Warum?!...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holydio1 » 23. August 2008, 17:55

Ja, meinte die Another Lesson. Gutes Posting. Es gibt nicht nur weiss und schwarz, sondern halt einfach eine differenziertere Sichtweise. Mag zwar schick sein in der, ähem, Elite-Szene, über die Band schlecht zu reden. Ist mir aber sowas von egal. Bin nun wirklich kein Anhänger von Rob's Bühnengebaren. Aber ich habe Exodus mit Paul und jetzt mit Rob mehrmals live gesehen und beide KLINGEN live sehr ähnlich. Da ändern auch Fragezeichen nix dran.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 23. August 2008, 18:07

Tja, aber wenn ich mir die neuen EXODUS mit guten Vocals anhören möchte kann ich mir die Band schlecht jedesmal live ins Wohnzimmer holen, davon mal abgesehen dass ich gar nicht will dass Dukes wie Baloff klingt und er auch nicht im geringsten an ihn erinnerte als ich sie mal live gesehen habe.
Da ist es eher wichtig dass der Gesang auch auf Tonkonserve in irgendeiner Form gut und erträglich ist. Beides nicht der Fall, meiner Meinung nach.

Im übrigen, bestes Fanzine hin oder her, aus dem Snakepit-Umfeld braucht man keine etwaigen Elite-Gedanken anzuprangern, da dort noch am weitesten verbreitet.

Im übrigen bin ich auch Souza-Verehrer und finde "Tempo Of The Damned" genial.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 23. August 2008, 18:24

Dann sind wir (wieder) derselben Meinung... <_< Greets.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 23. August 2008, 23:19

holydio1 hat geschrieben: Mit Tom Hunting ist ein 2. Urmitglied immer noch dabei. Und mit Lee Altus ein Urgestein der Bay Area - daher ist das immer noch Exodus und nix anderes. Und übrigens stimmt es nicht, dass Exodus nicht mehr kreativ waren im neuen Jahrtausend. Immerhin die beste Thrash-Live Scheibe ever rausgebracht und mit Tempo Of The Damned ein - wohl - unbestrittten sehr, sehr gutes Album.

Exodus hatten wohl noch nie einen guten "Sänger". Dukes ist eine harte Rampensau und stimmlich ist das annehmbar, weil man als Sangesmann auf den letzten Alben auch nichts mit Melodie von sich geben musste.
Tom Hunting war auch schon zwei Mal draussen und ist wieder zurück. Lee Altus ist sehr gut, auch Bay Area, aber darum geht es mir gar nicht. Also stimme ich Dir zu, Exodus ist Exodus, daran habe ich nichts zu mäkeln.
Die Thrash-Live-Scheibe von 1997 war gemäß Aussagen des Produzenten Andy S. eher ein "Unleahed In The East(ern)"-Studio bzw. hat er sich nach einer Anspielung in einem deutschen Printmagazin nicht mehr näher dazu geäussert oder äussern dürfen. War also nicht so kreativ. Klar sind die drei Comeback-Alben kreativ, aber imo nur im Sinne des Schaffens neuer Songs, die weder "killen" noch freuen. Habe damals nach Intis von Mr. Holt zur TOTD eine Hammerplatte vor dem Herrn erwartet... ist imo a bisserl anders, was aber auch z.T. an dem Sound von Hr. S liegt.
TOTD finde ich songtechnisch okay, jedoch habe ich es mit den ersten drei Platten und danach geht es um teilweise "elitäre" Sammlungsbefriedigung, weil mir der Sologitarrist Gary Holt sehr zusagt, seine Songs aber leider nimmer wie auf den erwähnten Scheiben zupacken. Nichts anderes will ich geschrieben haben. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 24. August 2008, 15:02

TexasInstruments hat geschrieben: So taub kann man eigentlich gar nicht sein....

Doch! :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 1. September 2008, 15:43

So soll wohl das Artwork aussehen.
Fehlt nur noch der "Sneap"- Aufkleber und fertig is`... B)

Bild
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 1. September 2008, 15:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich habe die Band nun dreimal mit Dukes gesehen und es ist einfach unerträglich. Instrumental ist alles im grünen Bereich aber der Typ geht überhaupt nicht. Selten dumme Ansagen, Wall Of Death bei einem Thrash Konzert, assoziales Stageacting, dann lieber 10 x HEATHEN.

Das sowieso immer und zu jeder Zeit! :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 1. September 2008, 16:19

TexasInstruments hat geschrieben: So soll wohl das Artwork aussehen.

Bild

Was ist denn das wieder für eine Scheiße? :(

Wächst dem "Engel" der Flügel eigentlich aus dem Bauch oder wie?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 1. September 2008, 16:37

Bild

Nfaa :blink:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. September 2008, 17:02

Loomis hat geschrieben:

Bild

Was ist denn das wieder für eine Scheiße? :(

Wächst dem "Engel" der Flügel eigentlich aus dem Bauch oder wie?

Nein, der ist an der Vorderseite seines linken Oberarms angewachsen :D

Wobei das ansonsten technisch schon gut gemacht ist (nur der Gesichtsausdruck des Engels ist nicht so gelungen), aber halt die übliche, identitätslose Computermalerei.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 1. September 2008, 18:27

Erinnert mich von Machart und Farbgebung her ein wenig an das letzte missglückte King Diamond-Artwork. Passt in seiner Sterilität sicher gut zu den glattgebügelten Neuaufnahmen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TexasInstruments » 1. September 2008, 18:29

Goatstorm hat geschrieben: Erinnert mich von Machart und Farbgebung her ein wenig an das letzte missglückte King Diamond-Artwork. Passt in seiner Sterilität sicher gut zu den glattgebügelten Neuaufnahmen.

Auf dem Aufkleber soll übrigens "deranged / disturbed by Andy Sneap" stehen.....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 1. September 2008, 18:31

Very disturbing indeed...

Ist den Genies beim Label eigentlich nicht aufgefallen, dass der neue Titel überhaupt nicht zum Artwork passt, bzw. vice versa?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TexasInstruments » 1. September 2008, 18:34

Goatstorm hat geschrieben: Very disturbing indeed...

Ist den Genies beim Label eigentlich überhaupt nicht aufgefallen, dass der neue Titel überhaupt nicht zum Artwork passt, bzw. vice versa?

Stimmt, ist doch eigentlich ein ONSLAUGHT - Song.... :lol:

Naja, immerhin hat das Artwork Blut zu bieten. Wenn es ein Film wäre würde es zwar ein CGI- Effekt sein, vergleichsweise, aber egal....

Vielleicht hat das Ganze aber auch einen tieferen Sinn und das Album wird kurzfristig noch in "Ambiguity" umbenannt ? :unsure:
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 1. September 2008, 18:44

TexasInstruments hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Very disturbing indeed...

Ist den Genies beim Label eigentlich überhaupt nicht aufgefallen, dass der neue Titel überhaupt nicht zum Artwork passt, bzw. vice versa?

Stimmt, ist doch eigentlich ein ONSLAUGHT - Song.... :lol:

Naja, immerhin hat das Artwork Blut zu bieten. Wenn es ein Film wäre würde es zwar ein CGI- Effekt sein, vergleichsweise, aber egal....

Vielleicht hat das Ganze aber auch einen tieferen Sinn und das Album wird kurzfristig noch in "Ambiguity" umbenannt ? :unsure:

Das war doch schon bei einer anderen einstmals tollen Band der Schwangesang...
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe