒberzeugen, Matt Maurer war in Bestform
Sweet Savage: waren ok, ist aber nicht ganz meine Baustelle
Lethal: perfekt bis auf die kleinen Soundprobleme am Ende, war der beste Gig, den ich von ihnen bisher gesehen hab, auch der neue Stoff passt, ein bischen mehr Metal bei den restlichen neuen Songs und alles wird gut
At War: belanglos wie erwartet
Impaler: eine Ăberraschung - die waren wirklich gut, nette, lustige Horrorshow und die Songs kamen live auch erstaunlich gut
Detente: hab ich nicht gesehen, Kommentare gabs von grottenschlecht bis megageil :unsure:
Destructor: geiler Auftritt, gute Songauswahl, so muss es sein, leider viel zu frĂŒh auf dem Billing
Praying Mantis: einer der Gewinner des Festivals, klasse Songauswahl und hÀrter denn je, endlich mit 2. Gitarre und Captured City, die hatten eine Menge Spaà und das Publikum auch
Axehammer: auch mit einer klasse Songauswahl, so muss US Metal klingen, die neuen Songs sind auch richtig gut, Jerry Watt war spitze an der Gitarre, Bill Ramp ist allerdings eine Nummer besser als der neue Mann, Mark Stewart, aber auch der ging gut rein, nur screamen kann er halt nicht und so war der Chorus von Windrider auch im Arsch
Wild Dogs: Matt Mccourt ist METAL, super Auftritt, Robert an der Gitarre muss sich wohl nicht mal vor Malmsteen verstecken
New Eden: ok, live fehlte einfach eine 2. Gitarre, SĂ€nger Rod traf leider auch nicht alle Töne, sondern lag zum Teil ganz schön daneben und die komplexen Songs wollten auch nicht so richtig zĂŒnden, ist halt mehr was fĂŒr zu Hause, das neue Material hat mich auch nicht 100 % ĂŒberzeugt
Picture: einfach klasse, einfach Metal, natĂŒrlich gabs Songs die fehlten (No No No, etc), aber der Auftritt machte einfach gute Laune, mehr davon auf dem kommenden Album
Beehler: mein Highlight ! Da kann John Ricci mit Exciter einpacken. Dan prĂŒgelte alles in Schutt und Asche, perfekte Songauswahl, geile Screams, 2 Gitarren und schlieĂlich 2/3 der Originalbesetzung on board - Hammerauftritt
Death SS hÀtte ich gerne noch gesehen und sollen auch klasse gewesen sein, aber ich musste leider dem Alter Tribut zollen
Auf ein Neues in 2009!
In the days of darkness...