SWORDBROTHERS Festival

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 14. September 2008, 11:48

Wieviel Leute waren ungefähr da?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 14. September 2008, 11:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
3. Ritual Steel spielten "Surprise Guest"...und haben den Laden auch ordentlich leer gespielt.

Wieso das denn!? :o
Die sind doch super.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MrsGod » 14. September 2008, 12:04

:lol:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Mirco » 14. September 2008, 12:10

Steel Prophet hat die zweite Gitarre gefehlt, eindeutig (worauf die Band in einigen Ansagen auch Seitenhiebe gebracht hat). Aber von Spielfreude und Spaß her war die Band ganz weit vorne. Vince Dennis ist immer noch ne coole Sau! Sehr coole Songauswahl bzw. guter Streifzug durch die Geschichte. Rick war super bei Stimme, auch wenn er die ganz hohen Töne umgangen hat. Absoluter Quark war aus meiner Sicht die Bohemian Rhapsody-Aktion: Die Queen-Version aus der Konserve und die Band ist von Zeit zu Zeit zum Duett eingestiegen bzw. hat die machbaren Instrumentalpassagen selbst gespielt. Mensch, die haben doch so viele geschmackvolle Covers eingespielt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 14. September 2008, 12:13

Dark Avenger hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: 3. Ritual Steel spielten "Surprise Guest"...und haben den Laden auch ordentlich leer gespielt.

Ich dacht die gibts nur noch unter den Namen Titan Steele ? Oder verhau ich da grad was ? So wurde mir das zumindest mal erklärt.

Nebenbei wunderts mich ...wieso haben die die Halle leer gespielt ? So schlecht ?

Ritual Steel gibts noch in einer Besetzung mit dem Schlagzeuger der ersten beiden Scheiben und komplett neuer Besetzung. Waren wirklich nicht gut...allerdings haben die mir noch nie gefallen. Mit Abstand Tagessieger, von der Publikumsreaktion her, waren Bullet. Mein persönlicher Tagessieger waren Holy Martyr.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Dark Avenger » 14. September 2008, 12:16

Mirco hat geschrieben:
Dark Avenger hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: 3. Ritual Steel spielten "Surprise Guest"...und haben den Laden auch ordentlich leer gespielt.

Ich dacht die gibts nur noch unter den Namen Titan Steele ? Oder verhau ich da grad was ? So wurde mir das zumindest mal erklärt.

Nebenbei wunderts mich ...wieso haben die die Halle leer gespielt ? So schlecht ?

Ritual Steel gibts noch in einer Besetzung mit dem Schlagzeuger der ersten beiden Scheiben und komplett neuer Besetzung. Waren wirklich nicht gut...allerdings haben die mir noch nie gefallen. Mit Abstand Tagessieger, von der Publikumsreaktion her, waren Bullet. Mein persönlicher Tagessieger waren Holy Martyr.

Und wer war dann am Gesang ? :huh:
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon scarecrow138 » 14. September 2008, 12:30

Ritual Steel fand ich auch schwach
beste band am abend waren Bullet unschlagbar einfach
Steel Prophet waren gut und ich fand das Queen cover cool
Crom und Metalhead haben mir auch sehr gut noch gefallen
bei Metalhead war ja relativ viel los
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Agent Iron » 14. September 2008, 16:54

Ich fand das diesjährige Swordbrothers sehr angenehm (wie auch das letztjährige), obschon mit SALEM'S WYCH und OMEN gleich zwei meiner absoluten Lieblingsbands aus unterschiedlichen Gründen nicht da waren/sein konnten.

METALHEAD fand ich recht interessant, ein sehr amtlicher Opener. Der Sänger klang anfangs etwas piepsig, hat sich denn aber recht gut eingescreamt.

CONQUEST OF STEEL mit ihrem "metal as fuck"-Auftreten und ebensolchen Songtiteln kamen zwar nicht unlächerlich herüber aber musikalisch wussten auch die durchaus zu gefallen.

STEELPREACHER haben einen unterhaltsamen Metalalkoholocaust entfacht, aber zu eintönig ist mir deren Material.

CROM fand ich stark. Ich wäre nicht davon ausgegangen, dass sich dieses Ein-Mann Projekt live mit Sessionmusikern so gut umsetzen lässt. Nicht eben so atmosphärisch wie auf dem Album zwar und auch die Chöre habe ich vermisst aber dennoch: Killer-Songs, gute Musiker, klasse Auftritt.

RITUAL STEEL sind in der neuen Besetzung natürlich nur noch ein Schatten ihrer selbst. Aber da das Material der ersten beiden Alben absolut übermächtiger Stahl ist und davon einiges gespielt wurde, hab ich auch den Auftritt genossen.

SNAKE EYES hab ich mir nur partiell angesehen. Der Sänger scheint es drauf zu haben, sehr feines Stimmchen. Ansonsten aber nicht viel mitbekommen.

HOLY MARTYR sind ebenfalls weitgehend an mir vorbeigezogen. Ich mag das neue Album, aber die Performance hab ich irgendwie zwecks Aufenthalten im Metalmarkt und vor der WĂĽrstchenbude verpasst...

BULLET war der eigentliche Headliner des Abends, meiner Meinung nach. Restlos alles hat hier gestimmt. Total tödliche Songs und Melodien, so hat eine vernünftige junge Heavy Rock Band zu klingen. Spielfreude und POWER ohne Gleichen. Dazu das passende Bühnenbild mit den drei Leather Boyz an den Gitarren...einfach eine mörderische Band.

OMEN ....................................................................................................................................................................................................................................................................................

STEEL PROPHET - der offizielle Headliner wusste auch zu überzeugen. Stimmlich natürlich mit das beste des Festivals. Die Songauswahl fand ich insgesamt gelungen. Aber die Bohemian Rhapsody war natürlich ein Totalausfall, stellt dieser Mist doch schon im Original eines der widerlichsten Verbrechen der Musikgeschichte dar, nein, diesen Scherz hätten sie sich sparen können. Ansonsten feiner Auftritt.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. September 2008, 17:01

Agent Iron hat geschrieben: Aber die Bohemian Rhapsody war natĂĽrlich ein Totalausfall, stellt dieser Mist doch schon im Original eines der widerlichsten Verbrechen der Musikgeschichte dar....

Ă–hm - bitte was?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon rapanzel » 14. September 2008, 17:07

Kurzes Resumè

METALHEAD
Kannte ich vorher nicht, aber haben mir sehr gefallen. Denke die Band hat Potential

CONQUEST OF STEEL
Von deren ersten CD war ich damals sehr enttäuscht, schlechte Produktion, unausgereiftes Songwriting. Live sind die Jungs aber ganz Anders. Immer am Posen wie die Weltmeister, ich fand's klasse und auch die Songs haben mir gefallen. Da hat sogar das "Holy Diver" Cover gut gepasst. Definitiv ne Überrraschung und auf jeden Fall wert, wieder mal gesehen zu werden!

STEELPREACHER
Wie immer :lol: Party, Party, Party
Entweder man mag Jens und seine Jungs oder nicht. Ich find Sie geil, hehe

CROM
ACH DU SCHEISSE!!!!!!
Ich kannte nix von denen. Für mich DIE Überraschung überhaupt und neben BULLET die Beste Band. Sollte man als Metaller kennen. Live waren die 4 Jungs, verstärkt von Tormentor an den Drums, echt ein Brett, goil

RITUAL STEEL
Sorry, hab ich mir nicht gegeben. In der neuen Besetzung können die einfach nix reissen, unabhängig von den ganzen Kindergarten Sachen die nebenher ablaufen.
die alten RS, jetzt ja TITAN STEELE, sind einfach um Längen besser, sorry!

SNAKE EYES
waren ok, nix Wildes aber auch kein Totalausfall.

HOLY MARTYR
Auch sehr geil, egal was der Sänger genommen hat, ich fands cool!
Klasse Stageacting und wirklich klasse Zusammenspiel. Die neue Scheibe ist geordert

BULLET
HAMMER, GEIL, GENIAL
mehr muss man nicht sagen. An BULLET mĂĽssen sich momenatn live alle anderen Bands messen

STEEL PROPHET
Ganz ehrlich? Ich war enttäuscht. Hab die Band mittlerweile schon oft gesehen, aber dies war für mich ein schwacher Gig. Nicht zu vergleichen mit der 2000er Tour, die war göttlich

Mein absolutes Festival Highlight war aber die kleine Blonde mit den Rastas, glaub ich hab mich verliebt :lol: :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 14. September 2008, 17:10

Agent Iron hat geschrieben: Aber die Bohemian Rhapsody war natĂĽrlich ein Totalausfall, stellt dieser Mist doch schon im Original eines der widerlichsten Verbrechen der Musikgeschichte dar, nein, diesen Scherz hätten sie sich sparen können. Ansonsten  feiner Auftritt.

Das ist ein Witz oder?
BR ist ja wohl mit das Beste je komponierte Lied ĂĽberhaupt

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 14. September 2008, 17:11

evilkot hat geschrieben: kommen morgen gegen 12e wahrscheinlich. und das niveau sinkt.

Na bei den Fotos die Du gemacht hatst, haha :lol: :lol:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 14. September 2008, 17:20

Agent Iron hat geschrieben: Aber die Bohemian Rhapsody war natürlich ein Totalausfall, stellt dieser Mist doch schon im Original eines der widerlichsten Verbrechen der Musikgeschichte dar, nein, diesen Scherz hätten sie sich sparen können. Ansonsten feiner Auftritt.

Excusez-moi? :blink:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 14. September 2008, 17:55

Ich war zwar nicht am SBF, aber Agent Iron geb ich Recht: Bohemian Rhapsody ist im Original eine richtige Gurke und was für eine! Das Ding anzuhören ist Strom- und Zeitverschwendung.
Rantanplan

Beitragvon rapanzel » 14. September 2008, 18:29

Rantanplan hat geschrieben: Ich war zwar nicht am SBF, aber Agent Iron geb ich Recht: Bohemian Rhapsody ist im Original eine richtige Gurke und was für eine! Das Ding anzuhören ist Strom- und Zeitverschwendung.

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'> :blink: </span>

*ganzungläubigdenkopfschüttel*

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe