Die unterbewertetsten MANOWAR-Songs?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. März 2005, 15:06

Geht es um die besten Manowar-Tracks, so nennt wohl jeder Meilensteine wie "Dark Avenger", "Battle Hymn", "Bridge of Death", "Hail to England", "Blood of the Kings" oder "Hail & Kill".

Aber was sind eurer Meinung nach Songs, die viel zu selten genannt werden, die es aber in sich haben?
Ich wĂĽrde in dem Zusammenhang gerne "The Power Of Thy Sword" nennen - fĂĽr mich einer der 10 besten Manowar-Songs ever und gnadenlos unterbewertet.
Klasse find ich ĂĽbrigens auch diverse "neue" Sachen wie "Fight Until We Die", "The Power" oder "The Dawn Of Battle".

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Johnny_Cool » 9. März 2005, 16:07

Hmm, keine Ahnung... zählen denn Sachen wie "March for Revenge", "Revelation" oder "The Secret of Steel" zu den unterbewerteten Songs... aber halt, "Shellshock" wird bestimmt nicht von vielen als Fave genannt, den Song find ich absolut genial!!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon KingFear » 9. März 2005, 16:11

Ich hab mir grade vorgestern nochmal die "Warriors..." angehört und war entsetzt - ich hatte vergessen, wie mies diese Platte tatsächlich ist.

Aber zum Thema: "The Power Of Thy Sword" und "The Dawn Of Battle", auf jeden Fall. "Call To Arms" vielleicht noch von den neuen Sachen; und von den alten "Animals".
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ulle » 9. März 2005, 16:26

Thor (The Powerhead) ist einer meiner Alltime Faves. Auf meinen drei Lieblingsplatten (HTO, KOM und SOH) finde ich aber eigentlich fast jeden Song absolut genial.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. März 2005, 16:28

Manowar ist wie Priest ĂĽbrigens einer der Bands, die auf jedem ihrer zahllosen Alben mindestens einen Ausfall haben. :-)

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon KingFear » 9. März 2005, 16:29

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Manowar ist wie Priest ĂĽbrigens einer der Bands, die auf jedem ihrer zahllosen Alben mindestens einen Ausfall haben. :-)

M.

Stimmt. Maiden kannst du auch noch zu der Liste hinzufĂĽgen.
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. März 2005, 16:40

KingFear hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Manowar ist wie Priest ĂĽbrigens einer der Bands, die auf jedem ihrer zahllosen Alben mindestens einen Ausfall haben. :-)

M.

Stimmt. Maiden kannst du auch noch zu der Liste hinzufĂĽgen.

Hmm, bei Maiden sind's aber nicht alle Alben, bei denen es Ausfälle gibt.

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 9. März 2005, 16:53

M.

Das ist ja mal eine glatte LĂĽge!!! :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KingFear » 9. März 2005, 16:53

Stimmt, es gibt auch Maiden-Alben, die nur aus Ausfällen bestehen. :D
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Dr. PK » 9. März 2005, 17:20

M.

Nenn mir doch bitte mal den Ausfall auf "Sign of the Hammer", damit ich Dir ganz doll böse sein kann :P ! Und komm mir jetzt nicht mit "Thunderpick", Instrumentals zählen nicht *eigene Regeln aufstell*!

Zu den "Hidden Treasures" würde ich u.a. "Spirit Horse of the Cherokee", "Violence and Bloodshed", "Fast Taker" und "Kingdom Come" zählen.

"Power" finde ich musikalisch toll, allerdings ist der Gesang auf der gesamten "Louder..." IMHO erbärmlich.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon KingFear » 9. März 2005, 17:22

"Violence And Bloodshed"?! :blink:
Hätte nie gedacht, dass den jemand ernsthafte gutfinden könnte...
KingFear
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Dr. PK » 9. März 2005, 17:37

KingFear hat geschrieben: "Violence And Bloodshed"?! :blink:
Hätte nie gedacht, dass den jemand ernsthafte gutfinden könnte...

Du meinst wohl "Pleasure Slave" :) ...
OK, hab grad mal das Textblatt ĂĽberflogen - das klingt ja wirklich nach "The-Glorious-Burden-in-ganz-arm".
Mit dem textkritischen Ansatz kommt man bei Manowar allerdings eh nicht allzu weit ;) ...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 9. März 2005, 18:01

Mir gefällt das Wikingerlied von der "neuen" sehr gut. :unsure:

Ansonsten ist es bei Manowar schwierig, versteckte Perlen zu finden, da ja die Diskografie relativ ĂĽbersichtlich und jeder Song mehr oder weniger bekannt ist und ja auch fast jedes Lied inzwischen zu Live-Ehren kam.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. März 2005, 18:48

Dr. PK hat geschrieben:
Nenn mir doch bitte mal den Ausfall auf "Sign of the Hammer", damit ich Dir ganz doll böse sein kann :P ! Und komm mir jetzt nicht mit "Thunderpick", Instrumentals zählen nicht *eigene Regeln aufstell*!

"Thunderpick" (*lol*) und "Animals"

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Maniac » 9. März 2005, 18:49

Guyana wird sehr selten genannt, ein sehr genialer Song.

Aber was soll man gegen Violence & Bloodshed haben? Der bringts doch auf den Punkt *g*
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe