von Johnny_Cool » 29. Juli 2008, 12:13
Oh man, seine Antwort passt ja hinten und vorne nicht zusammen.
Warum beschwert der sich, dass nur jemand der schnell am Drücker ist, auch seine Die Hard Copy abbekommt, wenn er mit der Platte eh nix besseres vorhat, als sie zwei Wochen in den Schrank zu stellen und dann bei Ebay zu verticken?
Und wo ist das Problem, wenn er halt mal keine Die Hard abbekommt, sondern lediglich 'ne normale Version? Die Die Hards sind zwar ein netter Bonus, aber letzten Endes zählt doch die Musik und die ist bei beiden Versionen die selbe. Ich freu mich zwar immer, wenn ich schnell genug bin und mir von 'ner coolen Band die Die Hard sichern kann, aber wenn's mal nicht klappt und ich nur die normale Version krieg, dann ist's doch auch kein Beinbruch.
Und wie dämlich ist eigentlich der Vorschlag, dass Undergroundlabels ihre Releases unlimitiert pressen lassen sollten? Oft ist's ja schon gar nicht so leicht, 500 Einheiten an den Mann zu bringen. Wenn die weg sind, soll man dann gleich noch mal 500 Stück pressen, von denen man dann vielleicht noch 100 loswird und auf 400 sitzen bleibt? Es gibt gerade für diese Art von Musik nun mal 'ne sehr begrenzte Käuferzahl, gerade auf Vinyl...
Und wenn er nicht genug Kohle hat, um sich alle neuen Releases zu kaufen, dann kann er das ja wohl kaum den Labels in die Schuhe schieben, die es oft sowieso schon schwer genug haben, zumindest die investierte Kohle wieder reinzukriegen. Dann muss er halt mal auf die ein oder andere Platte verzichten, ich kann mir auch bei Weitem nicht alles kaufen, was ich gerne hätte...
Dass er hin und wieder Teile seiner Sammlung verkauft, dagegen ist ja nichts einzuwenden, mach ich auch, aber für mich macht es schon noch 'nen Unterschied, ob er die LPs verkauft, weil es nicht anders geht und er dringend Geld braucht, oder weil ob er sich limitierte und gefragte LPs nicht zum Hören kauft, sondern mit dem geziehlten Vorsatz, sie später für ein Vielfaches weiterzuticken.
Für mich klingt das alles nach lahmen, fadenscheinigen Ausreden, weil er natürlich nicht zugeben möchte, dass er sich die Platte lediglich aus Berechnung gekauft hat. Dass sein Kumpel die Platte auf einmal doch nicht wollte und er nicht schon vorher wusste, dass sie für ein Vielfaches des ursprünglichen Preises weggehen würde, glaubt ihm doch kein Schwein.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)