Metallicas neues Scheibchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. September 2008, 21:49

Vielleicht einigen wir uns auf das Piledriver Motto: "If you ain't a Metalhead you might as well be dead."... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 17. September 2008, 01:12

Ernie hat geschrieben: Die ist ja wirklich erstaunlich gut. Kein Überhammer vielleicht (aber dazu muß ich sie auch erst noch öfter hören), aber feiner Gute-Laune-Thrash halt, auf den ersten Hör in etwa so gut wie die neue Testament IMO.

Das halte ich für ein Gerücht!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Agent Iron » 17. September 2008, 10:32

Also mir gefällt die neue 'TALLICA sogar um einiges besser als die Formation Of Damnation. Bei TESTAMENT frag ich mich nur, wie man bei dermaßen hochkarätiger Besetzung so ein Durchschnittsalbum fabrizieren kann...
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 17. September 2008, 10:52

Agent Iron hat geschrieben: 'TALLICA

Wie ich es hasse, wenn das jemand so schreibt. :rolleyes:

;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Agent Iron » 17. September 2008, 10:56

Loomis hat geschrieben:
Agent Iron hat geschrieben: 'TALLICA

Wie ich es hasse, wenn das jemand so schreibt. :rolleyes:

;)

Hehe, ich eigentlich auch. Find's aber grade deshalb lustig, es selbst so zu schreiben. ;)
Ganz schlimm auch dieses eine Shirt mit der Aufschrift "'Tallica Wuz Here" :D
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 17. September 2008, 12:05

Loomis hat geschrieben: Hier kann man das Album anhören:
<a href='http://www.metallica.com/index.asp?item=601231' target='_blank'>http://www.metallica.com/index.asp?item=601231</a>

Aber mir wars ehrlich gesagt zu fad. Also wenn man z.B. das Heathen Demo anhört und dann Death Magnetic, dann kann ich nicht verstehen wie man Death Magnetic wirklich gut finden kann. Z.T. ganz ordentlich und auch besser als vieles was die Metallicats in den letzten Jahren verbrochen haben, aber Heathen reißen Metallica doch den Arsch auf dass ein ganzer Planet reinpasst.

Oder seht ihr das echt anders?

Nö, sehe ich ganz genau so.
Selbst die alten METALLICA kommen nicht an Heathen in ihren besten Momenten ran.
Mein Lieblings-Metallica-Album ist und bleibt "Victims Of Deception" (gefolgt von den ersten beiden FLOTSAM & JETSAM) :D

Wobei ich "Death Magnetic" jetzt auch nicht wirklich fad finde, hab mir gerade mal alle Stücke angehört. Es ist anscheinend schon eine solide bis gute Scheibe (und, wie erwartet, die beste der Band seit 20 Jahren), vor allem der Opener ("that Was Just Your Life") gefällt mir.
Nichts was ich mir unbedingt kaufen müsste, aber auch nichts was ich mir nicht anhören könnte.

Übrigens kann ich die teilweise hier geäußerte Kritik am Schlagzeugspiel von Lars Ullrich bezogen auf diese Scheibe nicht nachvollziehen, ich find's gut und für mich sind auch keine unpassenden Rhythmen, Fills oder Breaks drauf.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 17. September 2008, 12:12

Agent Iron hat geschrieben: Also mir gefällt die neue 'TALLICA sogar um einiges besser als die Formation Of Damnation. Bei TESTAMENT frag ich mich nur, wie man bei dermaßen hochkarätiger Besetzung so ein Durchschnittsalbum fabrizieren kann...

Die aktuelle Testament ist zwar kein Meisterwerk, aber gut auf jeden Fall. Habe gerade "Death Magnetic" im Internet angehört und soweit ich das Album bisher beurteilen kann, ist es überdurchschnittlich bis gut.
So schlechte Songs wie "Cyanide" und sowas Langweiliges/künstlich in die Länge gezogenes wie "Suicide And Redemption" gibt's auf "Formation Of Damnation" aber auf jeden Fall nicht.

Oder kurz:

"Formation Of Damnation" 8/10
"Death Magnetic" 7/10
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 17. September 2008, 12:17

Acrylator hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: Die ist ja wirklich erstaunlich gut. Kein Überhammer vielleicht (aber dazu muß ich sie auch erst noch öfter hören), aber feiner Gute-Laune-Thrash halt, auf den ersten Hör in etwa so gut wie die neue Testament IMO.

Nach deinem letzten Post bin ich mir nicht sicher, inwiefern wir uns da so unterscheiden. Die neue Testament hat IMO mehr Schmackes und die bessere Gitarrenarbeit. Dafür sind auf der Metallica die Songs interessanter (auch wenn auch ich da auf einen oder zwei, insbesondere das völlig überflüssige Spielzeit-Streck-Instrumental, hätte verzichten können).
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 17. September 2008, 12:37

Ist die Platte jetzt eigentlich schon veröffentlicht oder wisst Ihr das alles aus "anderen Quellen"? Langsam will ich sie auch mal hören. Scheint ja doch kein Totalreinfall geworden zu sein.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The Butcher » 17. September 2008, 12:43

Goatstorm hat geschrieben: Ist die Platte jetzt eigentlich schon veröffentlicht oder wisst Ihr das alles aus "anderen Quellen"? Langsam will ich sie auch mal hören. Scheint ja doch kein Totalreinfall geworden zu sein.

Türlich ist die schon draußen.

Bei youtube findest Du übrigens alle Songs.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 17. September 2008, 12:50

Loomis hat geschrieben: Hier kann man das Album anhören:
<a href='http://www.metallica.com/index.asp?item=601231' target='_blank'>http://www.metallica.com/index.asp?item=601231</a>

Aber mir wars ehrlich gesagt zu fad. Also wenn man z.B. das Heathen Demo anhört und dann Death Magnetic, dann kann ich nicht verstehen wie man Death Magnetic wirklich gut finden kann. Z.T. ganz ordentlich und auch besser als vieles was die Metallicats in den letzten Jahren verbrochen haben, aber Heathen reißen Metallica doch den Arsch auf dass ein ganzer Planet reinpasst.

Oder seht ihr das echt anders?

Übrigens kann ich die teilweise hier geäußerte Kritik am Schlagzeugspiel von Lars Ullrich bezogen auf diese Scheibe nicht nachvollziehen, ich find's gut und für mich sind auch keine unpassenden Rhythmen, Fills oder Breaks drauf.

Breaks ? Fills ? Ulrich ? Nee stimmt, sind keine (unpassenden) drauf. :lol:
Finde schon dass das Schlagzeugspiel arg limitiert ist, aber das ist nun wirklich nichts neues und eigentlich auch nicht mehr kritikwürdig.
Ist doch schon lange klar dass Lars-Boy schon längst nicht mehr in der Band wäre wenn er nicht so viel Einfluß auf alles dort hätte.
Man merkt halt auf "Death Magnetic" oft dass er mit manchen Passagen so gar nichts anzufangen weiß und das recht stupide Rumgeknüppel bei "My Apocalypse" ist sogar mitunter unfreiwillig komisch.
Aber das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Dafür finde ich dass Ulrich dennoch oft den "Groove" hat der zu `Lica ( :) ) passt.
Irgendwie doch etwas eigenes dass ich nicht mal wirklich erklären kann.
Und wenn ich mir gute Schlagzeuger anhören möchte wähle ich dafür andere Bands (seltenst aus dem Metal- Bereich).

Mittlerweile ist "Death Magnetic" bei mir so ca. mit 7,5 Punkten verbucht.
Mehr wird es wohl nicht, weil ich Songs wie das Instrumental, "Cyanide" oder "My Apocalypse" nicht wirklich prickelnd finde.
Also sie ist ganz gut. Punkt !
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 17. September 2008, 13:07

Nachdem ich jetzt endlich auch mal reingehört habe komm ich zu folgendem Urteil:

Kein Überflieger, aber wer hat das schon erwartet. Aber def. Besser als Alles was nach dem schwarzen Album kam. Bei einigen Songs hab ich das Gefühl, dass man auf Teufel komm raus wieder an alte Glanztaten anknüpfen will, man aber nicht so genau weiss, wie man das machen soll. Ausserdem hatte ich einige "aha" effekte, soll heissen, einiges kam mir schon sehr bekannt vor, sei es div. Riffs oder Aufbau von Songs. Hier haben die Jungs sich leider selbst kopiert.

Kann man von einer Überraschung sprechen? Denke nach den letzten 3 Grützescheiben eher ja, aber halt immer noch nicht das was ich erwartet habe. Ich BETE, dass bald die neue HEATHEN kommt, die ballert 110%ig alles weg, was in den letzten 10 Jahren rausgekommen ist
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 17. September 2008, 13:08

Allerdings!!!!! :blink:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 17. September 2008, 13:53

Acrylator hat geschrieben: Nö, sehe ich ganz genau so.
Selbst die alten METALLICA kommen nicht an Heathen in ihren besten Momenten ran.
Mein Lieblings-Metallica-Album ist und bleibt "Victims Of Deception" (gefolgt von den ersten beiden FLOTSAM & JETSAM) :D

Gerade höre ich mal wieder das Heathen Demo von 2005(?) an. Einfach nicht von dieser Welt. B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 17. September 2008, 13:54

rapanzel hat geschrieben: ...
Ich BETE, dass bald die neue HEATHEN kommt, die ballert 110%ig alles weg, was in den letzten 10 Jahren rausgekommen ist

Abwarten! Da warten wir schon Jahre auf die Scheibe und meist ist man durch eine hohe Erwartungshaltung schnell am Boden.
Siehe z.B. die vereinzelte Kritik von Board-Kollegen am Sänger und z.T. den Songs bei der neuen Witchfinder General, die ich selbst noch nicht gehört habe. Warte aber schon gierig darauf, zusätzlich noch die neue Ironsword.
Hr. Trummer, ich brauche Stoff!!! ;)
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe