Aus einem schusssicheren Unterstand heraus und in Erwartung von kĂŒbelweise Unrat :unsure: möchte ich einfach mal loswerden, dass ich die drei BLAZE-Alben fĂŒr ziemlich fantastisch halte. "Silicon Messiah" ist zwar das stĂ€rkste Album und enthalt mit "Stare at the Sun" auch den besten BLAZE-Song (klar, die alten Sachen sind ja immer die besten

), aber auch "Tenth Dimension" (mit Krachern wie "Kill & Destroy", "End Dream" oder "Speed of Light") kann voll ĂŒberzeugen. Mit "Blood & Belief" bin ich zuerst ĂŒberhaupt nicht klargekommen, weil so gut wie keine Hits drauf sind und das Album als Ganzes reichlich sperrig daherkommt. Mittlerweile bin ich begeistert von der Scheibe, weil sie eine ganz eigene, dĂŒster-harte AtmosphĂ€re besitzt. Ach ja, das Live-Album ist auch nicht verkehrt, aber wohl eher kein Muss.
Wertung: "Silicon Messiah" 9/10
"Tenth Dimension" 8/10
"As Live as It Gets" --/--
"Blood & Belief" 8,5/10
Ist schon schade, zu sehen, wie jemand, der sich wirklich den ArXXX fĂŒr seine Musik aufreisst, karrieretechnisch so abgestĂŒrzt ist. Mit Maiden hat er zwar wahrlich nicht deren erfolgreichste Zeiten miterlebt (by the way: "X-Factor" 9/10, "Virtual XI" 6/10), aber immerhin noch den einen oder anderen Stadion-Gig mitgemacht. Und heutzutage kriegt er teilweise die kleinsten Clubs nicht gefĂŒllt.
Fazit: Huld@Blaze!
Gibt es hier irgend jemanden, der mit den BLAZE-Alben auch etwas anfangen kann?
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!