Also ich hab das Album jetzt einmal durchgehört und bin leider nicht so begeistern wie alle anderen hier. Sicher ein ganz gutes Album, aber 10 Punkte? Ach nö...
Dazu ist der Sänger zu durchschnittlich und die Songs zu monton. Der Gesang ist vllt. ganz toll kauzig und passt zur Musik, trotzdem ist es, gerade bei "Blood And Honour", manchmal nahe an der Schmerzgrenze.
Der Drang das Album nach dem ersten Durchlauf nochmal zu hören, hat sich nicht eingestellt. Die Solo Melodie bei "Fear Of The Night" ist außerdem von Savage Grace geklaut bzw. verdammt stark angelehnt.
Herausragend find ich dennoch "Death Of The Gods", "Cimmeria" und "Fear Of The Night" (trotz oder gerade wegen Melodie Klau). Insgesamt würd ich wegen der drei Songs und einigen anderen feinen Instrumentalpassage 7,5/10 vergeben. Wie gesagt, ich hab es nur einmal gehört bisher, mag sein, dass sich das alles noch steigert, aber 10 Punkte werdens wohl nicht werden.
"Gates Of Fire" find ich da wesentlich stärker, wo ja schon immer Manilla Road Vergleiche gebracht werden.