Die miesesten Metal-Covers

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. August 2008, 09:27

Truemetalwarrior hat geschrieben:

Dieses Cover find ich ziemlich übel (wir wären gerne wie Bathory-Cover oder so):

Bild

Also erstens war die Inspiration dafür eher sowas wie "Tales Of Creation" von CANDLEMASS und 2. war das ein zufälliger Schnappschuss, den wir beim Bandphotos machen auf der Kamera hatten. Zeig mir doch bitte mal ein BATHORY Cover, das so 1. aussieht und 2. ein Photo darstellt und nicht gemalt ist. Vielleicht solltest du in Zukunft nur noch Tee trinken und dir eine Brille kaufen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 9. August 2008, 09:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Dieses Cover find ich ziemlich übel (wir wären gerne wie Bathory-Cover oder so):

Bild

Also erstens war die Inspiration dafür eher sowas wie "Tales Of Creation" von CANDLEMASS und 2. war das ein zufälliger Schnappschuss, den wir beim Bandphotos machen auf der Kamera hatten. Zeig mir doch bitte mal ein BATHORY Cover, das so 1. aussieht und 2. ein Photo darstellt und nicht gemalt ist. Vielleicht solltest du in Zukunft nur noch Tee trinken und dir eine Brille kaufen.

Also ich mag Tee auch... :)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 9. August 2008, 12:16

TexasInstruments hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Bild

Also ich mag Tee auch... :)

Wehe es traut sich jemand was gegen Tee zu sagen :lol:
Und überhaupt, was soll das Cover mit Bathory zu tun haben???
Man, man, man :blink:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Johnny_Cool » 9. August 2008, 14:09

rapanzel hat geschrieben: Und überhaupt, was soll das Cover mit Bathory zu tun haben???
Man, man, man :blink:

Nichts...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 9. August 2008, 14:49

TMW, das Bild ist nicht "Möchtegern-Bathory", sondern von Manowar inspiriert, weißt schon, "Mountains" und so. Und Tee ist Hippiescheisse, echte Männer trinken zornigen Kaffee! Uga!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon imperator » 9. August 2008, 15:17

holg hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Storch hat geschrieben: Hab auf meiner kleinen Metalhomepage auch eine Sammlung von üblen Covern.

Reinschauen unter:

<a href='http://www.thinkmetal.ch/seiten/cover.htm' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch/seiten/cover.htm</a>

Da sind aber ein paar Cover dabei die gar nicht übel finde, Heavy Load und Battle Axe zum Beispiel sind doch geil!!!

PS: Das waren damals sogar Platten die ich mir gerade wegen dem Cover gekauft habe!!!!

Du magst Biker mit vier Fingern? :lol:

So sieht's aus, das Battleaxecover ist vom feinsten. Genau wie das hier. Vor allem auf der Rückseite der Vogel mit den Zähnen. Vom allerfeinsten. :lol: :lol:

Bild
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 9. August 2008, 15:19

ich finde der TMW sollte öfters mal 4-5 Weizen trinken
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Dezibel » 10. August 2008, 00:51

Acrylator hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben: Eins der frühen Marshall-Werke, ich finds einfach grauenhaft:

Bild

Wie kommst du denn da auf Marschall?

John Jinks heißt der Mann, der das "Crystal Logic" Cover gemalt, bzw. gesprüht hat.
(Ich finde es auch nicht allzu gut, aber im Vergleich zu den meisten die hier bisher gepostet wurden ist es doch geradezu genial! :D )

Andreas Marschall hat sein erstes Cover, wenn ich mich nicht irre, erst ein Jahr später veröffentlicht und das war auch stilistisch ganz anders (allerdings auch anders als seine späteren Sachen). Es war das Cover des "Death Metal" Samplers mit Helloween und Running Wild etc.

Oooops, du hast natürlich absolut recht. Hätte schwören können, dass in meinen Iron Glory Re-Release der Marshall als Künstler genannt wurde und ich mich damals mächtig gewundert habe. Grad noch mal nach geschaut und festgestellt, dass das Bulshit-Bingo war....tja, das Alter! ;) :D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 10. August 2008, 13:37

imperator hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Storch hat geschrieben: Hab auf meiner kleinen Metalhomepage auch eine Sammlung von üblen Covern.

Reinschauen unter:

<a href='http://www.thinkmetal.ch/seiten/cover.htm' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch/seiten/cover.htm</a>

Da sind aber ein paar Cover dabei die gar nicht übel finde, Heavy Load und Battle Axe zum Beispiel sind doch geil!!!

PS: Das waren damals sogar Platten die ich mir gerade wegen dem Cover gekauft habe!!!!

So sieht's aus, das Battleaxecover ist vom feinsten. Genau wie das hier. Vor allem auf der Rückseite der Vogel mit den Zähnen. Vom allerfeinsten. :lol: :lol:

Bild

Hat das WOLF Cover nicht ein bekannter Schwedischer 80 jähriger Künstler gemalt? Meine da mal was gehört zu haben. Aber ich fende das hat schon wieder was :D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 10. August 2008, 15:23

rapanzel hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Reinschauen unter:

Bild

Hat das WOLF Cover nicht ein bekannter Schwedischer 80 jähriger Künstler gemalt? Meine da mal was gehört zu haben. Aber ich fende das hat schon wieder was :D

Ja, das hat was - furchtbar Lächerliches :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Agent Iron » 10. August 2008, 16:23

Das WOLF Cover wirkt ausgesprochen bedrohlich finde ich...ich meine, dieses Vieh ist so unrealistisch gezeichnet, das ist einfach undefinierbar und grade deshalb wirkt es angsteinflößend!

Hier noch was mindestens ebenso furchtbares :P

Bild
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 10. August 2008, 16:28

Da würde mich mal interessieren, was sie sich dabei gedacht haben... :huh:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 10. August 2008, 18:26

For god's sake, buy a ladyshave!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 10. August 2008, 18:40

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Andreas Marschall hat sein erstes Cover, wenn ich mich nicht irre, erst ein Jahr später veröffentlicht und das war auch stilistisch ganz anders (allerdings auch anders als seine späteren Sachen). Es war das Cover des "Death Metal" Samplers mit Helloween und Running Wild etc.

Richtig!
Und danach hat er sein, für mich, bis heute Bestes Werk abgeliefert, nämlich das WARDANCE Cover

Das hier finde ich noch besser!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 10. August 2008, 19:33

Mal ein mäßig spannender, mittelkurzer Abriß zum Thema Artworks: So sehr ich gegen "Früher war alles besser" als Grundeinstellung bin - hier paßt's wie Arsch auf Eimer. Klar gibt es viele Klassiker-Cover, die heute den meisten nurmehr ein mitleidiges Grinsen entlocken dürften (Ample Destruction, Skeptics Apocalypse, Infernal Overkill, Scream Bloody Gore), aber verflucht noch eins, diese Machwerke sind immer noch authentischer als das x-te Travis Smith-Copycat (wobei der gute Mann den Markt auch etwas übersättigt hat). Man mag zu bspw. Andreas Marschall oder der von ihm verzierten Musik stehen, wie man will, aber so ein Cover wie "Imaginations From..." ist heutzutage kaum mehr anzutreffen.
Aber es hat doch auch mit (relativ) viel simpleren Covern geklappt: Don't Break The Oath, Ride The Lightning, The New Order usw usf. Und auch ein Artwork a la Alice In Hell würde dem Erzeuger von der Plattenfirma heute dreimal um die Ohren gehauen.
Is' klar, Geld sparen, und deswegen hat wohl meine Lieblingsfirma AFM Einheitslogo und -cover durchgesetzt...
"Mut zur Häßlichkeit" hat wohl heute niemand mehr; es ist wie mit der Musik: alles muß hübsch und perlweiß sein. Jessas, ist mir schlecht.

Nachtrag: In diesem Zusammenhang finde ich ein augenzerfressendes Artwork wie bei Slough Fegs grün-orangem Alptraum "Hardworlder" mal so richtig toll.
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe