Die miesesten Metal-Covers

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Pavlos » 1. Oktober 2008, 23:05

Tokaro hat geschrieben: DemnÀchst kommt wieder ein Highlight:

Bild

Sieht echt kacke aus.
Musikalisch ist das Ganze jedoch ĂŒberraschend gut.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Tokaro » 1. Oktober 2008, 23:33

Pavlos hat geschrieben:

Bild

Sieht echt kacke aus.
Musikalisch ist das Ganze jedoch ĂŒberraschend gut.

Ich fand die auch live unerwartet gut. Vor allem der SĂ€nger kann was. Das neue Album kenne ich aber noch nicht.

Wie kann man aber bitteschön als Metalband heutzutage noch mit solch einem Cover daherkommen? Versteh ich einfach nicht.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Acrylator » 2. Oktober 2008, 01:22

Bild

Oha, das ist ja wirklich ganz ĂŒbel!

Hat ein Bisschen was vom ANNIHILATOR "Criteria For A Black Widow" Cover, nur noch zehnmal steriler, bunter, dilettantischer und hÀsslicher.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Cimmerer » 2. Oktober 2008, 11:24

Hier auch noch ein "Highlight"
Bild
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Thundersteel » 2. Oktober 2008, 19:52

Cimmerer hat geschrieben: Hier auch noch ein "Highlight"
Bild

Ach Du Scheisse. Da hat wieder einer seinen C64 angeschmissen und gerufen: "Schenk mir Epik!"...
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Oktober 2008, 23:36

Hier ist jetzt mal ein Cover, das so richtig böse ist. Die Ritual Steel Single-Cover sind so fĂŒrchterlich, daß sie fast wieder Sti(ee)l haben. Leider konnte ich das Cover nur abfotografieren.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Rauberer » 3. Oktober 2008, 09:19

Thundersteel hat geschrieben:
Bild

Ach Du Scheisse. Da hat wieder einer seinen C64 angeschmissen und gerufen: "Schenk mir Epik!"...

Na, ein Amiga wars schon :lol:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

Beitragvon Franko » 3. Oktober 2008, 10:08

Acurus-Heiko hat geschrieben:Hier ist jetzt mal ein Cover, das so richtig böse ist. Die Ritual Steel Single-Cover sind so fĂŒrchterlich, daß sie fast wieder Sti(ee)l haben. Leider konnte ich das Cover nur abfotografieren.

Gruß, Heiko

Hehe geil und die Bundeswehr ist auch da. :D
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Cimmerer » 3. Oktober 2008, 10:42

Rauberer hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:
Bild

Na, ein Amiga wars schon :lol:

Abgesehen von billig Umsetzung, finde ich auch das Motiv dermaßen unterirdisch.
Ein alter Opa sitzt in einer Burgruine und freut sich wahnsinnig das Laub auf ihn herunterfÀllt...
Ich frage mich da immer, wie unwichtig einer Band eigentlich ihre Musik sein kann, wenn sie die mit so einem Cover verschandelt.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 3. Oktober 2008, 10:45

Acurus-Heiko hat geschrieben: Hier ist jetzt mal ein Cover, das so richtig böse ist. Die Ritual Steel Single-Cover sind so fĂŒrchterlich, daß sie fast wieder Sti(ee)l haben. Leider konnte ich das Cover nur abfotografieren.

Gruß, Heiko

Ja, die sind wirklich immer auffallen schlecht. :D

Obwohl mir das hier als Kind als ich ein rießiger Dino Fan war sicher gut gefallen hĂ€tte:
Bild
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 3. Oktober 2008, 13:31

Cimmerer hat geschrieben: Ich frage mich da immer, wie unwichtig einer Band eigentlich ihre Musik sein kann, wenn sie die mit so einem Cover verschandelt.

Aber ohne Scheiss!!
Das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht...
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon darklord » 3. Oktober 2008, 13:57

Cimmerer hat geschrieben: Abgesehen von billig Umsetzung, finde ich auch das Motiv dermaßen unterirdisch.
Ein alter Opa sitzt in einer Burgruine und freut sich wahnsinnig das Laub auf ihn herunterfÀllt...
Ich frage mich da immer, wie unwichtig einer Band eigentlich ihre Musik sein kann, wenn sie die mit so einem Cover verschandelt.

Ohne den Opa fÀnd ichs aber ganz okay.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Siebi » 3. Oktober 2008, 13:59

Coverbilder sind mir sowas von wurscht. Die Mucke zÀhlt, sonst nix. :P *gleich mal Cinderellas "Long Cold Winter" aufleg*
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. Oktober 2008, 14:05

Na, bei Deinem Bildchen scheinen Dir die Cover aber nicht so wurscht zu sein. Heavy Metal hat nur eine akustische Dimension, sondern auch ein visuelle. Nur so in dieser Gesamterscheinung bildet seine Stilistik aus. Insofern geht es auch um Cover :)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Siebi » 3. Oktober 2008, 14:34

Du meinst den Ace im Avatar? Was hat der mit einem Cover zu tun? Kiss-Cover haben mich mit Ausnahme das der "Destroyer"-Scheibe noch nie beeindruckt. Ich habe mir generell noch nie ein Album wegen des Covers zugelegt. Wenn das Cover gelungen ist, ist dies eine feine runde Sache. Im Prinzip aber völlig schnurz, wenn ich nur die Musik in Betracht ziehe.
NatĂŒrlich hat ein Cover wie "Somewhere In Time" eine Klasse und geizt nicht mit wenigen Details. Macht aber nur als Vinyl-HĂŒlle Sinn, bei der CD-Version darf man mit der Lupe nach Einzelheiten suchen... Ă€hnlich geht es mir bei der immer noch aktuellen Saxon-Langrille "The Inner Sanctum". Geiles stimmungsvolles Cover, dass auch die Musik gut reprĂ€sentiert, mich aber nicht wegen des Bildchens zum Kauf nötigte.
Dass man das als Band, A&R und Pinsel- bzw. CPU-KĂŒnstler etwas anders sieht/sehen sollte, ist mir vollkommen bewusst. Ich finde die visuelle Seite im Metal nur in Bezug auf SchriftzĂŒge und Patches interessant. So, jetzt wieder weiter mit den "SchĂ€bi Meddl"-Covern.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe