New AC/DC song

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ice-B » 5. September 2008, 06:47

For those about to rock...

Habe die erste Single jetzt zweimal im Radio gehört und find sie eigentlich ganz knorke. Bißchen poppig vielleicht im Refrain, aber Brian Johnson klingt irgendwie frischer als auf den letzten Alben, was ich schonmal sehr positiv finde...

Bin gespannt auf's Album

Meinungen?
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. September 2008, 07:20

I frei mi
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 5. September 2008, 08:01

I frei mi a!
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 5. September 2008, 10:36

Gfrei ma uns z'samm!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ice-B » 5. September 2008, 18:08

Hach, wunderbar soviel Eloquenz bei diesem Thema miterleben zu dürfen...

I g'frei mi dann halt a... :)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 5. September 2008, 18:45

Um diesem Thread mal etwas Abwechslung zu bringen ;) :

Den neuen Song, den man auf der Homepage der Band hören kann, finde ich absolut langweilig. Nicht dass ich überhautp ein großer AC/DC Fan wäre, aber Stücke wie "Hells Bells" oder "The Razor's Edge" etc. finde ich wirklich gut, das neue ist hingegen einfach nur "bekannte Zutaten zu einem langweiligen Song vermischt". Vor allem frage ich mich wie oft die Band noch das gleiche Album aufnehmen will - dagegen sind Iron Maiden und selbst Motörhead ja wahre Innovationsgenies... :D

Na gut, solange ich nicht das ganze Album gehört habe, kann ich mir natürlich kein wirkliches Urteil erlauben, aber irgendwas sagt mir, dass diese Scheibe genauso wird, wie man es erwartet...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 5. September 2008, 20:18

Acrylator hat geschrieben: Um diesem Thread mal etwas Abwechslung zu bringen ;) :

Den neuen Song, den man auf der Homepage der Band hören kann, finde ich absolut langweilig. Nicht dass ich überhautp ein großer AC/DC Fan wäre, aber Stücke wie "Hells Bells" oder "The Razor's Edge" etc. finde ich wirklich gut, das neue ist hingegen einfach nur "bekannte Zutaten zu einem langweiligen Song vermischt". Vor allem frage ich mich wie oft die Band noch das gleiche Album aufnehmen will - dagegen sind Iron Maiden und selbst Motörhead ja wahre Innovationsgenies... :D

Ähm, was erwartest du von AC/DC? Ein Prog-Album?

Von mir aus dürfen, nein MÜSSEN die "das gleiche Album" bis an ihr Lebensende aufnehmen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. In diesem konkreten Falle ist doch Konstanz die einzig adäquate Erwartungshaltung! Bitte, bitte keine Experimente...

Übrigens beinhaltet der Song bei genauem Hinhören durchaus eine Neuerung (mir ist jedenfalls kein anderer Somg bewusst, bei dem sie das so gemacht haben): Ein Teil des Chorus wird komplett von den Backing Vocals, ohne Leadstimme gesungen. Boah, Alter, das ist Innovation pur!!! Jedenfalls für Angus & Co.

Au, da fällt mir ein, gab's schonmal ne AC/DC Liste? :) Auch wenn die Alben natürlich "alle gleich" sind, hier die ultimative Reihenfolge:

1. Back in Black
2. High Voltage
3. Highway to hell
4. Let there be rock
5. Powerage
6. For those about to rock
7. Dirty deeds
8. The razor's edge
9. Der Rest mit Brian Johnson (klingt eh alles gleich :) )
10. nein doch nicht ganz, Ballbreaker und Blow up your Video sind IMO nicht überagend und die letzte fand ich auch nicht so den Bringer
Und If you want blood, ist eins der besten Live-Alben ever! Jawoll.

Regards

Ice
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 5. September 2008, 21:36

Vor allem frage ich mich wie oft die Band noch das gleiche Album aufnehmen will - dagegen sind Iron Maiden und selbst Motörhead ja wahre Innovationsgenies...

Ohne Dich würden wir hier echt alle blöd sterben.
Meine Güte...

So stimmt's:

1. High Voltage
.
.
.
2. Highway to hell
3. Black in black
4. Let there be rock
5. Powerage
7. Dirty deeds
8. The razor's edge
.
.
.
.

Eine der besten Aufnahmen von AC/DC überhaupt ist die "Live from the Atlantic Studios"-CD, die u.a. im "Bonfire"-Boxset dabei ist. Für mich das Nonplusultra in Sachen Hardrock. Bei diesen ganzen Zeitreise-Gedankenspielchen würde ich mich wahrscheinlich nicht ins Mittelalter oder zu den Germanen zurückbeamen lassen, sondern ins Publikum bei dieser Show.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acrylator » 6. September 2008, 01:25

Goatstorm hat geschrieben:
Vor allem frage ich mich wie oft die Band noch das gleiche Album aufnehmen will - dagegen sind Iron Maiden und selbst Motörhead ja wahre Innovationsgenies...

Ohne Dich würden wir hier echt alle blöd sterben.
Meine Güte...

So stimmt's:

1. High Voltage
.
.
.
2. Highway to hell
3. Black in black
4. Let there be rock
5. Powerage
7. Dirty deeds
8. The razor's edge
.
.
.
.

Eine der besten Aufnahmen von AC/DC überhaupt ist die "Live from the Atlantic Studios"-CD, die u.a. im "Bonfire"-Boxset dabei ist. Für mich das Nonplusultra in Sachen Hardrock. Bei diesen ganzen Zeitreise-Gedankenspielchen würde ich mich wahrscheinlich nicht ins Mittelalter oder zu den Germanen zurückbeamen lassen, sondern ins Publikum bei dieser Show.

Es ist ja gar nicht mein Anliegen aufzuklären, aber in einem Forum teilt man nun mal unter anderem auch seine Meinung mit (habe ich mal gehört...)
Außerdem haben sich die vorherigen Posts so sehr geähnelt, dass ich mal ein wenig "frischen Wind" hier reinbringen wollte ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 6. September 2008, 01:31

Ice-B hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Um diesem Thread mal etwas Abwechslung zu bringen ;) :

Ähm, was erwartest du von AC/DC? Ein Prog-Album?

Von mir aus dürfen, nein MÜSSEN die "das gleiche Album" bis an ihr Lebensende aufnehmen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. In diesem konkreten Falle ist doch Konstanz die einzig adäquate Erwartungshaltung! Bitte, bitte keine Experimente...

Übrigens beinhaltet der Song bei genauem Hinhören durchaus eine Neuerung (mir ist jedenfalls kein anderer Somg bewusst, bei dem sie das so gemacht haben): Ein Teil des Chorus wird komplett von den Backing Vocals, ohne Leadstimme gesungen. Boah, Alter, das ist Innovation pur!!! Jedenfalls für Angus & Co.

Au, da fällt mir ein, gab's schonmal ne AC/DC Liste? :) Auch wenn die Alben natürlich "alle gleich" sind, hier die ultimative Reihenfolge:

1. Back in Black
2. High Voltage
3. Highway to hell
4. Let there be rock
5. Powerage
7. Dirty deeds
8. The razor's edge
9. Der Rest mit Brian Johnson (klingt eh alles gleich :) )
10. nein doch nicht ganz, Ballbreaker und Blow up your Video sind IMO nicht überagend und die letzte fand ich auch nicht so den Bringer
Und If you want blood, ist eins der besten Live-Alben ever! Jawoll.

Regards

Ice

Erst einmal erwarte ich gar nichts von der Band.

Von mir aus sollen sie auch immer dasselbe machen, ich weiß ja dass die Fans genau das von ihnen erwarten, und manches von AC/DC mag ich ja auch (und mir ist es auch scheißegal was sie heute machen).
Ich brauche nur nicht 20 Scheiben oder mehr in meiner Sammlung die alle gleich klingen, dafür ist mir das Leben zu kurz, vor allem wenn der Qualitätsstandard dann nicht immer gehalten wird.

Übrigens fand ich "Blow Up Your Video" und die letzten Scheiben (aber auch "Fly On The Wall" und "Flick Of The Switch") ebenfalls sehr schwach, da sind wir uns immerhin einig.
Und auch sonst wäre deine Reihenfolge wohl so ziemlich die meine, aber um das genau beurteilen zu können interessiere ich mich wahrscheinlich seit Jahren zu wenig für die Band.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 6. September 2008, 07:47

:huh:
Naja, wenn mir etwas dermassen scheissegal wäre und ich mich seit Jahren nicht dafür interessieren würde, wäre wohl das letzte was ich täte, mich in einem Forum darüber auszulassen, speziell weil das Leben ja so kurz ist...
But that's just me...Ich brauche ja auch alle AC/DC Platten in der Sammlung. :mellow:
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. September 2008, 08:26

Flick of the Swich ist die zweitbeste BJ Scheibe.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cimmerer » 6. September 2008, 11:19

Würde es mehr Bands wie AC/DC geben die immer das gleiche Album neu aufnehmen würden, dann wäre die Welt doch ein besserer Ort. Alleine die Vorstellung dass Manowar alle paar Jahre ein neues Into Glory Ride rausbringen ... :)
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 6. September 2008, 11:41

Cimmerer hat geschrieben: Würde es mehr Bands wie AC/DC geben die immer das gleiche Album neu aufnehmen würden, dann wäre die Welt doch ein besserer Ort. Alleine die Vorstellung dass Manowar alle paar Jahre ein neues Into Glory Ride rausbringen ... :)

...oder RUNNING WILD ein Knaller a la "Black Hand Inn"/"Death Or Glory"...

Viele sagen immer "Weiterentwicklung" so ein Müll, bei den meisten Fans ist es genau DAS was die Fans NICHT wollen. Und AC-DC machen ihre sache echt gut. Denke bei denen wird, genau wie bei MOTÖRHEAD kein schlechtes Album kommen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon ravaging » 6. September 2008, 12:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Flick of the Swich ist die zweitbeste BJ Scheibe.

Fast! Es ist die Beste, aber für das "zweitbeste" mag ich dich trotzdem. :D

1. Powerage
2. Flick of the Switch
3. Let there Be Rock
4. Back in Black
5. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
6. Highway to Hell
7. High Voltage
8. Fly on the Wall
9. Blow up your Video
10. Ballbreaker
11. For Those About to Rock
12. Stiff Upper Lip
13. Razor's Edge

Nach dem - bis auf die langsamen Stücke - recht verzichtbaren 'BiB'-Nachfolger 'For those ...' hat man sich nochmal richtig zusammengerissen und mit 'Flick of the Switch' die aggressivste und für mich zweitbeste AC/DC Scheibe überhaupt hinbekommen.
Danach gings kontinuierlich bergab: 'Fly ...' hat IMO gutes Songwriting und untergegangene Hits zu bieten, ist aber schon um einiges zahnloser als der Vorgänger. 'Blow ...' ist vornehmlich aus Sentimentalitätsgründen soweit oben in meiner Liste; hat allerdings auch ein paar ungewöhnliche Songs, die einiges rausreißen. 'Razor's Edge' ist für mich die Schlechteste, so gefallen mir AC/DC einfach nicht ... weswegen es aus meiner Warte mit 'Ballbreaker' endlich wieder aufwärts (und mit Johnsons Gesang weiterhin abwärts) ging.
'Stiff Upper Lip' sowie der neue Song gehören in die Kategorie: "Zahnlos, aber in Ordnung, weil AC/DC".
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
ravaging
Prog-Rock-Fan

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe