Amon Amarth

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metalmaus » 26. August 2008, 18:42

Hab von der neuen eigentlich nur den Song auf Myspace gehört. Und der hat gute Tendenzen, meine Lieblings-Amon Amarth-Song abzulösen (Pursuit Of Vikings). Hat mir richtig gut gefallen! Sehr, sehr stark.

Ich fand auch bis jetzt keine Platte von denen schlecht, na ja die Fate Of Norns hatte einen erbärmlichen Drumsound, aber das Material war gut!

Hab die Jungs 2005 aufm Partysan gesehen, und ich muss sagen, dass es mich mächtig weggeputzt hat! Bin sehr gespannt auf den Rest der Platte.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Tokaro » 26. August 2008, 23:12

Eine der neuen Bands, bei denen ich den Erfolg beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. Auch live liegen die nicht ĂĽber dem Schnitt - warum sind die so erfolgreich? Ich kann da nichts spezielles entdecken.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 26. August 2008, 23:44

Ich denke mal der Erfolg der Band liegt vor allem an zwei Dingen:

Erstens sind die Songs meist sehr eingängig (eigentlich schon zu "nett" und gefälllig für "richtigen" Death Metal) und zweitens haben die immer viele Werbeanzeigen und werden von den Magazinen derart in den Himmel gelobt, dass man meinen könnte es mit einer Sensation zu tun zu haben.
Dabei haben die echt keine eigene Nische.
Für mich sind sie nur so eine Art Mischung aus Unleashed und Bolt Thrower in einer Light-Version, schön leicht verdaulicher Death Metal für Einsteiger halt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 27. August 2008, 10:19

Acrylator hat geschrieben:Ich denke mal der Erfolg der Band liegt vor allem an zwei Dingen:

Erstens sind die Songs meist sehr eingängig (eigentlich schon zu "nett" und gefälllig für "richtigen" Death Metal) und zweitens haben die immer viele Werbeanzeigen und werden von den Magazinen derart in den Himmel gelobt, dass man meinen könnte es mit einer Sensation zu tun zu haben.
Dabei haben die echt keine eigene Nische.
Für mich sind sie nur so eine Art Mischung aus Unleashed und Bolt Thrower in einer Light-Version, schön leicht verdaulicher Death Metal für Einsteiger halt.

Jep, auf den Punkt gebracht. Kann man gut hören, tut keinem weh und mit diversen Kaltgetränken im Kopf wächst der Spaß an der Mucke.

Ich mag sie! ;)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 29. August 2008, 15:47

Lynott hat geschrieben: ...zum glück sind die geschmäcker verschieden, denn ich finde das album super !!!!!!!!

alleine schon "guardians of asgaard"....voll der ohrwurm....., klingt fast schon mainstreamig, aber ich finde die nummer trotzdem geil.......

absolut zustimm
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Lynott » 29. August 2008, 16:24

morpheus_ahrm hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: ...zum glück sind die geschmäcker verschieden, denn ich finde das album super !!!!!!!!

alleine schon "guardians of asgaard"....voll der ohrwurm....., klingt fast schon mainstreamig, aber ich finde die nummer trotzdem geil.......

absolut zustimm

..danke Helle ;)

tom
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe