Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben: Um diesem Thread mal etwas Abwechslung zu bringen:
Den neuen Song, den man auf der Homepage der Band hören kann, finde ich absolut langweilig. Nicht dass ich überhautp ein großer AC/DC Fan wäre, aber Stücke wie "Hells Bells" oder "The Razor's Edge" etc. finde ich wirklich gut, das neue ist hingegen einfach nur "bekannte Zutaten zu einem langweiligen Song vermischt". Vor allem frage ich mich wie oft die Band noch das gleiche Album aufnehmen will - dagegen sind Iron Maiden und selbst Motörhead ja wahre Innovationsgenies...
Vor allem frage ich mich wie oft die Band noch das gleiche Album aufnehmen will - dagegen sind Iron Maiden und selbst Motörhead ja wahre Innovationsgenies...
Goatstorm hat geschrieben:Vor allem frage ich mich wie oft die Band noch das gleiche Album aufnehmen will - dagegen sind Iron Maiden und selbst Motörhead ja wahre Innovationsgenies...
Ohne Dich würden wir hier echt alle blöd sterben.
Meine Güte...
So stimmt's:
1. High Voltage
.
.
.
2. Highway to hell
3. Black in black
4. Let there be rock
5. Powerage
6. For those about to rock
7. Dirty deeds
8. The razor's edge
.
.
.
.
Eine der besten Aufnahmen von AC/DC überhaupt ist die "Live from the Atlantic Studios"-CD, die u.a. im "Bonfire"-Boxset dabei ist. Für mich das Nonplusultra in Sachen Hardrock. Bei diesen ganzen Zeitreise-Gedankenspielchen würde ich mich wahrscheinlich nicht ins Mittelalter oder zu den Germanen zurückbeamen lassen, sondern ins Publikum bei dieser Show.
Ice-B hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben: Um diesem Thread mal etwas Abwechslung zu bringen:
Den neuen Song, den man auf der Homepage der Band hören kann, finde ich absolut langweilig. Nicht dass ich überhautp ein großer AC/DC Fan wäre, aber Stücke wie "Hells Bells" oder "The Razor's Edge" etc. finde ich wirklich gut, das neue ist hingegen einfach nur "bekannte Zutaten zu einem langweiligen Song vermischt". Vor allem frage ich mich wie oft die Band noch das gleiche Album aufnehmen will - dagegen sind Iron Maiden und selbst Motörhead ja wahre Innovationsgenies...
Ähm, was erwartest du von AC/DC? Ein Prog-Album?
Von mir aus dürfen, nein MÜSSEN die "das gleiche Album" bis an ihr Lebensende aufnehmen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. In diesem konkreten Falle ist doch Konstanz die einzig adäquate Erwartungshaltung! Bitte, bitte keine Experimente...
Übrigens beinhaltet der Song bei genauem Hinhören durchaus eine Neuerung (mir ist jedenfalls kein anderer Somg bewusst, bei dem sie das so gemacht haben): Ein Teil des Chorus wird komplett von den Backing Vocals, ohne Leadstimme gesungen. Boah, Alter, das ist Innovation pur!!! Jedenfalls für Angus & Co.
Au, da fällt mir ein, gab's schonmal ne AC/DC Liste?Auch wenn die Alben natürlich "alle gleich" sind, hier die ultimative Reihenfolge:
1. Back in Black
2. High Voltage
3. Highway to hell
4. Let there be rock
5. Powerage
6. For those about to rock
7. Dirty deeds
8. The razor's edge
9. Der Rest mit Brian Johnson (klingt eh alles gleich)
10. nein doch nicht ganz, Ballbreaker und Blow up your Video sind IMO nicht überagend und die letzte fand ich auch nicht so den Bringer
Und If you want blood, ist eins der besten Live-Alben ever! Jawoll.
Regards
Ice
Cimmerer hat geschrieben: Würde es mehr Bands wie AC/DC geben die immer das gleiche Album neu aufnehmen würden, dann wäre die Welt doch ein besserer Ort. Alleine die Vorstellung dass Manowar alle paar Jahre ein neues Into Glory Ride rausbringen ...![]()
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Flick of the Swich ist die zweitbeste BJ Scheibe.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste