KEEP IT TRUE 12

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Goatstorm » 8. August 2008, 11:34

Johnny_Cool hat geschrieben: Der Sänger von Tyrant wär auch der Hammer... "Hold Back The Lightning"!!!!

Oh Shit, wie konnte ich die vergessen!!! Das ist ja eigentlich die beste NWOBHM-Band ĂĽberhaupt!
Wenn Ihr irgendwie die Chance habt, dann versucht an den "Days at the farm"-ReRelease auf Steel Legacy ranzukommen, der vor zwei Jahren veröffentlicht wurde. Von der ersten bis zur letzten Note pures Gänsehaut-Material.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Spitzbua » 8. August 2008, 12:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Jeder Sänger wird 1 oder 2 Songs performen können. Wäre es euch lieber, beide Songs hintereinander zu hören oder sollen wir lieber öfters wechseln? Ich bin eher für die hintereinander Variante.

Hintereinander
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon johnarch » 8. August 2008, 14:19

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: In der NWOBHM kenn ich mich so ĂĽberhaupt nicht aus...

Du darfst halt nicht immer nur den Scheiss Eierquetschgesang US Metal hören... ;)

Nee, aber im Ernst, für mich persönlich sind der US Metal und die NWOBHM die entscheidenden Grundsteine meines Geschmacks. Wobei ich zuerst über die NWOBHM zum US Metal gekommen bin. Lass dich da mal reinfallen, da gibt es sooo viele Schätze zu entdecken, vor allem die Leidenschaft, mit der diese Musik zelebriert wurde...

Ich bevorzuge zwar im allgemeinen eher US-Metal, was aber nicht heissen soll, dass es in der NWOBHM nicht auch geile Acts gibt (Motörhead z.B :lol: ok, der joke hat jetzt schon fast ´nen Bart).
Die meisten Bekannten kenne ich zwar auch, aber das dachte ich vor Jahren über US-Metal auch, und was hab´ ich seitdem immer wieder geile Perlen entdeckt.

Bei Gelegenheit werd ich mir das hier mal kaufen: <a href='http://www.amazon.de/Wave-British-Heavy-Metal-Encyclopedia/dp/' target='_blank'>http://www.amazon.de/Wave-British-Heavy-Me...ncyclopedia/dp/</a>
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 8. August 2008, 15:16

Storming the Gates hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Ich denke mal, es ist kein Geheimnis, dass nur ein kleiner Teil, der hier anwesenden User, sämtliche Perlen der NWoBHM kennt bzw. besitzt.
Sicher Bands wie Tygers Of Pan Tang, Toyko Blade, Praying Mantis, Battlezone, Raven, Holocaust, Diamond Head, Blitzkrieg, Satan, Saxon, Tank, Witchfynde etc. kenne ich auch, aber dann hört es eigentlich schon wieder auf.

...soll ich dir auch mal meinen BEST OF NWOBHM Sampler (sind sogar 5 CDs bis jetzt) zukommen lassen... ;)

Auch mal anmeld!
Siebi
Spaceman

Beitragvon KuttenBjuf » 8. August 2008, 15:25

Da hätte ich auch Interesse dran, StG :)
Mir reicht aber eine elektronische Version ĂĽber Rapid*****. Sonst wirst du ja arm, wenn du 20 mal 5 CDs verschickst.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Agent Iron » 8. August 2008, 15:33

johnarch hat geschrieben:
Bei Gelegenheit werd ich mir das hier mal kaufen: <a href='http://www.amazon.de/Wave-British-Heavy-Metal-Encyclopedia/dp/' target='_blank'>http://www.amazon.de/Wave-British-Heavy-Me...ncyclopedia/dp/</a>

Kann diese Enzyklopädie nur wärmstens empfehlen. Mit Sicherheit eines der wichtigsten Bücher in der Geschichte des geschriebenen Wortes.

@ StG: WĂĽrde mich auch ĂĽber ein Exemplar freuen!
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Franko » 8. August 2008, 16:02

KuttenBjuf hat geschrieben: Da hätte ich auch Interesse dran, StG :)
Mir reicht aber eine elektronische Version ĂĽber Rapid*****. Sonst wirst du ja arm, wenn du 20 mal 5 CDs verschickst.

Ja über Rapid* wäre auch völlig okay. Oder ich überweise Dir das Geld für Porto + Rohlinge?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 8. August 2008, 18:04

Franko hat geschrieben:

Ja über Rapid* wäre auch völlig okay. Oder ich überweise Dir das Geld für Porto + Rohlinge?

Ich gucke mal ob ich es am Wochenende schaffe was hochzuladen...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. August 2008, 21:31

Bin auch sehr fĂĽr hintereinander. Laufende Wechsel kosten nur Zeit (Song`s).
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 9. August 2008, 00:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Metalmaus hat geschrieben: Ok, jetzt sind wir schlauer! Doch nicht Picture, schade :( (nicht, dass die Alternative schlecht wär)

Irgend eine Chance, dass Picture irgendwann mal aufs KIT kommen?

wieso redest du dir eigentlich immer irgendwelche Bands ein, die zum KIT kommen und bist dann enttäuscht, wenn dem nicht so der Fall ist? PICTURE waren am HOA super, aber deswegen mache ich sie doch nicht gleich wieder am KIT. Sowas wie die NWOBHM Sache ist einmalig (30. Jubiläum 2010 zu machen ist irgendwie doof) und wird mit Sicherheit der Hammer...

Da war die Metalmaus nicht die Einzige - Da gabs nach dem HOA wohl noch mehr Stimmen - ĂĽbrigens wie bei Mercyful Fate/King Diamond...

Vielleicht solltest du erst mal richtig lesen bevor du Leute verurteilst ;)

Oder erst mal Nachhilfe im Knigge nehmen B)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Dezibel » 10. August 2008, 00:38

Franko hat geschrieben:

Da wäre ich auch mit von der Partie. Hab zwar schon ein wenig in der NWOBHM gewühlt, bin aber bei weitem noch nicht wirklich tief in die Materie eingestiegen, obwohl mich die Ära und die Musik sehr interessiert...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Bombadil » 11. August 2008, 10:23

Dezibel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Da wäre ich auch mit von der Partie. Hab zwar schon ein wenig in der NWOBHM gewühlt, bin aber bei weitem noch nicht wirklich tief in die Materie eingestiegen, obwohl mich die Ära und die Musik sehr interessiert...

Ich schätze, ein Crashkurs NWoBHM würde mir auch nich schaden. :)
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Rauberer » 11. August 2008, 13:21

Gibts eigentlich schon neue Zusagen? :rolleyes:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. August 2008, 13:30

Rauberer hat geschrieben: Gibts eigentlich schon neue Zusagen? :rolleyes:

Geduld!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 11. August 2008, 13:50

Die NWOBHM Enzyklopädie sollte doch irgendwann mal neu - und in erweiterter Form - aufgelegt werden. Hat jemand eine Ahnung, wie es damit aussieht?

Ansonsten kann ich nur zustimmen, was den Stellenwert des Buches angeht (Standardwerk). Auch gut, wenn auch nicht ganz so umfangreich sind die beiden NWOBHM Bände aus dem Hause Iron Pages.

M.
Metallah

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!