CAULDRON auf Earache

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 15. Oktober 2008, 12:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Sie sollten eben nur beim Abrechnen aufpassen.

Das ist das eine.

Das zweite ist, dass sie damit rechnen können in ein paar Jahren, wenn der "Traditionell"-Trend vorbei ist, eiskalt gedroppt zu werden.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Oktober 2008, 12:54

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Sie sollten eben nur beim Abrechnen aufpassen.

Das ist das eine.

Das zweite ist, dass sie damit rechnen können in ein paar Jahren, wenn der "Traditionell"-Trend vorbei ist, eiskalt gedroppt zu werden.

Wenn sie sich bis dahin eine größere Fanbase aufgebaut haben, hat ihnen das aber trotzdem weitergeholfen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 15. Oktober 2008, 12:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Das ist das eine.

Wenn sie sich bis dahin eine größere Fanbase aufgebaut haben, hat ihnen das aber trotzdem weitergeholfen.

Klar, wenn sie live spielen wollen, ist Earache sicher nicht verkehrt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Oktober 2008, 13:00

Das ist das eine.

Ich bin der Meinung, dass man es heutzutage ohne regelmäßige Touren überhaupt nicht mehr schaffen kann. Beste Beispiele sind momentan Bullet, Sabaton oder Warbringer, die wirklich intensiv getourt sind und nun langsam auf die Überholspur kommen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 15. Oktober 2008, 13:03

Das ist das eine.

Ich bin der Meinung, dass man es heutzutage ohne regelmäßige Touren überhaupt nicht mehr schaffen kann. Beste Beispiele sind momentan Bullet, Sabaton oder Warbringer, die wirklich intensiv getourt sind und nun langsam auf die Überholspur kommen.

Letztlich geht's aber auch darum, dass die Bands ein wenig Geld machen. Wenn das Label die ganze Kohle in den Toursupport steckt, werden zwar viele Fans erreicht, nur kommt von den Plattenverkäufen nichts mehr bei der Band an.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Oktober 2008, 13:05

Das ist das eine.

Letztlich geht's aber auch darum, dass die Bands ein wenig Geld machen. Wenn das Label die ganze Kohle in den Toursupport steckt, werden zwar viele Fans erreicht, nur kommt von den Plattenverkäufen nichts mehr bei der Band an.

Ich sage nur Merchandise, ein Faktor den viele Bands total vernachlässigen...Mit CD Verkäufen verdient heute keiner mehr richtig was...
zudem muss man das langfristiger sehen. Bei der ersten Tour Dreck fressen, dann die zweite geht es schon etwas aufwärts und dann kommt das Make it or break it...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Nolli » 15. Oktober 2008, 16:41

Gedroppt werden oder (fast noch schlimmer) unter den Tisch gefallen lassen werden kann man natürlich auch bei so ziemlich fast jedem anderen Label auch wenns da wohl noch etwas länger dauert als bei Earache..

Das mit dem live spielen sehe ich ähnlich wie Oli, ich dachte nur dass Leute die so nen "Mist" wie Sabbaton hören, nicht die sind die sich auf Underground-Konzerten (damit meine ich nun nicht KIT etc sondern einfach kleinere Gigs) rumtreiben. Damit liege ich aber wohl falsch und es ist ja auch erfreulich dass sich Bands ihren Erfolg noch erspielen!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 15. Oktober 2008, 22:10

solang ne vernĂĽnftige vinyl version rauskommt und sie ordentlich touren bin ich zufrieden
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Oktober 2008, 08:15

Hahahaha, ein Bekannter aus Athen wird seine Meinung jetzt als bestätigt sehen... :lol: :lol: . Als die Band letztes Jahr dort gespielt hat, meinte er sie wären in seinen Augen nur "Poser"... weil sie bei der After-Show-Karaoke die Texte der ersten Omen-Scheiben nicht kannten, hehe... und auch sonst nicht so viel über Metal zu wissen schienen *gg*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 16. Oktober 2008, 11:57

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Hahahaha, ein Bekannter aus Athen wird seine Meinung jetzt als bestätigt sehen... :lol: :lol: . Als die Band letztes Jahr dort gespielt hat, meinte er sie wären in seinen Augen nur "Poser"... weil sie bei der After-Show-Karaoke die Texte der ersten Omen-Scheiben nicht kannten, hehe... und auch sonst nicht so viel über Metal zu wissen schienen *gg*.

Ja immer wieder lustig, einzelne Menschen und ihre Definition von Poser. "Omen Texte auswendig kennen müssen" is' ja mal neben "lange Haare haben müssen", "Kutte nur mit Underground-Aufnähern haben dürfen" und "HammerFall nicht hören dürfen, nichtmal die erste" ein ganz neues Kriterium.

Dabei gibt es, wie wir wissen, ja nur ein Kriterium für Heavy Metal, nämlich: Alles-von-Judas Priest-haben-bis-zur-Painkiller-und-das-auch-alles-für-bestes-Metal-von-der-Welt-finden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 16. Oktober 2008, 12:26

Nolli hat geschrieben: Gedroppt werden oder (fast noch schlimmer) unter den Tisch gefallen lassen werden kann man natürlich auch bei so ziemlich fast jedem anderen Label auch wenns da wohl noch etwas länger dauert als bei Earache..

Das mit dem live spielen sehe ich ähnlich wie Oli, ich dachte nur dass Leute die so nen "Mist" wie Sabbaton hören, nicht die sind die sich auf Underground-Konzerten (damit meine ich nun nicht KIT etc sondern einfach kleinere Gigs) rumtreiben. Damit liege ich aber wohl falsch und es ist ja auch erfreulich dass sich Bands ihren Erfolg noch erspielen!

@Nolli
Ich arbeite zwar für SABATON und emfinde ihre Musik heute auch als etwas zu kommerziell verpackt!! Aber, als die Jungs im Februar 2005 ihre erste Show ausserhalb Schwedens auf´m SBF 2 gespielt haben, hätte ich auch nicht gedacht das die Truppe in den letzten 2,5 Jahren so einen Erfolg verbuchen kann!
Und..................ich gehe selbst heute nur ausschliesslich auf Underground Konzerte, es sei denn ich bin mit den Schweden Jungs unterwegs!!

Von der morgen startenden Tour sind 11 von 21 Shows schon restlos ausverkauft!
Darunter Antwerpen, Warschau, Krakau und Zlin mit ĂĽber 1000 Besuchern!!!
Erfolg kommt echt nur vom ausgedehnten live präsent sein!!!
so.......................bin dann mal eben fĂĽr 3,5 Wochen weg!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Johnny_Cool » 16. Oktober 2008, 16:20

Für mich ist Cauldron nach wie vor die beste Power Metal Band der letzten Jahre... find die sogar noch geiler als Powervice, Crescent Shield und Co. Solange die mit Earache im Rücken hier auf'm alten Kontinent durch die Clubs touren können, will ich der letzte sein, der sich über den Deal beklagt.

Und wen interessiert's, ob die alle Omen-Texte auswendig können oder nicht... ich müsste auch selbst für "Death Rider" ablesen. Ganz davon abgesehen können die Jungs von Omen wahrscheinlich auch keinen einzigen Cauldron/Goat Horn Song mitträllern. Sind die deshalb auch Poser? So ein Blödsinn... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Prof » 16. Oktober 2008, 16:34

Schade! Ich hätte gedacht, die Kanadier würden auch ihr neues Werk bei IK rausbringen. Musikstil und R&R-Attitude der Band werden sich wohl kaum ändern, dennoch ist's schad drum, denn Iron Kodex und Cauldron passten einfach gut zusammen.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 16. Oktober 2008, 19:33

Johnny_Cool hat geschrieben: Für mich ist Cauldron nach wie vor die beste Power Metal Band der letzten Jahre... find die sogar noch geiler als Powervice, Crescent Shield und Co. Solange die mit Earache im Rücken hier auf'm alten Kontinent durch die Clubs touren können, will ich der letzte sein, der sich über den Deal beklagt.

Genau so ist es!!!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. November 2008, 11:22

Anscheinend setzt Earache von Thrash nun auf klassisch:

<a href='http://www.myspace.com/heavymetalkillers' target='_blank'>http://www.myspace.com/heavymetalkillers</a>
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe