Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?
Ähm... hast Du letzte Woche die neue 7" nicht bekommen?
Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?
Goatstorm hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?
Goatstorm hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wann ist eigentlich endlich die neue Tales Of Medusa fertig?
Die mit der Bonus Flexi?
Goatstorm hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben: Öhm, die regulären werden auch langsam knapp... :blink:
Was ist denn hier los?
Ihr seid echt die besten. Vielen, vielen Dank!
Wollen wir einen Zeckenclub grĂĽnden?![]()
Ich warte schon wieder auf die ersten Kommentare aus dem ĂĽblichen Eck...
Wie wir überhaupt mit solchen Verbrecherbands arbeiten können und überhaupt ist das doch ein Scheiß, nur 500 Platten zu pressen. Da muss man ja die ganze Nacht wachbleiben, wenn man sie später für den 6-fachen Preis bei E-Bay verkaufen will.
Goatstorm hat geschrieben:Wenn Du die Pressung für die unlimitierte CD zahlst, können wir darüber reden.![]()
Der Punkt ist, wenn wir z.B. 1000er Auflagen pressen würden, wäre das unser Ruin. Wir haben das Potential pro Platte vielleicht max. 600 Stück zu verkaufen. Mehr Leute gibt's eben nicht, die das Zeug haben wollen. Dass einige leer ausgehen, tut uns selber am meisten Leid. Aber es wäre vom Finanziellen her Selbstmord, größere Auflagen als 500 zu pressen. Das ist schlichtweg nicht möglich. Wir müssen die Platten ja auch vorfinanzieren und in unserer Position hat man eben mal nicht so einfach 10000 Euro auf der hohen Kante, die man in zwei 1000er Vinyl-Releases steckt, bei denen man dann auf 400 sitzenbleibt.
Mit dem "ĂĽblichen Eck" waren ĂĽbrigens nicht die Kritiker der limitierten Auflagen gemeint, sondern die "Zeckenfraktion".
Hugin hat geschrieben:
Mit der Zeckenfraktion kenn ich mich nicht so aus. Bin ich wohl nicht Insider genug.
*g*
Ghoul hat geschrieben: Von der TGOS kommt ja noch die US-Pressung, die auf 1000 StĂĽck limitiert sein wird. Bin mal echt gespannt, wie die sich dann verkauft...
Goatstorm hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:
Mit der Zeckenfraktion kenn ich mich nicht so aus. Bin ich wohl nicht Insider genug.
*g*
Sei froh...
Das Marillion-Modell wäre tatsächlich eine Option, um die Vorfinanzierungskosten zu decken. Aber andererseits hätte ich ein schlechtes Gefühl, mit dem Geld der Fans zu arbeiten, ohne noch einen Releasedate zu haben und keine konkrete Aussicht auf eine Veröffentlichung.
So eine Situation ist gerade jetzt bei der "Magick with Tears" 2LP auf Emissary Records aufgetreten. Er hat im März schon fleißig Vorbestellungen angenommen und Geld kassiert und plötzlich war er von der Bildfläche verschwunden. Inzwischen ist er wieder sporadisch präsent und meint, er hätte "private Probleme" gehabt und die LP kommt schon noch. Aber trotzdem fehlt den Käufern das Geld, das sie vorgestreckt haben. Ich hätte ein ernsthaftes Problem damit, wenn ich mir von Fans eine Platte finanzieren lasse, aber dann nicht das gewünschte Ergebnis abliefere.
Hugin hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:
*g*
Sei froh...
Das Marillion-Modell wäre tatsächlich eine Option, um die Vorfinanzierungskosten zu decken. Aber andererseits hätte ich ein schlechtes Gefühl, mit dem Geld der Fans zu arbeiten, ohne noch einen Releasedate zu haben und keine konkrete Aussicht auf eine Veröffentlichung.
So eine Situation ist gerade jetzt bei der "Magick with Tears" 2LP auf Emissary Records aufgetreten. Er hat im März schon fleißig Vorbestellungen angenommen und Geld kassiert und plötzlich war er von der Bildfläche verschwunden. Inzwischen ist er wieder sporadisch präsent und meint, er hätte "private Probleme" gehabt und die LP kommt schon noch. Aber trotzdem fehlt den Käufern das Geld, das sie vorgestreckt haben. Ich hätte ein ernsthaftes Problem damit, wenn ich mir von Fans eine Platte finanzieren lasse, aber dann nicht das gewünschte Ergebnis abliefere.
Versteh ich gut. Das erfordert einen Vertrauensvorschuss, und wenn man es ehrlich meint, wie ihr, und dabei weiß, wie viele Unwägbarkeiten das Business so hat, dann hat man natürlich - berechtigt - Sorge, dass man unter widrigen Umständen vielleicht den Erwartungen nicht gerecht werden könnte. Wär ich auch sehr vorsichtig. Das stimmt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast